Licht als EM Welle

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Licht als EM Welle

Beitragvon Nabla » Mi 2. Jul 2014, 15:15

Hallo an Alle, die sich für Physik interessieren !

Ich habe neue Überlegungen zum Licht und möchte diese zur Diskussion vorstellen.
Zunächst bekanntes: Licht ist eine elkromagnetische Welle, wobei die elektrisch Welle und die magn. Welle senkrecht zueinander stehen und zwischen beiden eine Phasenverschiebung von 90 Grad auftritt.
So weit so gut.
Nun breiten sich die Wellen im Raum aus. Sie polarisieren bzw. regen die Materie magn. an. Dazu wird Raum benötigt. Die Wellen versuchen sich so ökonomisch, als möglich in dem Raum unterzubringen. Dazu breiten sie sich keulenförmig aus. Ein Querschnitt durch eine EM Welle zeigt damit kein Kreuz, sondern eine kreisförmige Strucktur, ähnlich dem BMW Zeichen. Z. B. Oben und unten, jeweils ein Viertel des Kreises wird von der elektrischen Welle eingenommen. Oben z.B. die positive Ladung, unten die negative Ladung. Die magn. Welle nimmt Rechts und Links ein. Damit stehen beide Wellen senkrecht aufeinander und haben Raum, um ihre Energien kurzzeitig in der umgebenden Materie unterzubringen.
Die weitere Betrachtung erfolgt mit dem elektrischen Feld. Das ,magn Feld. verhält sich analog.
Wie bei einem Kondensator wird der Raum elektrisch polarisiert. Genauso, wie bei einem Kondensator befinden sich die Ladungen am Rande des Kreises. Nur der dazwischen liegende Raum wird polarisiert. Die Feldlinien laufen von der positiven Ladung zur negativen Ladung.
Verbindet man die zusammengehörigen Ladungen mit Feldlinien, so erkennt man, dass sämtliche Feldlinien sich im Nullpunkt kreuzen.
Die EM Welle weist damit einen neuralgischen Punkt auf. Dies ist der Nullpunkt. In diesem treffen sich alle Feldlinien und damit auch die gesamte Energie der Welle.
Damit wäre das Licht eine Welle mit einem neuralgischen Punkt. Trifft dieser mit Elektronen zusammen, so interagiert die gesamte Energie der Welle mit diesem Elektron.
Damit stellt dieser neuralgische Punkt das ominöse Photon dar.
Damit lassen sich die einschlägigen Phänomene erklären. Aber darüberhinaus auch andere Fragen, so z. B. wo denn das Photon in einer Rundfunkwelle zu finden sein soll usw.

Gruss Nabla
Nabla
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 08:06

Re: Licht als EM Welle

Beitragvon deejey » Fr 13. Nov 2015, 00:02

Lys hat geschrieben:Mich interessiert, aus welchem Grund bisher niemand auf deine schließlich zur Diskussion vorgestellten Überlegungen reagiert hat.
Weil sie logisch klingen und dir alle zustimmen oder aus welchem Grund sonst.

Meine Frau vermutet, dass alle User Nablas Theorie für korrekt und abgeschlossen halten, insofern bedarf es keiner weiteren Erörterungen bezüglich der Photonenwolken.
deejey
 
Beiträge: 297
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 08:10


Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast