Strahlungsgesetz

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Okt 2020, 21:41

Sciencewoken hat geschrieben:Zunächst erstmal kann man verdinglichten Raum (Äther) abschaffen und damit auch gleichzeitig krümmbaren Raum (Raumzeit).

Danach kann man Inertialsysteme entsorgen, denn Inertialsysteme existieren allenfalls als Konzept auf dem Papier, nicht aber real im Universum.

Hallo Sciencewoken,

Mit Äther dürften, nachdem, was ich so mitbekommen habe, die elektrischen und magnetischen Feldlinien gemeint sein. Demzufolge weiß ich, was gemeint ist. Ob da Äther steht, ist mir egal.

Der Raum lässt sich nicht krümmen. Raumkrümmung ist sozusagen etwas, was sehr schwach ist und keinen Sinn macht. Die Krümmung wird immer nur 2-dimensional dargestellt. Wieso immer nur in eine Richtung, nach unten?
Es gibt die Raumkrümmung genausowenig, wie es eine Singularität in der Astronomie gibt.

Bei Wiki steht Unfug. Entweder betrachtet man etwas lediglich zu einen einzigen Bezug, dann stimmt es. Dann auf einmal kommt ein weiterer Bezug dazu und das ist Blödsinn.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4448
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Di 27. Okt 2020, 21:51

bumbumpeng hat geschrieben:Mit Äther dürfte, nachdem, was ich so mitbekommen habe, die elektrischen und magnetischen Feldlinien gemeint sein.
Kein Mensch weiß, was Äther sein soll, das heisst, man hat noch nichts entsprechendes gefunden. Es soll jedenfalls ein Medium sein, welches den Raum komplett ausfüllt und das nur deswegen, weil Einige davon ausgehen, Wellen könnten sich nur in einem Medium ausbreiten. Darauf, dass sich Körper schwingend durch leeren Raum bewegen können, kommt keiner mehr. Newton ist damals drauf gekommen, aber Newtons Emissionstheorie gilt ja als widerlegt und deswegen auch seine Lichtteilchen (Korpuskeln).
Der Raum lässt sich nicht krümmen.
Eben. Die Raumzeit war eigentlich auch nur ein mathematisches Konzept. Das Problem dabei: Konzepte können physikalisch nichts bewirken, wie z.B. Gravitation, und deswegen musste sie auch wieder materiell werden. Prinzipiell krümmt man seither nichts Anderes als den hypothetischen Äther, was aber ebenso dämlich ist, wie gekrümmter Raum.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon bumbumpeng » Di 27. Okt 2020, 22:59

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mit Äther dürfte, nachdem, was ich so mitbekommen habe, die elektrischen und magnetischen Feldlinien gemeint sein.

Kein Mensch weiß, was Äther sein soll, das heisst, man hat noch nichts entsprechendes gefunden. Es soll jedenfalls ein Medium sein, welches den Raum komplett ausfüllt und das nur deswegen, weil Einige davon ausgehen, Wellen könnten sich nur in einem Medium ausbreiten.

Hallo Sciencewoken,

Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe. Früher dachten halt die Leute, dass Rundfunk einen gefüllten Raum braucht. Damals hieß es ja 'durch den Äther' oder über den Äther. Das ist wie mit der Erde als Scheibe.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4448
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Di 27. Okt 2020, 23:04

bumbumpeng hat geschrieben:Ich bleibe bei dem, was ich geschrieben habe.
Ohne dich selbst zu hinterfragen? Das ist schlecht. Was denkst du wohl, wie oft ich mich selbst hinterfragen musste, um auf meinen aktuellen Stand zu heben, wohin mir keiner mehr folgen kann? Ich bleibe, solange mir keiner folgen kann, auch bei dem, was ich sage und das macht Kurt so, das macht LegatesNoch so, das machen eigentlich Alle hier so.

P.S.: Lass LeGatesNoch bloß nicht hören, dass auch du den Äther ablehnst. Das, was du darunter verstehst, ist ohnehin falsch, denn (Quanten)Felder gibt es bei mir auch.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon bumbumpeng » Do 29. Okt 2020, 02:54

Sciencewoken hat geschrieben:P.S.: Lass LeGatesNoch bloß nicht hören, dass auch du den Äther ablehnst. Das, was du darunter verstehst, ist ohnehin falsch, denn (Quanten)Felder gibt es bei mir auch.

Hallo Sciencewoken,

Er ist aber sehr hellhörig.
Ich habe eine andere Bezeichnung dafür und Äther in dem Sinne hat bei mir eben keine Masse.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4448
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 10:31

bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe eine andere Bezeichnung dafür und Äther in dem Sinne hat bei mir eben keine Masse.
Ich auch. Ich nenne das (also den Äther) leeren Raum und Wellen quantisiere ich mit speziellen Wellenteilchen, die ich Wavelets nenne. Wavelets bilden Felder (besagte Quantenfelder) und gut ists.
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Lagrange » Do 29. Okt 2020, 11:31

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Ich habe eine andere Bezeichnung dafür und Äther in dem Sinne hat bei mir eben keine Masse.
Ich auch. Ich nenne das (also den Äther) leeren Raum und Wellen quantisiere ich mit speziellen Wellenteilchen, die ich Wavelets nenne. Wavelets bilden Felder (besagte Quantenfelder) und gut ists.

Das ist nicht gut sondern schwachsinnig. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 11:39

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich bin nicht gut sondern schwachsinnig.
Ja, das sagtest du schon öfters. Wenn auch in deiner eigenen unverständlichen (weil schweigsamen) Sprache. :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Lagrange » Do 29. Okt 2020, 14:50

Sciencewoken hat geschrieben:Wavelets...

Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Strahlungsgesetz

Beitragvon Sciencewoken » Do 29. Okt 2020, 14:54

LeGatesNoch hat geschrieben:ÄTHER!!!!!111111einseinself

Schwachsinn! :lol: :lol: :lol:
Sciencewoken
 
Beiträge: 8701
Registriert: Mo 14. Okt 2019, 09:52

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron