Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon galactic32 » Mi 1. Jun 2011, 18:06

contravariant hat geschrieben:das ist mal wieder typisch. die erkennntnisse von anderen leuten ("textbuchwissen") wird immer dann selektiv abgelehnt, wenn es dem werten "kritiker" beliebt, aber zu eigenen, konkreten aussagen ist der "kritiker" dann auch nicht in der lage. du solltest vielleicht nicht immer vom freien denken reden, sondern es auch mal tun.
Was willst Du denn hier mit Erkenntnissen von anderen Leuten?
Es geht auch nicht darum Physik, Naturwissenschaft abzulehnen.

Damit Du überhaupt verstehend mitlesen kannst bau ich doch erst mal auf Dein freierdachtes Wissen oder diese Text-Book-Info's Dritter auf.
Nur Stuß erzählen funktioniert doch auch nicht, a bisser'l Natürlichkeit und Kundigkeit braucht Deine T-B-Authorenschaft beim Erstellen universeller Gültigkeiten schon , oder wie ?
du solltest vielleicht nicht immer vom freien denken reden, sondern es auch mal tun.
Tja, Kindchen frei reden und frei denken sind mindestens 2 Paar Dinge, gelle ?
aber zu eigenen, konkreten aussagen
Jo und wann wäre mir eine konkrete Aussage zueigen?
Stellst Du uns hier konkrete Fragen ?
Hast Du im Hinterkopf, den Background, wenn ich eine Wellen-Aussendung einer Quelle andenke und meine freien Gedanken versuch in eine Dir verständliche allerdings äußerst primitive Sprache zu übersetzen ?

Was verstehst Du denn als Unterschied zwischen frei und unfrei Gedachtem?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Mi 1. Jun 2011, 19:12

den hintergrund, um ein wellenmodell des lichts zu verstehen, habe ich. ich finde es im übrigen sehr arrogant, dass du offenbar annimmst, schlauer zu sein, als alle anderen hier. keine deiner hier im forum getätigten aussage unterstützt das in irgendeiner weise. weiterhin die beschreibung von licht als emwelle in keiner weise neu und unabhängig von textbuchwissen. ich dachte du wolltest was freies, neues präsentieren?
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon galactic32 » Mi 1. Jun 2011, 19:39

contravariant hat geschrieben:ich finde es im übrigen sehr arrogant, dass du offenbar annimmst, schlauer zu sein, als alle anderen hier.
Tja, was schlägst Du vor: anzunehmen unschlauer als alle anderen zu sein?
Oder war ich zu neutral im Formulieren?
Bist allerdings irgendwie sehr unarrogant zu Dir selbst, Dich gleich weniger schlau zu finden.

contravariant hat geschrieben:den hintergrund, um ein wellenmodell des lichts zu verstehen, habe ich.
Davon ging ich in etwa aus.
Konkreter Fragen tust Du aber nicht.
Wieviele Dimensionen, mit welchen Dimensionseigenschaften soll denn die Raumphysik dazu sein dürfen?
Verstehst Du die letzte Frage eigentlich?
weiterhin die beschreibung von licht als emwelle in keiner weise neu und unabhängig von textbuchwissen
Versuch mal Deine Aussagen präziser zu formulieren, was heißt schon ""unabhängig von textbuchwissen"".
Weiß ich ob das nach Deiner Logick überhaupt geht?
Unabhängig von der Natur, oder von Deinem Author der auf "Wissen" macht, weil er irgendwie "Licht" und Sender und Empfänger toll mit mathematischen Zauberworten garniert die streng officielle Sicht vertritt?

Ich meine Du hättest schon lange konstruktiv mal die Gauß-Glockenkurve als Amplitudeneinhüllende einer Sinuswelle im Zusammenhang mit "Photon" einwerfen können.
Kürzt vielleicht eine zu umständliche Diskussion ab.
Oder was denn "alt", was zeitlos, was "neu" zu sehen wäre, in Deinem Leseverstehen, oder nicht?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Do 2. Jun 2011, 09:53

galactic32 hat geschrieben:Konkreter Fragen tust Du aber nicht.
Wieviele Dimensionen, mit welchen Dimensionseigenschaften soll denn die Raumphysik dazu sein dürfen?
Verstehst Du die letzte Frage eigentlich?

Ich dachte, du wolltest deine freigedachten Ansätze präsentieren, dann mach mal. Ich habe nicht vor, dir alles einzeln aus der Nase zu ziehen.

galactic32 hat geschrieben: was heißt schon ""unabhängig von textbuchwissen"".
Weiß ich ob das nach Deiner Logick überhaupt geht?

Du bist doch diejenige, die anderen immer vorwirft nur "Textbuchwissen" zu zitieren. Das machst du offensichtlich immer dann, wenn dir grade kein echtes Argument einfällt (also ständig..). Da dachte ich, ich frage mal nach, ob du irgendwas ohne Textbuchwissen auf die Reiher bekommst. Offensichtlich ja nicht, also würde ich da in Zukunft den Ball mal falch halten.

galactic32 hat geschrieben: Ich meine Du hättest schon lange konstruktiv mal die Gauß-Glockenkurve als Amplitudeneinhüllende einer Sinuswelle im Zusammenhang mit "Photon" einwerfen können.

Warum sollte ich? Meine Aussagen sind doch eh alle nur "Textbuchwissen".. (Gaußkurve, klassisches Textbuchwissen)
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon galactic32 » Do 2. Jun 2011, 12:23

contravariant hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Konkreter Fragen tust Du aber nicht.
Wieviele Dimensionen, mit welchen Dimensionseigenschaften soll denn die Raumphysik dazu sein dürfen?
Verstehst Du die letzte Frage eigentlich?
Ich dachte, du wolltest deine freigedachten Ansätze präsentieren, dann mach mal.
Wie darf das funktionieren wenn Du es dann doch nicht verstehen willst?
Oder unbedingt in Deine Tertium-Non-Datur-Denkstruktur pressen willst?
Müsstest Du nicht selbst auch genügend frei mitdenken?
contravariant hat geschrieben: Ich habe nicht vor, dir alles einzeln aus der Nase zu ziehen.
Umgekehrt, Desinteresse lese ich aus Deiner "Kritik" zu sehr heraus.
contravariant hat geschrieben:Du bist doch diejenige, die anderen immer vorwirft nur "Textbuchwissen" zu zitieren.
Wieso ist für Dich gleich immer alles "immer" ?
contravariant hat geschrieben:dir grade kein echtes Argument einfällt (also ständig..).
Aha , also fallen mir nur unechte Argumente ein ?
In Deiner Gödel-Denk-Logik zuviel Unbeweisbares oder neue Axiome zur Erweiterung Deiner Mathemamatik ?
galactic32 hat geschrieben: Ich meine Du hättest schon lange konstruktiv mal die Gauß-Glockenkurve als Amplitudeneinhüllende einer Sinuswelle im Zusammenhang mit "Photon" einwerfen können.
Warum sollte ich?
Wurde angedeutet:
galactic32 hat geschrieben:Kürzt vielleicht eine zu umständliche Diskussion ab.

contravariant hat geschrieben:Meine Aussagen sind doch eh alle nur "Textbuchwissen".. (Gaußkurve, klassisches Textbuchwissen)
Könnte sich ja unmal ändern und ausversehen wird von Dir unnur ein Eigengedanke gedacht und zur Aussage gebracht ?
Und woher bekam Dr. Gauß seine Form der Kurve, seine Formel ?
Die relevante Herleitung der Formel sah ich nicht auf ...wiki/Gauß-Kurve
Würde eher sagen: klassisches Text-Buch-Nicht-Wissen :?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Do 2. Jun 2011, 15:16

galactic32 hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Konkreter Fragen tust Du aber nicht.
Wieviele Dimensionen, mit welchen Dimensionseigenschaften soll denn die Raumphysik dazu sein dürfen?
Verstehst Du die letzte Frage eigentlich?
Ich dachte, du wolltest deine freigedachten Ansätze präsentieren, dann mach mal.
Wie darf das funktionieren wenn Du es dann doch nicht verstehen willst?
Oder unbedingt in Deine Tertium-Non-Datur-Denkstruktur pressen willst?
Müsstest Du nicht selbst auch genügend frei mitdenken?
contravariant hat geschrieben: Ich habe nicht vor, dir alles einzeln aus der Nase zu ziehen.
Umgekehrt, Desinteresse lese ich aus Deiner "Kritik" zu sehr heraus.
contravariant hat geschrieben:Du bist doch diejenige, die anderen immer vorwirft nur "Textbuchwissen" zu zitieren.
Wieso ist für Dich gleich immer alles "immer" ?
contravariant hat geschrieben:dir grade kein echtes Argument einfällt (also ständig..).
Aha , also fallen mir nur unechte Argumente ein ?
In Deiner Gödel-Denk-Logik zuviel Unbeweisbares oder neue Axiome zur Erweiterung Deiner Mathemamatik ?
galactic32 hat geschrieben: Ich meine Du hättest schon lange konstruktiv mal die Gauß-Glockenkurve als Amplitudeneinhüllende einer Sinuswelle im Zusammenhang mit "Photon" einwerfen können.
Warum sollte ich?
Wurde angedeutet:
galactic32 hat geschrieben:Kürzt vielleicht eine zu umständliche Diskussion ab.

contravariant hat geschrieben:Meine Aussagen sind doch eh alle nur "Textbuchwissen".. (Gaußkurve, klassisches Textbuchwissen)
Könnte sich ja unmal ändern und ausversehen wird von Dir unnur ein Eigengedanke gedacht und zur Aussage gebracht ?
Und woher bekam Dr. Gauß seine Form der Kurve, seine Formel ?
Die relevante Herleitung der Formel sah ich nicht auf ...wiki/Gauß-Kurve
Würde eher sagen: klassisches Text-Buch-Nicht-Wissen :?

Gruß


Ich dachte, du wolltest uns deine freigedachten Ansätze präsentieren? Stattdessen kommt irgendwelches Metadiskussionskleinklein, warum? Das hinterlässt irgendwie den Eindruck, dass du keine eigenen Ansätze hast.
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Logisches Denken → Diskutieren

Beitragvon galactic32 » Do 2. Jun 2011, 16:09

contravariant hat geschrieben: Stattdessen kommt irgendwelches Metadiskussionskleinklein, warum?
Weil Du es so rausliest?
contravariant hat geschrieben:Das hinterlässt irgendwie den Eindruck, dass du keine eigenen Ansätze hast.
Tatsächlich doch bestenfalls relativ zu Deinem Eindruck gewinnen wollen, oder?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Do 2. Jun 2011, 17:05

du hast immer noch nichts konkretes zum thema beigetragen. langsam verfestigt sich der eindruck, dass du das garnicht kannst.
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon galactic32 » Do 2. Jun 2011, 17:33

contravariant hat geschrieben:du hast immer noch nichts konkretes zum thema beigetragen.
Wie ?
Die Anmerkung das nach einem anderen Modell als nach Newton das Sonnensystem funktioniert war also nichts konkretes?

Die hohle Erde kann so nicht mit dem Newton-Modell in Einklang gebracht werden.
Daß die Oberflächengravitation sehr wahrscheinlich auch auf dem Mond 1 G beträgt, deutet doch auch auf Nicht-Newton'sche Himmels-Mechanik hin.

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Fr 3. Jun 2011, 18:25

galactic32 hat geschrieben:Wie ?
Die Anmerkung das nach einem anderen Modell als nach Newton das Sonnensystem funktioniert war also nichts konkretes?

Konkrete wäre, wenn du ein alternatives Gravitationsmodell vorschlägst.

galactic32 hat geschrieben:Die hohle Erde kann so nicht mit dem Newton-Modell in Einklang gebracht werden.
Daß die Oberflächengravitation sehr wahrscheinlich auch auf dem Mond 1 G beträgt, deutet doch auch auf Nicht-Newton'sche Himmels-Mechanik hin.

Hohlwelthypothese, sehr kreativ, freigedacht und noch nie dagewesen... "Oberflächengraviation"? Du meinst wohl den Ortsfaktor? Auch da muss ich dich enttäuschen, a) ist das Texbuchwissen, und das wolltest du ja vermeiden, b) seit spätestens seit der Mondlandung klar ist, dass der Ortsfaktor auf dem Mond deutlich kleiner ist als auf der Erde( 1,6m/s² zu 9,82m/s²).
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste