Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Dieter Grosch » Do 11. Jul 2019, 04:29

nur noch einmal neuere Plots vorstellen, die ergänzt wurden_
plot1_Page_1 Sonne-Erde-Mond.jpeg
Sonne -Erde-Mond
plot1_Page_1 Sonne-Erde-Mond.jpeg (107.41 KiB) 3662-mal betrachtet
plot2_Page_1 Erde-Mond.jpeg
Erde-Mond
plot2_Page_1 Erde-Mond.jpeg (109.18 KiB) 3690-mal betrachtet
Ich wollte
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » Do 11. Jul 2019, 05:46

Dieter Grosch hat geschrieben:Ich wollte nur noch einmal neuere Plots vorstellen, die ergänzt wurden_

Was zeigen die Plots?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Kurt » Do 11. Jul 2019, 09:19

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Was machst du jetzt mit der Farbe die du nicht mehr in den Laser kippen kannst? (trinken?). Entschuldige, das muss einfach nachgeschoben werden: Wie kann man nur so unendlich blöd sein und davon ausgehen das Licht farbig ist?

Du machst dich so lächerlich und zeigst deine Unwissenheit wie geistige Unzulänglichkeit. Farbe ist nicht an ein materiellen Stoff gebunden, Farbe ist ans Licht gebunden immer, egal ob ein Objekt selber leuchtet oder reflektiert. Es ist immer Licht das ins Auge fällt und je nach Frequenz dann den Farbreiz im Hirn erzeugt. Der xxx bist du, denn eben weil man Licht bestimmter Frequenz blau sieht, nennt man es dann auch blaues Licht. Es ist nur eine Frage der Definition und der Sprache, hast du offenkundig nicht gelernt. Also unendlich blöde bist du, denn ich komme in der Welt super klar, kannst du ja an den Links sehen, farbiges Licht ist kein Problem, die Lichtfarbe (gibt sogar genau dieses Wort) kann von violett bis tiefrot gehen.


Nunja, damit hast du deine Absicht, hier die Leute zum Narren zu halten, offenbart.
Du hast versucht ihnen einzureden, dass das was das Auge sieht, das ist was das Signal an "Farbe" mitbringt.
Somit wäre ja gezeigt das der Beobachter auf Station1 nur oranges Licht sehen kann.

So war dein Kalkül:
Es ist immer Licht das ins Auge fällt und je nach Frequenz dann den Farbreiz im Hirn erzeugt


Das ist halt dumm gelaufen da du an anderer Stelle grossmaulig verkündest hast das Atome immer von den Ortsumständen abhängig sind.
Bedeutet: sie sehen eine andere Farbe der einkommenden Strahlung deren Frequenz im sichtbarem Bereich liegt.
Die entsprechende Grafik habe ich dir ja eingestellt.
Da hast du dir so viel Mühe gemach, so viel Farbe vergossen, so viel Bilder eingestellt, so viel Text vergeudet, und alles für die Katz.

Fazit: man sollte halt andere nicht für blöd anschauen.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Dieter Grosch » Do 11. Jul 2019, 10:36

Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Ich wollte nur noch einmal neuere Plots vorstellen, die ergänzt wurden_

Was zeigen die Plots?


Sie sind einen Korrektur der bisher von mir vorgelegten Plots und stellen die Änderung der Lichtgeschwindigkeit relatv zu der an der Oberfläche der Objekte dar.
Sind also weiter nichts Brechungsindex -1. in den Umgebungskoordinaten, also dem Abstand vom Himmelskörper
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Daniel K. » Do 11. Jul 2019, 13:49

Kurt hat geschrieben:
Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Was machst du jetzt mit der Farbe die du nicht mehr in den Laser kippen kannst? (trinken?). Entschuldige, das muss einfach nachgeschoben werden: Wie kann man nur so unendlich blöd sein und davon ausgehen das Licht farbig ist?

Du machst dich so lächerlich und zeigst deine Unwissenheit wie geistige Unzulänglichkeit. Farbe ist nicht an ein materiellen Stoff gebunden, Farbe ist ans Licht gebunden immer, egal ob ein Objekt selber leuchtet oder reflektiert. Es ist immer Licht das ins Auge fällt und je nach Frequenz dann den Farbreiz im Hirn erzeugt. Der xxx bist du, denn eben weil man Licht bestimmter Frequenz blau sieht, nennt man es dann auch blaues Licht. Es ist nur eine Frage der Definition und der Sprache, hast du offenkundig nicht gelernt. Also unendlich blöde bist du, denn ich komme in der Welt super klar, kannst du ja an den Links sehen, farbiges Licht ist kein Problem, die Lichtfarbe (gibt sogar genau dieses Wort) kann von violett bis tiefrot gehen.

Nun ja, damit hast du deine Absicht, hier die Leute zum Narren zu halten, offenbart. Du hast versucht ihnen einzureden, dass das was das Auge sieht, das ist was das Signal an "Farbe" mitbringt. Somit wäre ja gezeigt das der Beobachter auf Station nur oranges Licht sehen kann.

Unfug, du bist es, der einfältig die Realität nicht wahr haben will, ich hatte dir belegt, dass es ganz normal ist, von Lichtfarbe zu sprechen, es gibt rotes, grünes, blaue und auch oranges Licht.


Kurt hat geschrieben:
So war dein Kalkül:
Kurt hat geschrieben:
Es ist immer Licht das ins Auge fällt und je nach Frequenz dann den Farbreiz im Hirn erzeugt ...

Das ist halt dumm gelaufen da du an anderer Stelle großmäulig verkündest hast das Atome immer von den Ortsumständen abhängig sind.

Ich habe erklärt, alles hängt von den Ortsumständen ab, nicht nur die Atome, alle periodischen Vorgänge. Und großmäulig war es auch nicht. Normal eben, das Großmaul bist doch du Kurt, das wollen wir dir doch noch mal lassen. :mrgreen:
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Daniel K. » Do 11. Jul 2019, 13:49

Kurt hat geschrieben:
Bedeutet: sie sehen eine andere Farbe der einkommenden Strahlung deren Frequenz im sichtbarem Bereich liegt.

Nein Kurt, bedeutet meine Aussage nicht, du unterstellst das, du behauptest, das würde es bedeuten, da ich aber immer wieder genau das Gegenteil deiner "Interpretation" erklärt habe und dir mehrfach widersprochen, bist du ein Lügner, lügst ja hier, und ein Betrüger, willst mit eine Aussage unterschieben, die ich nie getätigt habe. Denn bei mir hat sich die Farbe und die Frequenz gleich verändert. Die Farbe des empfangenen Lichtes ist grün und die Frequenz passt mit 600 THz genau dazu, wie auch die Wellenlänge mit 500 nm, und diese Werte werden so auf der Station gemessen. Du behauptest nun aber, die Frequenz hätte sich nicht geändert, die Farbe des Lichtes aber schon. Physikalischer Käse, Märchenstunde von Kurt, das ist falsch, weißt du, damit kannst du nicht mal im Kindergarten punkten. :mrgreen:


Kurt hat geschrieben:
Die entsprechende Grafik habe ich dir ja eingestellt. Da hast du dir so viel Mühe gemach, so viel Farbe vergossen, so viel Bilder eingestellt, so viel Text vergeudet, und alles für die Katz. Fazit: man sollte halt andere nicht für blöd anschauen.

Ja, du hast ein Bild manipuliert und einfach gezeichnet, was du glaubst das wäre, eben etwas physikalisch falsches. Und ja dein Wirken war für die Katz und man kann dich wohl gar nicht für so blöde halten, wie du dich hier zeigst.
Daniel K.
 
Beiträge: 6167
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Kurt » Do 11. Jul 2019, 18:50

Daniel K. hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Bedeutet: sie sehen eine andere Farbe der einkommenden Strahlung deren Frequenz im sichtbarem Bereich liegt.

Nein Kurt, bedeutet meine Aussage nicht,


Was deine Aussagen bedeuten das ist ja inzwischen allen klar.

Das Signal das zum Auge kommt hat die gleiche Frequenz und Wellenlänge als das gesendete.
Das Auge reagiert in anderer Weise auf Grund der veränderten Materieeigenschaften auf dieses Signal, und darum ergibt sich ein veränderter Farbeindruck.
Ich habe ein Bild eingestellt wo beide Umstände dargestellt sind.

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18315
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » Fr 12. Jul 2019, 07:00

Dieter Grosch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Ich wollte nur noch einmal neuere Plots vorstellen, die ergänzt wurden_

Was zeigen die Plots?


Sie sind einen Korrektur der bisher von mir vorgelegten Plots und stellen die Änderung der Lichtgeschwindigkeit relatv zu der an der Oberfläche der Objekte dar.
Sind also weiter nichts Brechungsindex -1. in den Umgebungskoordinaten, also dem Abstand vom Himmelskörper

Welche Formel wurde dabei "visualisiert"?

Δn = n(m,h) - n
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Dieter Grosch » Fr 12. Jul 2019, 10:01

Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Welche Formel wurde dabei "visualisiert"?
Δn = n(m,h) - n


delta c = c*(2/r_O)*ln(r/r_O) Mit r_O der Radius der Himmelskörper in Abhängigkeit vom Abstand r von diesen.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Lichtgeschwindigkeit und Kosmologie.

Beitragvon Lagrange » Fr 12. Jul 2019, 10:09

Dieter Grosch hat geschrieben:
Lagrange hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:Welche Formel wurde dabei "visualisiert"?
Δn = n(m,h) - n


delta c = c*(2/r_O)*ln(r/r_O) Mit r_O der Radius der Himmelskörper in Abhängigkeit vom Abstand r von diesen.




Ungefähr so, oder?
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste

cron