@Mikesch
Na, das haben Sie nun toll hingekriegt - ich bat ausdrücklich um strengste Geheimhaltung!
Aber irgendwie ist es hier am Moskauer Flughafen gar nicht so ungemütlich, hoffentlich wird mein Asylansuchen bald genehmigt.
Ich wars nicht. Echt nicht.fallili hat geschrieben:@Mikesch
Na, das haben Sie nun toll hingekriegt - ich bat ausdrücklich um strengste Geheimhaltung!
Aber irgendwie ist es hier am Moskauer Flughafen gar nicht so ungemütlich, hoffentlich wird mein Asylansuchen bald genehmigt.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:
Wie geschrieben, Sender oben sendet 1000 Perioden in 2s, Empfänger unten empfängt 1000 Perioden in 1s.
Dann sendet der Sender gleich wieder 1000 Perioden in 2s, Empfänger empfängt wieder 1000 Perioden 1s .
Dann sendet der Sender gleich wieder 1000 Perioden in 2s, Empfänger empfängt wieder 1000 Perioden 1s.
Dann sendet der Sender gleich wieder 1000 Perioden in 2s, Empfänger empfängt wieder 1000 Perioden 1s .
Dann sendet der Sender gleich wieder 1000 Perioden in 2s, Empfänger empfängt wieder 1000 Perioden 1s.
Da verschwindet nichts und kommt auch nichts dazu. Kontinuitätsprinzip bleibt gewahrt.
fallili hat geschrieben:Diese überall im Universum vorhandenen roten und grünen subatomaren Monster haben Masse, was von den Wissenschaftlern fälschlicherweise als "dunkle Materie" fehlinterpretiert wird.
Bitte behandel auch diese Information streng geheim, wenn das aufgedeckt würde, wären unzählige Wissenschaftler auf der Erde arbeitslos.
Highway hat geschrieben:Das scheint für Relativisten symptomatisch zu sein. Diese Gattung Zeitgenossen bekommt häufiger was nicht mit.
Ernst hat geschrieben:Das war wohl nix.
.
.
Mikesch hat geschrieben:1. Ein Oszillator am Erdboden sendet Signale in einer Frequenz von f1.
Eine Erduhr misst genau diese Frequenz von f1.
2. Der selbe Oszillator im Orbit sendet Signale in einer Frequenz von f1.
Eine Erduhr misst eine Frequenz von f2.
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Das war wohl nix.
.
.
Ja, von dir. Mein Empfänger hat keine Uhr, der zählt nur, was ankommt.
Ernst hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Das war wohl nix.
.
.
Ja, von dir. Mein Empfänger hat keine Uhr, der zählt nur, was ankommt.
Schachmatt.![]()
.
.
Das funktioniert nicht. Die Erduhr mit dem Empfänger steht unten auf der Erde. Der Sender ist 1000.e km entfernt. Die Erduhr kann die Satellitenuhr nicht vor Ort in ihrer Bahn ausmessen.Ernst hat geschrieben:Klar.Mikesch hat geschrieben:1. Ein Oszillator am Erdboden sendet Signale in einer Frequenz von f1.
Eine Erduhr misst genau diese Frequenz von f1.2. Der selbe Oszillator im Orbit sendet Signale in einer Frequenz von f1.
Gemessen mit der Satellitenuhr.
Gemessen mit der Erduhr f2.
Das Signal startet mit f1 und endet bei der Erduhr mit f2. Ganz normale grav. ZD: Bei höherer Gravitation geht die Uhr langsamer, es werden also Uhren mit niedrigem Gravitationspotential als schneller gehend gesehen.Ernst hat geschrieben:Eine Erduhr misst eine Frequenz von f2.
Natürlich nicht. Denn das Signal mit oben f2 wandert ja nach unten auf ein kleineres Potential; jenes der Erduhr. Und die Erduhr mißt demzufolge wieder f1.
Haben Sie das Wikibild richtig interpretiert?Ernst hat geschrieben:Eine andere Interpretation ist ala ART gar nicht möglich. Das vorige Wiki-Bild zeigt das ja auch.
Lediglich die Kontinuität macht auch Gutgebildeten Schwierigkeiten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste