Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon bumbumpeng » Sa 23. Jan 2021, 13:54

Hallo,

Bei you---tube habe ich bei der Suche nach Beiträgen über das Universum die Reihe 'Streifzüge durch das Universum' gesehen und mir angeschaut.
An sich sind die Folgen interessant mit den üblichen falschen Aussagen zum Universum, der Milchstraße und unserem Sonnensystem. Die Folgen wurden durch Frau Dr. S. H. gestaltet.

Daraufhin habe ich natürlich über die mailaddy Bochum meine Kommentare mitgeteilt, wie meine Erkenntnisse zu den getroffenen Aussagen zu sehen sind.
Dies veröffentliche ich hiermit.

Meine Kommentare zu o.g. Streifzügen:

Struktur der MS? Diese ist mir bekannt. Ich kenne diese. An sich einfach, wenn man es weiß.

Teil 3 : Pleiaden sind nicht jung. 100 Mill. Jahre reichen lange nicht. Mindestens über 5 Mrd. Jahre.

Teil 5 : Mond und Erde sind zusammen von der Gesamtmasse ausgeschleudert worden. Dann wurde die Mondmasse abgetrennt.
Es könnte eine Art eingeschnürte Bockwurst gewesen sein? Die Mondmasse hat sich relativ schnell erkaltet mit der schweren Seite zur Erde. M.E. viel Eisen auf der Seite zur Erde.


Teil 7 : Sonne 4,5 Mrd. Jahre stimmt nur annähernd relativ. Die Gesamtmasse und damit alle Planeten + Sonne sind ca. 14 Mrd. Jahre alt, aber erst seit ca. 3,5 Mrd Jahre hat es die Sonne als Einzelobjekt.
- Regulus, 3-fachen Radius, 4 Mal der Mase der Sonne, 300-fache Leuchtkraft,, ---Das passt nicht zueinander. Ich vermute bei 3-fachen Radius die ca. 27-fache Masse. Leuchtkraft?
verbrennt im Innern Wasserstoff, ---Nein, niemals, immer nur Kernspaltung und aber Fusion schon, aber nur als Nebenwirkung.
- 1 Mrd. Jahre alt, --- Mit Sicherheit älter, über 5 Mrd. Jahre, wahrscheinlich mehr?.

- Spica , ziemlich jung, --- Nein , auch mind. 5 Mrd. Jahre, wahrscheinlich mehr?.


Teil 8 : Sonne Im Innern : Kernfusion, ---Nein, Kernspaltung.
Hertzsprung-Russell-Diagramm, ---Das habe ich noch nicht untersucht, zweifle es aber sehr stark an.
Sonne endet als weißer Zwergstern. ---Nein. Das Sonnensystem driftet bis an den Rand der MS und darüber hinaus und endet eines Tages in einer anderen Galaxie, in deren Schwarzem Loch.
Es wird keine Fusionskraftwerke geben. Die Physik lässt es nicht zu.

Ganz einfach, weil die Energie der Sonne nicht durch Fusion entsteht. Das sind nämlich Grimms Märchen.
Urknall vor ca. 14 Mrd. Jahren sind Grimms Märchen.
Gaswolkentheorie sind Grimms Märchen.
Singularität sind Grimms Märchen.
Raumkrümmung sind Grimms Märchen.
Schwarzschildradius sind Grimms Märchen. Es gibt definitiv keinen Schwarzschildradius.
Kepler und Hubble gelten im gesamten Universum.
Die Kepler-Leugner behaupten, dass Kepler nicht in den Galaxien gelten soll. Das stimmt nicht.
Die Hubble-Leugner behaupten, dass Hubble nur in entfernten Galaxien gelten soll. Das stimmt nicht.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Sa 23. Jan 2021, 14:46, insgesamt 3-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon bumbumpeng » Sa 23. Jan 2021, 13:56

Fortsetzung 02:

Teil 9 , Hubble, Universum ausdehnen, Sterne beobachtet? Galaxien
M 83, neue Sterne,, immer um das Schwarze Loch,
M 51,, dto., neue Sterne bilden, besonders in den dunklen Wolke in den Spiralarmen,
---- Begleiter ist definitiv eine eigene Galaxie. Diese kann durchaus weit davor oder dahinter sein? Die muss nicht daneben sein. Was ist, wenn beide nicht nebeneinander sind?

Gas aufgebraucht?
Im freien Universum hält sich kein Gas und wie will man Gas denn sehen? Es geht nicht.
Gas hält sich immer nur bei richtig Gravitation, was soviel bedeutet, dass dort definitiv richtig Masse ist.

Teil 10: Sternhaufen : 500.000 Jahre alt? Ist zu bezweifeln. Woher stammt diese angebliche Information?

Teil 16 : Freien Fall,,, stimmt so nicht ganz, da im "äqiuvalenten" Freien Fall.

Teil 18 : Entstehung Sonnensystem,, zunehmend gut?
erst 1 Mill. Jahre alt --- Niemals, das geht gar nicht. Mindestens 5 Mrd. Jahre, schätzungsweise aber 10 oder mehr.
Frage: Wie kommt man auf 1 Mill. ? Wer, bitte, verbreitet diese falschen Angaben?

Entfernung zur Erde: 531,6 Lichtjahre,,
Wir sind ca. 26.700 LJ von Sgr A* entfernt und ca. 14 Mrd Jahre alt.
D.h., annähernd gleich alt, wie unser Sonnensystem und damit ca. 14 Mrd Jahre, von mir aus auch ca. 13 Mrd. Jahre.


Teil 23 : Saturn, Gasriesen,,, --- Es gibt keine Gasriesen. Das ist ein Trugschluss. Der Saturn ist ein ganz normaler Masseplanet. Aufgrund der überaus großen Masse, hat er eben bedingt durch die Physik, also die ganz normale Physik, eine sehr sehr dicke Gashülle. Alles ganz normal. Noch normaler geht es nicht.
Wo ist das Problem?
Große Masse --- dicke Gashülle. Kleine Masse --- kein Gas : Mond. Absolut logisch.


Teil 24 : Perseiden, 12.August, Sternschnuppen,

Teil 25 : Beteigeuze,, Verm. mehrere Sterne auf einem dicht gedrängten Haufen, wäre meine Vermutung. Lt dem Bild sieht es so aus. Ansonsten ist es wohl schwer zu erkennen, worum es sich genau handeln könnte. Zumindest sehr spektakulär.
Nur einige Millionen Jahre ,, --- stimmt so nicht. Mindestens 5 Mrd. , aber verm auch so um die 14 Mrd. Jahre.
Einige Mill. Jahre sind die relativ neu von Sgr A* ausgeschleuderten, die gar nicht sichtbar sind, da viel zu schnell und damit Dunkle Materie im Innern der MS, um Sgr A*.
Bei Beteigeuze ist keine Supernova zu erwarten. Es ist somit nicht klar. Woher, bitte, beziehen Sie diese falsche Aussage. Es müsste doch eine verbindliche Quelle geben? Es ist definitiv falsch, das sage ich ganz verbindlich. Demzufolge gibt es einen Widerspruch.

Gasblase abgeworfen: --- Das ist sehr fraglich für mich. Das kann ich mir ganz schlecht vorstellen. Gas marschiert nicht einfach mal so davon. Gas bleibt dort, wo große Gravitation ist.
M.E. kämen eher Teilchen infrage, wennschon, ähnlich Sonnenwind?
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Sa 23. Jan 2021, 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon bumbumpeng » Sa 23. Jan 2021, 13:58

Fortsetzung 03:

Teil 26 : Jugend unseres Universums: ---- Das ist gar nicht möglich! Das Alter des Universums ist absolut nicht bekannt! Niemanden!
Das Alter des Universums ist Aber Trilliarden Jahre. Also unbestimmt. Es wird sich m.E. nicht bestimmen lassen.

Einstein: Linsen aus Schwerkraft. Den Raum so krümmen kann. : ---- Es gibt keinerlei Raumkrümmung. Das ist Schwachsinn.
Es gibt definitiv den Elektro-Magnetischen Linseneffekt, [also Elektro-Magnetische Linse], der auf das Licht zutrifft. Das ist ein wohltemperierter Unterschied.
Einstein wusste das zur damaligen Zeit nicht besser. Das muss man ihm zugute halten. Aber heute, wohlbemerkt heute, müsste man es besser wissen. Da fragt sich, wieso man immer noch 100 Jahre zurückhängt?? No Comment!

1,4 Mrd. Jahre, nachdem das Universum entstanden ist. ---- Wann, bitte soll denn das Universum entstanden sein?
Daher sage ich, das stimmt nicht. Demzufolge sind solche Aussagen mehr als gewagt, da nicht zutreffend.

Ich halte mir zugute, dass ich das Universum zu einem großen Teil wirklich entschlüsselt habe.
Wieso?
Ja, weil ich mit der Physik voll in Übereinstimmung bin. Es ist so, das dürfen Sie mir gerne glauben, auch wenn Sie verm. bestimmte Bedenken haben werden. Das ist definitiv Tatsache.

Teil 27 : 12 Mrd. Jahre in der Vergangenheit aus der Jugend des Universums.
---- Niemals. 12 Mrd. Jahre sind sozusagen Gegenwart, Neuzeit, da das Universum Aber Trilliarden Jahre alt ist.

Teil 28 : Raumzeit. ---- Es gibt keine Raumzeit. Das ist Schwachsinn. Es gibt den 3-dimensionalen Raum und es gibt die Zeit des Universums.

Schwarze Löcher sind immer massereich und haben einen sehr großen Durchmesser, damit die erforderliche Tangentialgeschwindigkeit für ein Schwarzes Löch zustande kommt.
Es gibt keine kleinen Schwarzen Löcher. Und die SL sind immer Anhäufungen von massenhaft Sternen und natürlich allen anderen Massen auch, wie Planeten. Wobei Planeten ja kaum Masse beitragen.
Bei mir werden keine Sterne zerrissen. Das ist mir suspekt, wie das passieren soll?
Welcher verbotene Bereich? Das kann ich nicht nachvollziehen?


Teil 29 : Formalhaut ca 400 Mill. Jahre. --- Kann nicht sein. Ca 14 Mrd. Jahre.


Teil 31 : Leben auf der Venus?
---- Das bezweifle ich ganz, ganz stark.
Auf dem Mars, bin ich der Meinung, dass dort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gewisse Ansätze niederen Lebens zu finden sein müssten, da der Mars vor der Erde in der habitablen Zone war. Voraussetzung ist der Schutz vor der kosmischen Strahlung. D.h., in einer geschützten Tiefe von vllt. so 30 ... 50 m Tiefe?


Teil 34: Lebensbedingungen auf dem Mars ,, --- An der Oberfläche m.E. eher nicht, aufgrund der lebensfeindlichen kosmischen Strahlung, obwohl es gewisse niedere Lenensformen gibt, die wohl damit klar kommen sollen? Es fehlt die Atmosphäre.
In Tiefen vermutlich schon? M.E. könnte da etwas zu finden sein.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Sa 23. Jan 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon bumbumpeng » Sa 23. Jan 2021, 14:00

Fortsetzung 04 :

Teil 37 : rötlicher,
Ich habe 2 mögliche Erklärungen. S2 fliegt nach hinten.
Ja, in der Nähe von Sgr A* ist die Lichtgeschwindigkeit geringer aufgrund der äußerst starken elektro-magnetischen Felder. Nach außerhalb der Milchstraße und im intergalaktischen Raum ist die LG etwas größer.


Teil 38 : Roger Penrose,, ---- M.E. sehr, sehr, sehr fragwürdig?

Licht ist kein Teilchen. Es gibt keine Lichtteilchen. Es gibt keine, da Licht lediglich Energie ist, die über die elektrischen und magnetischen Felder übertragen werden.
Licht ist nichts weiter, als Energie in Form von Schwingungen der Felder.

Einstein: Es gibt keine Raumkrümmung. Raumkrümmung ist Schwachsinn der höchsten Potenz.
Gekrümmt werden definitiv die Felder, aber niemals der Raum, weil das die Physik nicht zulässt.

Schwarzschildradius ist Schwachsinnsradius.
Singularität ist Schwachsinn in höchster Potenz. Es gibt keine Singuularität in der Astronomie. Es gibt keine unendliche Raumkrümmung. Unendlich ist nicht definiert.

Einstein 1939: ' Klares Verständnis, warum Schwarzschild- Singularitäten keine Existenz in der Realität haben '
----- Das ist absolut richtig. Einstein hat recht. Ja, so ist es.

FALSCH gedacht, große Meisterin!

Es gibt keinen Kollaps!

Ein Schwarzes Loch ist ganz normale gewöhnliche Masse.

Penrose: Singularitätentheorem. ---- Es gibt in der Astronomie keine Singularität. Damit liegt die Vermutung nahe, dass Penrose m.E. den Nobelpreis gar nicht verdient hat? Oder?
Ich würde sagen, er hat ihn nicht verdient.

Sagittarius A* wirft jedes Jahr ca 3 ... 6 Gesamtmassen in Ebene aus, also kommt dort auch Masse wieder raus.
Alle Massen, die in Ebene um Sgr A* kreisen entgegen Uhrzeigersinn, von Nord draufgeschaut, wurden von Sgr A* ausgeworfen.
Halo hat damit nichts zu tun. Halo sind eingefangene, die ur-ur-ur alt sind und von anderen Galaxien kamen.


Teil 43: Der Rigel wird nicht als Supernova explodieren, sage ich definitiv. Er driftet genauso ab, wie alle anderen Sterne.
Der Rigel müsste m.E. theoretisch, die 512.000- fache Masse der Sonne haben?

Die Sonne wird sich nicht aufblähen. Sie driftet genauso ab, wie alle anderen Sterne auch.

Procyon geht nicht dem Ende seines Lebens zu.

Sirius macht nicht in seinem Inneren aus Wasserstoff Helium, da immer bei allen Sternen Kernspaltung die Energie erzeugt.


Teil 44 : Umkreisen des Zentrums der MS erfolg jedoch definitiv entgegen der Uhrzeigerrichtung, wenn man von Nord draufschaut.
Die Gesamtmasse wurde entgegen der Uhrzeigeerichtung von Sgr A* ausgeschleudert. Die Planeten wurden von der Gesamtmasse entgegen der Uhrzeigerrichtung ausgeschleudert. Sagittarius A* rotiert entgegen dem Uhrzeigersinn.
Zuletzt geändert von bumbumpeng am Sa 23. Jan 2021, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon bumbumpeng » Sa 23. Jan 2021, 14:01

Fortsetzung 05 :

Teil 45 : Orionnebel,,
Es ist kein Sternentstehungsgebiet,, es mögen dort Sterne auftauchen, ja, aber niemals entstehen.
Es ist ein STERNAUFTAUCHUNGSGEBIET im sichtbaren Bereich..
Sterne sind vorher verdeckt und erscheinen dann, denn die Sterne entstehen an der Peripherie von Sgr A* und sind im Innern der MS Dunkle Materie und somit unsichtbar.
Dann, wenn deren anfängliche Tangentialgeschwindigkeit um Sgr A*, Bahngeschwindigkeit (Bei etwa 0,3 ... 0,5 c.), unter ein bestimmtes Maß gesunken ist und sie weit genug abgedriftet sind, tauchen sie auf und das kann durchaus in diesem Gebiet vom Orion sein.
Oder dann, wenn die Rotationsgeschwindigkeit des Körpers unter ein bestimmtes Maß gesunken ist, wird der Körper sichtbar.
Bahngeschwindigkeit und Rotationsgeschwindigkeit ergeben die Oberflächengeschwindigkeit und diese muss ein bestimmtes Maß unterschreiten, damit der Körper sichtbar wird.

Dieses nebelartige deute ich derzeit so, dass eben dort viele Massen, Gasamtmassen sind, die selbst nicht sichtbar sind, da eine der drei Arten von DM. Aber, um diese Massen befindet sich definitiv immer eine dicke Gasschicht, wie bei der Sonne. Viel Masse --- viel Gas. Im Nichts --- kein Gas.
Gas allein kann sich nicht halten, Gas ist immer an Masse gebunden.
Um sämtliche Sterne, die wir sehen können befinden sich Tausende Km bis Millionen Km dicke Gasschichten, je nach Masse des Sterns.

Schema = Schmarrn: Es bricht nichts unter der eigenen Schwerkraft zusammen. Es gibt keinen Kollaps.

Ja, die auftauchenden Sterne dürften bereits alle Planeten um sich haben, das erachte ich für durchaus gegeben. Da spricht nichts dagegen, schon aufgrund der zeitlichen Nähe zu uns und der relativ geringen Rotationsgeschwindigkeit.
Wenn die Rotationsgeschwindigkeit zu gering ist, kann diese Gesamtmasse keine Planeten mehr ausschleudern.

Es gibt keine UV-Photonen . ---- Ich arbeite nicht mit dem Begriff Photonen, immer nur mit der e.-m. Welle. Etwas, was Teilchencharakter haben soll, kann sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten. Nur e.-m. Wellen haben LG, da sie masselos sind. Es ist reine masselose Energieübertragung, egal welche Frequenz.

Es sind keine jungen Sterne, es sind jung sichtbar gewordene Sterne, das ist der Unterschied.
Diese Sterne sind schätzungsweise auch so um die 10 ... 14 Mrd. Jahre bereits alt, aber eben jetzt erst sichtbar geworden, da ihre Oberflächengeschwindigkeit auf das erforderliche Maß gesunken ist.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon bumbumpeng » Sa 23. Jan 2021, 14:02

Fortsetzung 06 :

Teil 46 :
Struktur:
- Einmal die Sterne in der Ebene, die wellenförmig sind und die Amplitute nimmt nach außen hin zu. Diese Sterne der Ebene sind von Sgr A* ausgeschleudert worden. Diese bewegen sich entgegen Uhrzeigersinn um Sgr A*.
Diese driften progressiv spiralförmig von Sgr A* ab.
- Andermal Halo. Das sind ur-ur-ur alte eingefangene, die von anderen Galaxien kamen. Diese bewegen sich kreuz und quer, da diese aus allen erdenklichen Richtungen kamen. Sie enden irgendwann in Sgr A*.
Diese bewegen sich auf Sgr A* zu.
- Bulge, ? Vllt. auch eingefangene?


Die MS hat, wenn man so will, gar keine gut sichtbare Begrenzung. Die Felder enden dort, wo die Felder anderer Galaxien zu greifen beginnen. D.h., wenn sich ein Körper von der einen bzw. der anderen Galaxie angezogen fühlt.
Wir kannten einmal, Durchmesser ca. 100.000 LJ. Jetzt eher 150.000 bis 200.000 LJ.
Das ist das, wo wir derzeit noch Himmelskörper feststellen können, sozusagen der für uns sichtbare Bereich. Dort endet aber die MS nicht, sondern geht viel, viel weiter. Die Sonnensysteme driften auch weiterhin nach außen ab.
Die Grenze ist davon abhängig, wo die nächste Nachbargalaxie ist und von deren Gravitation. Bei gleicher Gravitation, dann die halbe Entfernung.
Angenommen, die andere Galaxie ist 5 Mrd. LJ entfernt mit gleicher Gravitation, dann ist die Grenze zu dieser Galaxie bei ca. 2,5 Mrd. LJ. Das wäre der Bereich der MS in diese Richtung.
Bei 10 Mrd. LJ Entfernung, dann ca. 5 Mrd. LJ.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon Jan » Fr 29. Jan 2021, 18:50

Die Grenze einer Galaxie, eines Planetensystems oder eines Planeten könnte man auch da ziehen, wo es dem System nicht mehr gelingt Trabanten in der Umlaufhahn zu halten.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon bumbumpeng » Fr 29. Jan 2021, 20:28

Jan hat geschrieben:Die Grenze einer Galaxie, eines Planetensystems oder eines Planeten könnte man auch da ziehen, wo es dem System nicht mehr gelingt Trabanten in der Umlaufhahn zu halten.


Ja, so ist es auch. Und was passiert, wenn ein abgedriftetes Sonnensystem in den Gravitationsbereich einer anderen Galaxie gelangt?

Es wird derzeit für die Milchstraße ein Maß von ca. 150.000 ... 200.000 LJ Durchmesser angegeben, früher ca. 100.000. Das ist das, was wir derzeit beobachten können. Weiter können wir derzeit nicht sehen. Die Systeme werden dann zu klein.

Aber --- die Sonnensysteme driften immer weiter ab, sind bloß nicht mehr sichtbar, aber vorhanden. D.h., im intergalaktischen Raum sind massenhaft abgedriftete Sonnensysteme sämtlicher Galaxien. Das ist damit eine der drei Arten der DM, die mir bekannt sind.

Kommen diese dann in den Gravitationsbereich einer anderen Galaxie, dann kann die MS diese Systeme nicht mehr im Umlauf der MS halten, so, wie du es gesagt hast. Dort ist dann die Grenze.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon Jan » Sa 30. Jan 2021, 13:36

Die elektromagnetischen Wellen, die von der Galaxie ausgehen und die Fernwirkung der elektrischen Kraft, die vom Zentrum einer Galaxie ausgeht, werden mit den Wellen und Kräften interferrieren.

1. Beschreibung, was vom Objekt emittiert wird

2. Beschreibung, welche Wirkung und Wechselwirkungen vom Objekt ausgeht

3. Objketbeschreibung durch Klassifizierung und Abgrenzung
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Kommentare zu "Streifzüge durch das Universum"

Beitragvon Jan » Fr 12. Feb 2021, 20:28

Elektrisches Universum jetzt auch auf telegram

---> https://t.me/ElektrischesUniversum
Dateianhänge
elektrisches Universum2.png
elektrisches Universum2.png (64.61 KiB) 3802-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55


Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste