Rudi Knoth hat geschrieben:bumbumpeng hat geschrieben:Frage an Rudi Knoth ? Elektron und Supraleitung?
Nur mal so ein Gedanke meinerseits in den Raum geworfen:
Der absolute Nullpunkt ist die theoretisch tiefstmögliche Temperatur von 0 Kelvin (\(0\text{\ K}\)), was \(-273,15\text{\ }^{\circ }\text{C}\) entspricht. Bei diesem Punkt, definiert im 3. Hauptsatz der Thermodynamik, kommt die thermische Teilchenbewegung in der klassischen Physik zum Stillstand. Er ist unerreichbar, kann aber in Laboren extrem angenähert werden.
Je näher man dem absoluten Nullpunkt kommt, um so träger werden Teilchen. Und bei -273,15 geht gar nichts mehr.
Jetzt ist es aber so, dass die Ladungen Richtung 0 K immer besser fließen und weniger Verluste auftreten.
Wie erklärst du das?
Ich hab da so meine Bedenken mit den Elektronen, die dann einfrieren würden. Das kann ich mir nicht erklären.
Nur mal
rein theoretisch gesehen müsste es doch so sein, dass absolute Supraleitung bei -273,15 auftritt, die Elektronen aber still stehen?
Wie lässt sich das erklären?
Also meine Erklärung von Gestern Abend und Heute früh kam wohl nicht gut an. Zu den Aussagen von dir folgendes:
Je näher man dem absoluten Nullpunkt kommt, um so träger werden Teilchen. Und bei -273,15 geht gar nichts mehr.
Es werden keine Teilchen "träger" sondern die kinetische Energie der Gitteratome bei Metall wird kleiner. Allerdings nicht ganz Null wegen der Unschärferelation.
Jetzt ist es aber so, dass die Ladungen Richtung 0 K immer besser fließen und weniger Verluste auftreten.
Wie erklärst du das?
Ich hab da so meine Bedenken mit den Elektronen, die dann einfrieren würden. Das kann ich mir nicht erklären.
Nur mal rein theoretisch gesehen müsste es doch so sein, dass absolute Supraleitung bei -273,15 auftritt, die Elektronen aber still stehen?
Also "einfrierende Elektronen" gibt es nun wirklich nicht. Und die Erklärung für die Supraleitung sind einfach die Cooper-Paare aus jeweils zwei Elektronen. Diese können gemeinsam durch das Metall wandern.
Mein lieber Rudi,,
Du kennst doch diesen ganzen Schwachsinn , der von den Scharlatanen verbreitet wird, womit die ihren Firlefanz hoffähig machen wollen.
Das heißt, dass man sich Falschaussagen einfach schön redet.
Die Physik lässt sich nicht vergewaltigen.
Entweder es gibt einen ABSOLUTEN NULLPUNKT oder nicht. Es kann doch nicht sein, dass der absolute Nullpunkt mit -273,15 Grad C festgelegt worden ist, bei dem alles still steht und dann kommen Honks, die behaupten, na ja, wir wollen das nicht und legen Ausnahmen fest.
Ich glaube diesen Scharlatanen nicht, die sich nicht an die Physik halten. So lange da keine ORDENTLICHE Beweise auf den Tisch gelegt werden können, halte ich an den -273,15 Grad C fest. Und da dreht sich eben nichts mehr --- Auch keine angeblichen Elektronen, die es gar nicht gibt, weil es die elektrischen Ladungen gibt.
Die Sache ist die,, dass die Scharlatane immer wieder neue Ausreden finden, um ihre unendliche Dummheit dadurch kaschieren zu wollen. Die sind dumm wie Bohnenstroh, aber an Ausreden mangelt es nicht.
Das Problem ist das, dass sich Richtung absoluter Nullpunkt die Leitfähigkeit stark verbessert, aber die Beweglichkeit der Teilchen abnimmt. --- Hierin besteht ein Widerspruch !!! Das ist das Problem.
Nun müssten die Scharlatane zugeben, dass es gar keine Elektronen gibt und es sich um el. Ladungen handelt. Das machen die eben nicht. Da erfinden die lediglich neue Lügen.
Glaubst du, dass die Knallerdebben jemals freiwillig zugeben werden, dass die die Menschen Jahrzehnte lang mit dem angeblichen Urknall belogen und betrogen haben??? Glaubst du das ? -- Ich nicht. Diel ügen den Leuten die Hucke voll, dass es nur so qualmt. Das sind arbeitsscheue Elemente, die das Lügen bestens gelernt haben.
Und da das so ist, geht es z.B. in der theoretischen Astrophysik nicht vorwärts, trotz JWST. Schwachsinn bleibt eben Schwachsinn.