Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Hier werden diverse Partikelmodelle diskutiert

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon galactic32 » Di 31. Mai 2011, 23:05

contravariant hat geschrieben: Sprechdurchfall?
Na nu?
Leseverstehendurchfall ?
Denkdurchfall?
Oder steckt da tatsächliche eine sinnvolle Aussage drin?
Tjo, wenn nicht, lies uns eine sinnvolle Aussage rein.
Kann jedenfalls keine erkennen.
Hättest aber erkennen können dürfen. ;)
Denk in aller Ruhe über Deine Elektromagnetismus-Hypothesen nach, möglichst frei von vorgedachtem wissenseinschränkendem Denken.
Wie denn "Photonen"-Emission angeblich nur positiven Rückstoß zu dürfen haben soll ?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Di 31. Mai 2011, 23:39

galactic32 hat geschrieben:Wie denn "Photonen"-Emission angeblich nur positiven Rückstoß zu dürfen haben soll ?

Da du Textbuchwissen ja grundsätzlich ablehnst, erklär mir doch mal, ganz testbuchfrei, was ist ein Photon?
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon galactic32 » Mi 1. Jun 2011, 00:14

contravariant hat geschrieben:
galactic32 hat geschrieben:Wie denn "Photonen"-Emission angeblich nur positiven Rückstoß zu dürfen haben soll ?
Da du Textbuchwissen ja grundsätzlich ablehnst, erklär mir doch mal, ganz testbuchfrei, was ist ein Photon?
Angemessenere Fragestellung.

Die Idee es gäbe "Photønchen" wurde gelegtl. von Mainstreamliteratur auf dieses Photmultiplyer-Meßinstrument argumentativ zurückgeführt, da dieses ja "click" machte, sobald eine vermutlich von der Lichtquelle ausgehende Wechselwirkung stattfand, was auf den blauäugigem Normalsterblichem psychologisch am Überzeugendsten wirkt :ugeek:

Aus der Photo-Chemie kennen wir irreversible Lichtinduzierte atomistische/molekulare Vorgänge, oder ?
Umgekehrt veranläßt manche chemische Reaktion, je Molekül wohl eine Aussendung in sichtbarem Licht, oder ?

D.h. wir vermeinen mit dem Begriff "Photon" etwas anzudeuten, was als eine wohldefinierte Portion Energie als Äther-Welle (EM/TEM ... ) experimentell in Erscheinung tritt.

So weit verständlichbar was mitgelesen?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Mi 1. Jun 2011, 08:34

du lehnst textbuchwissen bei anderen leuten doch grundsätzlich ab? hat hätte ich als antwort schon was anderes erwartet, als eine aneinanderreihung von testbuchwissen? wo bleibt dein gepriesenes freies denken, wo sind die neuen ansätze?
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon galactic32 » Mi 1. Jun 2011, 10:11

Geduld, junger Padawan.

Du fragtest nach Text-Buch-Photonen , gelle ?
Welche hätten positiven Text-Buch-Impuls ?

Oder ?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Mi 1. Jun 2011, 11:00

die aussagen der normalen physik sind mir bekannt. diese wurde aber von dir, insbesondere in bezug auf den photonenimpulse, bezweifelt. deshalb aber ich mal nach einer nichttextbucherklarung der grundlegenden zusammenhänge gefragt. aber da kommt offensichtlich nicht soviel.
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon Lothar Pernes » Mi 1. Jun 2011, 11:20

.
Eine sehr gute Abhandlung über die gesamte Problematik der Rotverschiebung, insbesondere über die der Rotverschiebungs-Periodizitäten, befindet sich bei Studium Integrale, 11.Jg.Heft 1 -April 2004:

http://www.si-journal.de/index2.php?art ... 111-3.html

Diesen Hinweis habe ich auch als Änderung in meinen Beitrag gesetzt.

Was das hier abgehende Gesabber von gagalactic32 und contravariant betrifft, so sieht es ganz danach aus, als solle hier das brisante Thema zugemüllt werden. Gagalactic32 eine virtuelle Sockenpuppe der Relativisten? Ziemlich penetranter Geruch zumindest.
Lothar Pernes
 
Beiträge: 258
Registriert: Do 18. Mär 2010, 10:19

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon galactic32 » Mi 1. Jun 2011, 13:44

Lothar Pernes hat geschrieben:Was das hier abgehende Gesabber von gagalactic32 und contravariant betrifft,
Als Fiction-Erzähler darfst Du Dich gerne so artikulieren.

Was science, also Wissenschaft betrifft, mag Dein Horizont so weit sein wie Dein Sprachniveau tief auf unterstem Level ist.
Das Grundlagenverstehen von Licht und seinen Eigenschaften wäre nach meiner Auffassung völlig von Nöthen, Anomalien überhaupt und erst einaml im Ansatz verstehen zu können.

Da Du als offensichtlicher Physik-Laie nicht im Ansatz verstehst, wie eine Welle, ein Sender, ein Empfänger funktioniert und selbstherrlich auch keinen wissenschaftlichen Grund für eine Emitter-Transmission anzudeuten brauchst, kann ich auch keinen Willen zum Diskutieren über Physik und Philosophie erkennen.

Lothar Pernes hat geschrieben:als solle hier das brisante Thema zugemüllt werden.
Was soll zugemüllt heißen, daß es computertechnisch nicht gelingt, ein paar Bytes mal zu überlesen, wegzufiltern?

Probleme müsste man haben ... :?
Gagalactic32 eine virtuelle Sockenpuppe der Relativisten?
Computerbegriffe wie "Sockenpuppe" besser nicht verwenden.
Ansonsten wäre eine Bediskutieren in einem Politikforum angemessener, da sind Dummquatsch und Anti-Wissenchaft an der Tagesordnung.

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Emissionstheorien

Beitragvon galactic32 » Mi 1. Jun 2011, 14:03

contravariant hat geschrieben:die aussagen der normalen physik sind mir bekannt. diese wurde aber von dir, insbesondere in bezug auf den photonenimpulse, bezweifelt. deshalb aber ich mal nach einer nichttextbucherklarung der grundlegenden zusammenhänge gefragt.
Formulier doch bitte konkret eine Aussage der "normalen" Physik.

Viele Quantenmechaniker gehen doch kaum von c exact =c₀ aus.
Man betrachetet doch schon ernsthafter instantane Wechselwirkungen.
aber da kommt offensichtlich nicht soviel.
Was erwartest Du?
Gleich eine 99 DIN-A4-Seiten-Abhandlung?
Selbstverständlich für das Hintergrundwissen eines jeden contravarianten verständlich ?

Und worauf beziehst Du Deine Wellen-Emission's Text-Buch-Wissen?
Indirekt haben hinterher alle Text-Buch-Authoren genau die Natur beschreiben wollen ?
Hinterher war die Kaos-Physik zum Apfelmännchen längst schon Anno <1930 komplett von einem abgehandelt, wenn Du verstehst ...

Die genauere Betrachtung einer Lichtquelle, einer Wellenausbreitung führt doch erst mal zu einer Kugelsymmetrie (3-D), oder bei TEM-Dipolen zur Achsensymmetrischen Emission.
Ein Impuls ist damit alleine doch nicht plausibel, oder ?

Ist doch Mürbe, wenn es da nur einen angeblichen Experimentalphysiker geben soll, der wie auch immer angeblich eine Licht-Mühle nach reinem Licht-Impuls-Verfahren experimentell nachgewiesen haben will, oder nicht ... häh ?

Gruß
galactic32
 
Beiträge: 1664
Registriert: Di 13. Okt 2009, 00:42

Re: Pioneer-Anomalie beweist LG=c±v gemäß Emissionstheorie

Beitragvon contravariant » Mi 1. Jun 2011, 15:10

das ist mal wieder typisch. die erkennntnisse von anderen leuten ("textbuchwissen") wird immer dann selektiv abgelehnt, wenn es dem werten "kritiker" beliebt, aber zu eigenen, konkreten aussagen ist der "kritiker" dann auch nicht in der lage. du solltest vielleicht nicht immer vom freien denken reden, sondern es auch mal tun.

@lothar: deine beleidigungen sollen doch nur deinen begrenzten horizont überspielen...
contravariant
 
Beiträge: 3028
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 20:16

VorherigeNächste

Zurück zu Emissionstheorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste