Für Manuel zum Vergleichen

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Für Manuel zum Vergleichen

Beitragvon McMurdo » So 16. Jun 2019, 12:15

Kurt hat geschrieben:
Deine "Versuche" funktionieren nicht.

Kurt

.

Welche Versuche? Sind die Sätze von dir , oder nicht? Aber bedenke: das Internet vergisst nicht. :D
McMurdo

Beitragvon McMurdo » So 16. Jun 2019, 12:17

Lagrange hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Ich wollte nur wissen von dir ob Kurt das so geschrieben hat, mehr nicht. :D
Scheint dich aber wieder vor unüberwindbare Hindernisse zu stellen.

Was wenn er das so geschrieben hat? :lol: :lol: :lol:

Also hat er die Sätze so geschrieben und meine Antwort bestätigt? Willst du das damit andeuten?
Das würde bedeuten das Kurt hier offensichtlich der Lüge überführt wurde.
McMurdo

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 12:23

Daniel K. hat geschrieben:Kurt, jedem und dir ist hier klar, du hast eine Antwort von mir bekommen. Die Frage ist, warum du so blöde weiter fragst. Warum nimmst du nicht einfach die Antwort?

Wo ist sie denn??

Also nochmal:
-------------------------------------------
Ich nehme mal den den du oben eingestellt hast:

Du hast da wirklich klipp und klare Aussagen gemacht, auch öfter die 500 THz | 600 nm, also gelb ...

Frage: ist dir der Geltungsbereich dieser Aussage klar?

Und eine kleine Bitte dazu: versuche nicht abzulenken oder auszuweichen, das bringt dir nichts.
-------------------------------------------

Diesmal in rot und grosser Schrift (falls du nur grosse Farben lesen kannst).

Kurt
Kurt

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 12:24

Maseltov hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
... Frage: ist dir der Geltungebereich dieser Aussage klar?

Ich versuch es auch nochmal: Uns ist der klar, ... Versuch es einfach, mal zu verstehen, das ist die Antwort auf die Frage, es ist ganz leicht. Eventuell hilft das: https://www.wortbedeutung.info/uns/

Er versucht eigentlich nur Dich dazu zu provozieren eine Aussage zu einem Thema zu treffen das eigentlich klar ist.

Mir klar, er ist argumentativ leer, aus, da geht nichts mehr, nur noch tricksen, lügen, provozieren. So verhält er sich da dann immer.

Kurt hat geschrieben:
Ich versuche ihn nicht, ich fordere ihn dazu auf, ja ich verlange sie von ihm. Und wie jeder hier unschwer feststellen kann ist das durchaus notwendig.

Dir steht nicht zu was zu verlangen, und wer soll hier "jeder" sein? Du träumst Kurt, machst dir was vor, jeder kann erkennen, du hast die Antwort mehrfach klar und deutlich von mir bekommen, bestehst wohl aber von der Form her nur auf ein einfaches "ja" um in die nächste Phase wechseln zu können.

Kurt hat geschrieben:
Nachdem du schreibst, dass das was ich von ihm fordere eigentlich klar ist gehe ich davon aus das dir der Geltungsbereich dieser meiner Aussage klar ist. Ist er dir klar?

Wenn du davon ausgehst, es ist ihm klar, warum fragst du ihn dennoch? Er hat nicht widersprochen als ich schrieb:

Daniel K. hat geschrieben:Uns ist der klar, ...

Ihm ist ganz sicher auch klar, dass ich ihn mit "uns" inkludiert habe.
Daniel K.

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 12:26

Daniel K. hat geschrieben:...

Wo ist sie denn?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Lagrange » So 16. Jun 2019, 12:36

McMurdo hat geschrieben:
McMurdo hat geschrieben:Ich wollte nur wissen von dir ob Kurt das so geschrieben hat, mehr nicht. :D
Scheint dich aber wieder vor unüberwindbare Hindernisse zu stellen.

Was wenn er das so geschrieben hat? :lol: :lol: :lol:

Muuuhhhh

Kannst du die Frage beantworten oder nicht?
Lagrange

Beitragvon Kurt » So 16. Jun 2019, 12:45

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:...

Wo ist sie denn?

Kurt

.

Manuel, da du anscheinend unfähig bist da eine anständige und themenbezogene Antwort zu liefern muss ich wohl oder übel dich so abfragen.

Es geht um diesen Satz:
Die Lichtsender senden mit 500 THz, die Zähler zeigen fürs Licht 500 THz an, was einer Wellenlänge von 600 nm, also gelb entspricht.

Er steht in diesem Block:
Alle Sender und Empfänger und Zähler wurden am Anfang in der Basisstationen aufeinander und zur "Weltzeit" passend eingeeicht.
Die Funksender senden mit 100 MHz, die Zähler zeigen 100 MHz was einer Wellenlänge von 3 Metern entspricht.
Die Lichtsender senden mit 500 THz, die Zähler zeigen fürs Licht 500 THz an, was einer Wellenlänge von 600 nm, also gelb entspricht.

Frage: gehst du auch davon aus das dieser eine Satz nur in Verbindung zu den anderen Sätzen in diesem Block Gültigkeit hat und Teil der Ergebnisse der "Einrichtung/Eineichung" ist ?

Kurt

.
Kurt

Beitragvon McMurdo » So 16. Jun 2019, 13:21

Lagrange hat geschrieben:Kannst du die Frage beantworten oder nicht?

Schon längst geschehen, musst halt auch lesen was ich dir so schreibe:

Also hat er die Sätze so geschrieben und meine Antwort bestätigt? Willst du das damit andeuten?
Das würde bedeuten das du Kurt hier offensichtlich der Lüge überführt hast.
McMurdo

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 13:41

McMurdo hat geschrieben:
Kannst du die Frage beantworten oder nicht?

Schon längst geschehen, musst halt auch lesen was ich dir so schreibe: ... Also hat er die Sätze so geschrieben und meine Antwort bestätigt? Willst du das damit andeuten? Das würde bedeuten das du Kurt hier offensichtlich der Lüge überführt hast.

Da du so aktiv bist, und es eventuell noch kaputt spielst, in dem du Kurt gibst was er will, lass dich nicht aufs Glatteis führen, stehst echt dicht am Ufer und er zieht und schubst schon gewaltig. Ich schreibe eh gerade was zum Zauber-Laser, dauert aber noch, darum mal vorab, Kurt will dich oder uns mit dieser Aussage aus dem ersten Beitrag austricksen:
Kurt hat geschrieben:
Die Basisstation wird als Bezug festgelegt, Aussagen, die keine besondere Bezugsangabe haben, oder wo eine Unklarheit möglich ist, sind/werden automatisch darauf bezogen.

Dann will er erklären, die Aussage, aus Station 1 wird Licht mit 417 THz gesendet, bedeutet ja nicht, dass die Station 1 damit als Bezug festgelegt wurde, dafür hätte er ja explizit sagen müssen, Station 1 ist der Bezug für die Aussage, dort wird Licht mit 417 THz gesendet. Da er das so nicht geschrieben hat, meint er nun, er könnte die Basisstation als Bezug nehmen, sich von da die Orts-Sekunde zur Station 1 schummeln, und mit der dann die 417 THz "messen", also berechnen.

Ich hoffe ich habe Kurt nun nicht sein Spiel kaputt gemacht, ... :D

Dazu kommt, es geht so oder so nicht, dazu gibt es zu viele anders lautende Aussagen von Kurt, welche so eine Schummelei unmöglich machen, was nicht bedeutet, dass er das nicht trotzdem versuchen wird, im Gegenteil. Halten wir doch mal fest, da sitzt also Kurt in Station 1 und hat bestätigt, er sieht mit seinen Augen gelbes/oranges Licht aus dem Laser kommen, gelbes/oranges Licht hat 500 THz | 600 nm, sicher nicht 417 THz | 719 nm.

Er will nun aber, wie auch immer er das machen will, die Referenz-Sekunde der Basisstation in das Messgerät drücken um dann irgendwie die 417 THz | 719 nm herbei zaubern zu können.

Ja, ist wirklich richtig armselig, viel Raum nach unten hat Kurt da nicht mehr. :D
Daniel K.

Beitragvon Daniel K. » So 16. Jun 2019, 13:44

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
...

Wo ist sie denn?

viewtopic.php?f=6&t=876&start=170#p144229 und die Antwort gab es dann noch in diesem Beitrag:
viewtopic.php?f=6&t=876&start=170#p144239 und in diesem Beitrag:
viewtopic.php?f=6&t=876&start=180#p144247

Steht da auch mehrfach in großer Schrift in rot drin, wenn du sie da nicht findest, liegt es alleine an deinem Unvermögen.
Daniel K.

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie