500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: 500 wird angezeigt, 417 gesendet.

Beitragvon Kurt » Mo 24. Jun 2019, 11:56

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es wird solange gezählt wie es die Torzeit vorgibt.
Diese beträgt auf der Basis 1000 ms, auf Station1 1200 ms

Warum ist die Torzeit auf Station 1 1200ms? Wie kommt diese Zeit zustande,

Danach frage ich dich ja die ganze Zeit.

McMurdo hat geschrieben: wenn 1 Sekunde 1000ms lang ist?

Was hat die Torzeit mit der "Sekunde" zu tun?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 24. Jun 2019, 12:17

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Es wird solange gezählt wie es die Torzeit vorgibt.
Diese beträgt auf der Basis 1000 ms, auf Station1 1200 ms

Warum ist die Torzeit auf Station 1 1200ms? Wie kommt diese Zeit zustande,

Danach frage ich dich ja die ganze Zeit.

McMurdo hat geschrieben: wenn 1 Sekunde 1000ms lang ist?

Was hat die Torzeit mit der "Sekunde" zu tun?

Kurt

.

Ich seh es schon, ich muss ein wenig weiter ausholen.
Das warten wir ab (hab jetzt keine Zeit) und dann machen/sehen wir weiter.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 12:23

Kurt hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Klar ist mir das bekannt, wird hier ja auch gemacht. Was aber soll an den 1200 ms falsch sein?

1,2 Sekunden sind nicht 1 Sekunde, das ist falsch. Offensichtlich hast du große Schwierigkeiten mit der Einheit Hertz.

Natürlich sind 1.2 Sekunden nicht 1.0 Sekunden. Aber was willst du damit aussagen? Und klar, mit ist bekannt was Hertz bedeutet. Ich habe alle Frequenzangaben in Hertz gemacht und diese sind auf eine Sekunde bezogen. Es ist völlig unklar was du überhaupt bemängelst.

Wurde dir doch alles schon erklärt, aber lese doch mal deine eigene Aussage hier:
Kurt hat geschrieben:
Als Sekunde wird eine definierte Dauer bezeichnet, ... Wenn du an unterschiedlichen Orten ... Zeiten erzeugst, dann sind die erzeugten ... Sekunden ... von den jeweiligen Ortsfaktoren abhängig, also bei unterschiedlichen Ortsfaktoren unterschiedlich.

Im Zusammenhang mit dieser:
Kurt hat geschrieben:
Das sagt nicht mehr und nicht weniger aus als dass die Sendefrequenz, also der Gang der Uhr/des Oszillators, immer von den Ortsumständen abhängig ist und dass ein Frequenzmessgerät dies ebenfalls ist. ... Alle Vorgänge die es gibt sind immer ortsabhängig, ..., das ist halt so. Und wer das zu umschiffen versucht, der muss sich vorwerfen lassen, dass er falsche Angaben machen will/macht.

Dein "Oszilator" erzeugt die Frequenz auf Grundlage der Ortsumstände und der dort gegebenen Dauer der Sekunde. Du hast es "Bezugs-Sekunde" genannt, es ist die lokale Orts-Sekunde von der ich die ganze Zeit schreibe. Du weißt, der Oszillators des Sender nutzt genau diese und er erzeugt so eine Frequenz, eben die 500 THz, oder die 83,3 MHz. Und misst das Messgerät nun die Wellen über eine Orts-Sekunde, du stellst da 1 s ein, dann kommen da 500 THz oder 83,3 MHz raus. Ist die Sendefrequenz Kurt, misst man so und Licht sieht man dann passend zu 500 THz auch orange.

Du musst dir also selber vorwerfen, dass du falsch Angaben machen willst, du willst es "umschiffen" und darum stellst du das Messgerät auf 1,2 s. Auf 1,2 Orts-Sekunden der Station eben. Auf der Station dauert 1 s aber 1 s und nicht 1,2 s, du misst also Mist, du zählst einfach zu lange, was auch immer dein Zähler anzeigt, ist nicht die Sendefrequenz.

Und woher hast du die 1,2 eigentlich, außer von mir? Wie willst du auf der Station an diesen Wert kommen? Basis ist explodiert, gibt es nicht. Und?
Daniel K.

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jun 2019, 12:28

Daniel K. hat geschrieben:
Basis ist explodiert, gibt es nicht.

Wann?
Lagrange

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 12:29

Kurt hat geschrieben:
Du hast die Blauverschiebung längst in eigenen Worten beschrieben, aus die Maus ...

... , das ist es was mich dich als warscheinlich [sic!] krank sehen lässt. Du hast keinerlei Bezug zur Realität, kannst wohl nicht unterscheiden was ist und was du dir gerne wünscht.

Falsch, ich stehe mit der Physik im Einklang, du bist isoliert, selbst an der Hauptschule wird man dich auslachen.

Kurt hat geschrieben:
Man soll die Hoffnung niemals aufgeben darum habe ich dir das Bild hier eingestellt. ...

Alles zu groß und unnötig, du willst nur ablenken. Du kannst nicht zeigen, wie man auf Station 1 an die 417 THz kommt, darum machst du nun diese Nummer hier, von mir aus auch an die 0,83 oder 1,2, was immer man wie nimmt. Dein Käse von der Frequenztabelle, die auf Station 1 falsch wäre und neu erstellt werden muss, kannst du auch nicht belegen und ist richtig Unfug.
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » Mo 24. Jun 2019, 12:30

McMurdo hat geschrieben:
So viele Beiträge von Kurt in dem Faden in dem er mir erklären wollte wie nun ein Sender der auf Station 1 416,67 THz sendet von einem Messgerät auf Station 1 mit 500 THz gemessen wird. Und was kann er bis jetzt vorweisen? Nichts,so wie ich es voraussagte. Große Töne gespuckt hat er aber ist krachend gescheitert. :D

Klar kann er es nicht, weiß er auch. Darum auch sein Blödeln um, wie wo ist das Problem mit 1,2 s ... :D
Daniel K.

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Jun 2019, 12:33

Lagrange hat geschrieben:f=Anzahl der Schwingungen geteilt durch Zeit.

Durch welche Zeit? :D
McMurdo

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jun 2019, 12:34

Lagrange hat geschrieben:
Basis ist explodiert, gibt es nicht.

Wann?

Egal, nimmst du einfach GPS Referenz.

https://de.wikipedia.org/wiki/Frequenzz%C3%A4hler#Genauigkeit

Zur Erhöhung der Genauigkeit kann manchmal eine externe Zeitbasis (hochgenaue Frequenz aus einem Quarzofen, DCF77 oder GPS-synchronisierten Oszillator) angeschlossen werden.
Lagrange

Beitragvon Lagrange » Mo 24. Jun 2019, 12:35

McMurdo hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:f=Anzahl der Schwingungen geteilt durch Zeit.

Durch welche Zeit? :D

Ich bin einDepp

Genau!
Lagrange

Beitragvon McMurdo » Mo 24. Jun 2019, 12:36

Kurt hat geschrieben:Was hat die Torzeit mit der "Sekunde" zu tun?

Kurt

.

Du willst doch "Hertz" als Einheit herausbekommen. Da musst dann eben 1 Sekunde nehmen und nicht 1,2 Sekunden.
Verstehst immer noch nicht, oder?
McMurdo

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie