Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 01:18

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich habe wieder keine Argumente! :lol: :lol: :lol:
Dafür aber eine Vollmeise. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 02:19

Sciencewoken hat geschrieben: ganz dautlich sichtbar Computeranimation.

Nein, nicht, weil Objekte dort nahe LG fliegen sollen, sondern weil dort das Phänomen, nach welchem zwei oder mehr Sterne von Teleskopen nicht mehr auseinander zu halten sind - nicht mal mit feinster Radioteleskopie.

Aber wir können gerne deine Überlegung weiterspinnen, nach welche Sgr A* Massen auswirft.
Woher sollte Sgr A* denn einen solchen unbegrenzten Massevorat haben?
Und selbst wenn es so wäre, dann ist dies nicht, was man gemeinhin unter Dunkler Materie versteht.

Fangen wir also noch mal an einem anderen Punkt an:

was ja wohl schlecht m1 oder m2 sein kann. Tatsächlich ist ist dieses F/a auch kleiner als m1 oder m2 und man nennt dies reduzierte Masse. Die molare Masse der Körper bleibt von diesem Gesetz natürlich unberührt - das heisst deren Anzahl der Teilchen nebst deren Konstellationen zueinander ändert sich idealisiert kein bisschen. Wenn da schon bei zwei Krpern Masse verschwindet, dann muss man sich nicht mehr die Frage stellen, wohin sie bei weitaus mehr Körpern in Galaxien verschwindet, weswegen sie nun mal schneller als Kepler vorher sagt rotieren - in einer Gesetzmäßigkeit nämlich.

Hallo Sciencewoken,

Zum Video: Das ist klar mit der Animation, die aber auf real gemessenen Daten basiert, also keine Spinnerei. Eine absolute Glanz- und Meisterleistung. Der Stern S2 wird schon lange verfolgt. Er braucht 16 Jahre für eine Umrundung. Das sind Daten von mehr als 16 Jahren zusammengefasst. Und 2018 war er wieder im Perihel.

Die Sterne, die dort im Zentrum gerade noch sichtbar sind, gehören nicht zu denen, die von Sgr A* ausgeworfen wurden, sondern zum Halo oder Bulge. Und die fliegen verhältnismäßig langsam. Und die fliegen kreuz und quer um Sgr A*. Das sind uralte Sonnensysteme, die von anderen Galaxien kamen, die abgemagert sind, kaum noch Brennmaterial haben.

Und genau die sind 'Futter' für Sgr A*. Das ist der Massevorrat für Sgr A*. Die haben nichts mit der DM zu tun, von der ich rede. Kannst du mir folgen?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 02:20

Teil 2:

Die, die von Sgr A* ausgeworfen werden, sind so schnell, ca. 1/2 c, dass sie eben nicht sichtbar sind, demzufolge DM.
Im Innern der MS befinden sich davon ca. 200 ... 300 Mrd. Gesamtmassen. In Ebene wohlbemerkt.
Diese können definitiv nur in EBENE ausgeworfen werden. Die Ebene ist das , worin auch wir uns befinden, da wir als Gesamtmasse vor ca. 14 Mrd. Jahren ausgeworfen wurden.

Hast du den Unterschied der Systeme so einigermaßen jetzt verstanden ?

Sgr A* macht sozusagen aus alt neu und reichert die mageren Kerne durch Fusion an zu U und Pu z.B., evtl. noch andere hochprotonige. Das dauert Mrd. Jahre.


Zur Radialgeschwindigkeit:
Nach meinem heutigen Kenntnisstand, sind nur supermassereiche Sterne und damit dann auch die Schwarzen Löcher, die daraus hervorgehen, in der Lage, Radialgeschwindigkeit zu generieren.
Die supermassereichen Sterne erhöhen ganz langsam ihre Radialgeschwindigkeit. Ich schätze so um die 2 ... 3 Mrd. Jahre für 1 % von c.
Ab einer genügend hohen Geschwindigkeit werden diese dann zu einem SL.
Ab einer genügend hohen Geschwindigkeit ist ein SL in der Lage, Massen auszuwerfen. Und genau diese Massen sind dann aufgrund der hohen Geschwindigkeit DM.
Wenn ich davon ausgehe, dass etwa 2 Mrd. Jahre für 1 % c erforderlich sind, dann hat Sgr A* ca. 100 Mrd. Jahre auf dem Buckel. (Grob geschätzt.)
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 02:33

Sciencewoken hat geschrieben:Ist dir der sog. Massendefekt aus der Kernphysik bekannt?
Der besagt, dass die Gesamtkernmasse stets geringer ist, als die Summe der einzelnen Kernteilchen (Neutronen und Protonen). Witziger weise denkt man hier nicht an Dunkle Materie, obgleich es sichmehr oder weniger um das selbe Phänomen handelt - nämlich Masse verschwindet bzw. rein rechnerisch fehlt.
Meine Überlegungen über die Gravitation lösen beide Probleme - ganz ohne relativistische Masse und ganz ohne Dunkle Materie.

Hallo Sciencewoken,

Massedefekt ist für mich ganz normal. Keinerlei Einwand. Hast du genauere Angaben?
Wieviel Kg sind das pro zig Gigawattstunden? Von nix kommt nix. Kraft kommt von Kraftstoff.
M.E. verschwindet da nichts, es wird umgewandelt.

Ich glaube nicht, dass das vergleichbar ist.

Wie wären da bitte deine Überlegungen, die interessieren mich.

Nochmal: es gibt nach heutigem Stand für mich definitiv diese 3 Arten der DM.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 10:27

@bumbumpeng:
Ich habe echt keinerlei Respekt vor so viel Ingnoranz. Nochmal: All das, was du beschreibst, ist keine DM und schon gar nicht 3 Arten von DM! Das, was du als DM betrachtest, ist - bis auf den Masseauswurf von Sgr A* - alles bekannt, sichtbar (also baryonische Masse) und in die Rechnung mit eingeflossen. Es fehlen aber immer noch etwa 83% Masse, um die Rotationskurven von Galaxien zu erklären.

Und meine Überlegungen interessieren dich anscheinend nicht, denn ich hatte sie hier bereits genannt. Beim Massendefekt in der Kernphysik spricht man davon, dass die Masse in der Bindungsenergie verschwindet bei Galaxien fehlt sie einfach und muss deswegen mit der angenommenen DM aufgefüllt werden, so einfach ist das im Mainstream.

Also mal mit Einheitswerten gerechnet: G=1, m1=m2=1 und d=1
zwei Einheismassen liegen direkt nebeneinander, das bedeutet, deren Zentren liegen 1d auseinander. Mit welcher Kraft ziehen sie sich an und wie hoch würden die relativ zueinander beschleunigen, wenn sie nicht schon aneinander stoßen würden?


daraus folgt

Die Gesamtmasse ist nun nicht 2kg, sondern nur 0,5kg, also ein Viertel davon und das ist auch noch weniger, als das, was man aus der molaren Masse bekommen würde

Man kann das auch mit einer gewogenen Masse berechnen. Nehmen wir mal an, wir hätten bei unserem hypothetischen System die errechneten 0,5kg gewogen, wie schwer wäre denn dann ein einzelnes Teilchen? 0,25kg?
Es stimmt ja nicht mal bei der Formel mit der Avogadro-Konstante - egal, wie man es dreht oder welche Werte man nimmt. Aber es ist schon komisch, dass all meine hier vorgestellten Formeln tatsächlich Mainstream sind.
Meine These: Hier werden sowohl bei Dunkler Materie als auch beim Massendefekt ganz einfach der Unterschied zwischen molarer Masse und Newtonscher Masse nicht verstanden, denn Einzelmassen addiert man nicht mal eben so per Einzelmasse mal Teilchenzahl gleich Gesamtmasse. Deswegen werden die einzelnen Massen auf galaktischen Orbits extrem unterschätzt und der Teil, der nicht registriert wurde, fehlt ganz einfach in der Rechnung und nirgendwo anders. Ganz sicher, habe ich das Alles aus eurer Sicht nicht verstanden und bin deswegen der Dumme, nicht wahr? Dann rätselt doch noch weitere 1000 Jahre ohne rationale Ergebnisse mit Relativitäts- oder Äthertheorie, Raumzeitkrümmung und Längenkontraktion sowie Dunkle Materie und Dunkler Energie - ich glaube davon jedenfalls kein einziges Wort mehr.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 18:37

Sciencewoken hat geschrieben:@bumbumpeng:
Ich habe echt keinerlei Respekt vor so viel Ingnoranz.

Nochmal: All das, was du beschreibst, ist keine DM und schon gar nicht 3 Arten von DM!

Das, was du als DM betrachtest, ist - bis auf den Masseauswurf von Sgr A* - alles bekannt, sichtbar (also baryonische Masse) und in die Rechnung mit eingeflossen.

Es fehlen aber immer noch etwa 83% Masse, um die Rotationskurven von Galaxien zu erklären.

Hallo Sciencewoken,

Jeder hat seine Meinung. Jeder hat gewisse Erkenntnisse oder auch nicht.

Wenn ich sage, dass ich derzeit diese 3 Arten kenne, dann kann ich das auch vertreten.

Wieso soll das alles bekannt sein?
https://de.wikipedia.org/wiki/Milchstra%C3%9Fe
Durchmesser 170.000–200.000 Lichtjahre
Wieso nur 200.000 LJ?, denn an sich gehen die Massen so weit, bis an die Gravitationsgrenze zu einer anderen Galaxie.

Also 200.000 LJ. Was kommt danach nach außerhalb?
Meine Antwort: DM durch die abgedrifteten Sonnensysteme, die eben nicht geortet werden können, weil die Entfernungen zu groß sind. Hast da da andere Informationen?


Ein großer Teil in der MS sind eben die Massen um Sgr A*, die von Sgr A* ausgeworfen worden sind, die relativ gesehen, jung sind. Die mit diesen hohen Geschwindigkeiten. Das könnten so um die 200 Mrd. ... 400 Mrd. im Innern in Ebene um Sgr A* kreisenden Gesamtmassen sein, mit unterschiedlicher Masse. Die sind unsichtbar, aber gewöhnliche Masse.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 18:44

bumbumpeng hat geschrieben:Wenn ich sage, dass ich derzeit diese 3 Arten kenne, dann kann ich das auch vertreten.
Damit werden deine Arten aber immer noch nicht zu dem, was man unter Dunkler Materie versteht.
Zuletzt geändert von Sciencewoken am Do 29. Okt 2020, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 19:06

Nochmal:
Wo steht denn, dass die abgedrifteten Sonnensysteme sichtbar gemacht worden sind?

Ich habe von einer Dame, die sich beruflich mit DM beschäftigt, die Information bekommen, dass sich im intergalaktischen Raum eine ganze Masse an DM befinden muss und man in Richtung irgendwelcher Teichen forscht.

Nein, das sind keine Teilchen, sondern ganz massive abgedriftete Sonnensysteme, die man nicht mehr ausmachen kann.

Wieso kann man die nicht mehr ausmachen? Weil teilweise im Hintergrund Galaxien sind, die das mit ihrem Licht verhindern.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4533
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 19:11

bumbumpeng hat geschrieben:Nochmal: Blablabla
Nochmal: Dunkle Materie hat nichts mit sichtbar gemachter Materie zu tun. Dunkle Materie reagiert nun mal nicht batyonisch - das heisst, sie reagiert nicht auf Licht, egal ob sie davon angestrahlt und damit sichtbar gemacht wird. Befasse dich mal mit der Materie, bevor du hier genauso ummschwätzt, wie die anderen.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Äußerst Interessantes von mahag.com,, Harald Maurer

Beitragvon Lagrange » Do 29. Okt 2020, 19:48

Sciencewoken hat geschrieben:

Genau. :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste