Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: 1/(V - v)^z + 1/(V + v)^z = i /(V - v)^z

Beitragvon Mikesch » Fr 3. Jun 2016, 10:45

eta hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:PS:
Du bist schon mit V - v overkilled was willst du da noch mit Zentrifugalkraft anfangen :?: :lol: :lol: :lol:

Ist das hier so eine Art Insider gag mit diesem V-v oder was hat das zu bedeuten? Einige Leute enden in ihren beiträgen jeden Satz mit " :lol: :lol: :lol: " ist das auch ein Insider gag des Forums, oder verstehe ich den offensichtlichen witz nur einfach nicht?
Das sind die Forentrolle JuRo und chief. Sie haben arge Probleme mit Textverständnis, gepaart mit Schwächen in Mathematik und Physik. Einfach ignorieren.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: 1/(V - v)^z + 1/(V + v)^z = i /(V - v)^z

Beitragvon Jan » Fr 3. Jun 2016, 10:50

eta hat geschrieben:
Ist das hier so eine Art Insider gag mit diesem V-v oder was hat das zu bedeuten? Einige Leute enden in ihren beiträgen jeden Satz mit " :lol: :lol: :lol: " ist das auch ein Insider gag des Forums, oder verstehe ich den offensichtlichen witz nur einfach nicht?


V-v die einen können es nicht widerlegen, die anderen nicht beweisen.

Guter Tipp, schlag dich auf die Seite der Einsteinkritiker, dann hast du die Chance bei den glorreichen 7 aufgenommen zu werden. Auch wenn wir schon über 10 sind, ist egal.
Dateianhänge
Die_glorreichen_Sieben_Remake_-_Denzel_Washington_und_Antoine_Fuqua.jpg
Die_glorreichen_Sieben_Remake_-_Denzel_Washington_und_Antoine_Fuqua.jpg (109.73 KiB) 5277-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Jan am Fr 3. Jun 2016, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: 1/(V - v)^z + 1/(V + v)^z = i /(V - v)^z

Beitragvon eta » Fr 3. Jun 2016, 11:00

Jan hat geschrieben:
V-v die einen können es nicht widerlegen, die anderen nicht beweisen.



Verstehe leider immernoch nicht wovon ihr hier redet.
eta
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:02

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 3. Jun 2016, 11:02

Es weiß ja auch noch keiner, ob du mit Relativitätstheorie alles erklären willst, oder dem Blödsinn und seinen Auswirkungen abschwörst.

Einstein hatte 1911 noch überlegt, seine Theorie mit variabler LG zu erklären. Hat sich dann anders entschieden. Sonst wäre die Physik einen anderen Weg gegangen.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon eta » Fr 3. Jun 2016, 11:08

Jan hat geschrieben:Es weiß ja auch noch keiner, ob du mit Relativitätstheorie alles erklären willst, oder dem Blödsinn und seinen Auswirkungen abschwörst.

Mir ist zwar nicht klar was das ganze mit diesem V-v zu tun hat was hier ständig geschrieben wird, aber ich glaube es wird niemand behaupten wollen das man mit der Relativitätstheorie alleine in der Physik alles beschreiben könnte. Warum das dann deswegen gleich Blödsinn sein soll weiß ich allerdings nicht. Auch wenn man die Grenzen der gültigkeit einer Theorie kennt, heißt das ja nicht das diese innerhalb dieser Grenzen nicht mehr taugt.
eta
 
Beiträge: 115
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 13:02

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 3. Jun 2016, 11:11

@ eta

Genauso sehe ich das auch.

Die Mathematik ist ein perfektes Werkzeug für die Theorie, in der sie angewendet wird.

Unterschiedliche Theorien mit unterschiedlichen Definitionen führen zwangsläufig zu unterschiedlichen Ergebnissen.

Mit der RT kann man eingeschränkt die Vorgänge im Makrokosmos beschreiben, aber nicht erklären.
Zuletzt geändert von Jan am Fr 3. Jun 2016, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: 1/(V - v)^z + 1/(V + v)^z = i /(V - v)^z

Beitragvon JuRo » Fr 3. Jun 2016, 11:13

eta hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
V-v die einen können es nicht widerlegen, die anderen nicht beweisen.



Verstehe leider immernoch nicht wovon ihr hier redet.

Das sagt Einstein in seiner "3. Zur Elektrodynamik bewegter Körper". Der Witz an der Sache ist, dass Einstein gleichzeitig auch V konstant haben möchte. Die Relativisten verstehen einfach nicht, dass alleine schon die Geschwindigkeit V - v bedeutet, dass V nicht mehr konstant sei kann. Die rechnen damit (V +- v) aber weiter.

Einstein hat geschrieben:Nun bewegt sich aber der Lichtstrahl relativ zum Anfangspunkt von k im ruhenden System gemessen mit der Geschwindigkeit V - v, so daß gilt:


Die 3 und mehr Lollies am Ende des Satzes zeigen, dass wir das lustig finden.
JuRo
 
Beiträge: 1605
Registriert: Do 7. Jan 2016, 00:36

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Fr 3. Jun 2016, 11:22

Jetzt habe ich das auch verstanden.

Ich wußte nur, daß es sich nicht lohnt, sich mit der Theorie zu beschäftigen.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: 1/(V - v)^z + 1/(V + v)^z = i /(V - v)^z

Beitragvon Mikesch » Fr 3. Jun 2016, 11:28

eta hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:V-v die einen können es nicht widerlegen, die anderen nicht beweisen.
Verstehe leider immernoch nicht wovon ihr hier redet.
JuRo und chief haben Probleme mit der Laufzeitberechnung eines Lichtstrahls der am Ende eine Stabes in Richtung Anfang strahlt und nach der Strecke r reflektiert wird. Der Stab bewegt sich gegenüber einem Beobachter mit v. Die Laufzeit berechnet bekanntermassen sich aus der Differenzgeschwindigkeit des Lichts (V) mit der Stabgeschwindigkeit (v). Jetzt glauben JuRo und chief das V-v der Beweis ist, daß die Lichtgeschwindigkeit eben nicht V ist. Genauer steht es hier: http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=776&start=60#p110194.
Siehe dazu auch Einsteins Beschreibung der SRT in §1-§3. Da steht die Anordnung drin.
Jan versteht Physik eher aus Richtung Esoterik und ist da kein Experte.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Mikesch » Fr 3. Jun 2016, 11:32

eta hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:Es weiß ja auch noch keiner, ob du mit Relativitätstheorie alles erklären willst, oder dem Blödsinn und seinen Auswirkungen abschwörst.

Mir ist zwar nicht klar was das ganze mit diesem V-v zu tun hat was hier ständig geschrieben wird, aber ich glaube es wird niemand behaupten wollen das man mit der Relativitätstheorie alleine in der Physik alles beschreiben könnte. Warum das dann deswegen gleich Blödsinn sein soll weiß ich allerdings nicht. Auch wenn man die Grenzen der gültigkeit einer Theorie kennt, heißt das ja nicht das diese innerhalb dieser Grenzen nicht mehr taugt.
Deswegen wird hier im Forum ja oft ein Szenario aufgebaut, daß außerhalb des Gültigkeitsbereichs der SRT ist, um dann damit beweisen zu wollen, daß die SRT nicht funktioniert.
Mike
Mikesch
 
Beiträge: 7704
Registriert: Di 18. Jan 2011, 19:20

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste