Rudi Knoth hat geschrieben:
Freie Elektronen wurden von "rmw" in die Diskussion gebracht. Sie kommen auf der Erde nur in technischen Geräten unter Hochvakuum vor..
Nein, sie können nicht auf der Erde in technischen Geräten unter Hochvakuum auftreten, sie können nirgendwo auftreten, absolut unmöglich. Denn die Erde und technische Geräte im Hochvakuum bestehen selbst aus Teilchen und sind in Teilchen. Alles (Materialteilchen und Materie) ist miteinander verwoben! Freie Elektronen existieren nur in den Köpfen von Menschen die keine Ahnung von der Natur (= Physik) haben.
Hier mal ein kleines Beispiel wie solche Menschen ticken: Da schreibt einer von denen "Das Massenerhaltungssatz gilt nur für die Chemie, nicht für die Physik".
So ein Unsinn kann nur jemand schreiben, der nicht weiß, was Physik bedeutet! Auf was bezieht sich Chemie? Auf die Natur. Und was bedeutet Physik? Natur.
Übertragen wir die unsinnige Aussage auf die Realität: Das Massenerhaltungssatz gilt nur für die Natur, nicht für die Natur!
Zu ihrer Welt gehören auch Begriffe wie "Massendefekt" oder "Welle-Teilchen-Dualismus" oder "anerkannte Physik" (Frau Holle) oder "moderne Physik" usw.
rmw, ich beziehe mich nicht auf dich!
Bekannt ist ja der Effekt, daß geriebenes Plastik Papierschnipsel anzieht.
Das kenne ich schon aus der Grundschule (70er Jahre). Was befindet sich zwischen dem Plastik und dem Papierschnipsel?
"Aus was bestehen elektronische und magnetische Felder?"
... elektrische Felder werden z.B durch ruhende Ladungen erzeugt und bewirken auch Kräfte auf solche Ladungen.
Korrekt, jedes einzelne Teilchen ist ein EM-Feld und zwischen Plastik und Papierschnipsel befinden sich Teilchen.
Diese bestehen aus sich ändenden elektrischen und magnetischen Feldern. Bekanntestes Beispiel sind Funkwellen.
Nehmen wir die Wasserwelle als Beispiel: Was beobachten wir dort, beobachten wir ein "Welle"? Nein, was wir beobachten, ist Wasser, das seine strukturelle Form verändert hat
In einer Wasserwelle wellt sich das Wasser, in einer Zuschauerwelle (La Ola) wellen sich die Zuschauer, was wellt sich in einer elektromagnetischen Welle?
Die Teilchen!