Raum, Raumzeit, Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Raum, Raumzeit, Universum

Beitragvon Günter V » So 22. Jul 2018, 14:47

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Günter V hat geschrieben:Pi = 10/3 - Wurzel(1/10 /3 + 1/100 /3 + 1/1000 /3 usw.)

Irgendetwas daran auszusetzen?

:-)

Ja...

https://3.14159265358979323846264338327 ... gorithmen/

Warum taucht das da nicht auf? Kommt man damit am Ende gar nicht auf π? Die Antwort steht btw. in der Frage. ;)


Es taucht nicht auf, weil ich es nicht brauche!
Es ist das berühmte 1/3-Problem. (3-Achsen)
Pi ist keine stabile 3-Achsen-definition.

Les das von mir mal durch. :-)
Günter V
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 5. Jul 2018, 06:41

Re: Raum, Raumzeit, Universum

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 22. Jul 2018, 14:50

Günter V hat geschrieben:Ich komme doch auf Pi. 3,5. Und erkläre das doch.
Pi ist nicht 3,5. Und erklären tust du nur deine Vorstellungen und davon kommt bei mir herzlich wenig an - da kann ich zwöfundreißig Leben lang von dir lesen, was ich will.
Nicht von Bedeutung
 

Re: Raum, Raumzeit, Universum

Beitragvon Kurt » So 22. Jul 2018, 14:56

Günter V hat geschrieben:Aber NUR Lesen bildet!

Nicht lesen NICHT.

:-)


Kommt halt immer darauf an was man unter "Gebildet" versteht.
Steht das bei dir für eine, mit irgendwas gefüllte, Datenbank, oder für Verstehen?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18280
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Raum, Raumzeit, Universum

Beitragvon Günter V » So 22. Jul 2018, 15:08

Kurt hat geschrieben:
Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Günter V hat geschrieben:Wird es nicht langsam mal Zeit für dich, ein bisschen Zweifel bei der Definition deines Einzelwissens anzuwenden und ein bisschen nachzudenken?
Meinst du mich?

Nein, ich finde nicht, dass es Zeit wird über deine Vorstellungen nachzudenken, denn ich kann mich beim besten Willen nicht mit 2+3=2*3 anfreunden. Vielmehr denke ich, dass es Zeit wird, mich aus diesem Faden zurückzuziehen, denn die Frage, was sich denn nun alles ausdehnen soll, habe ich für mich bereits hinlänglich beantwortet und andere Antworten können nur noch ungenügend sein.

Viel Spaß noch mit Kurt.


Na komm, es gibt noch so viele Fragen die unbeantwortet sind.
Du bist zumindest logisch denkend und schon mal auf der richtigen Spur.
Ich will dir deinen "Raum", das (was das auch immer sein möge) du anscheinend als Universalbezug hernimmst, nicht 'austreiben".

Ich lasse halt die alten Wörter da wo sie sind, lass ihnen ihre Bedeutung und schütte in das Nichts, das grenzenlose Nichts, eine grossen Kübel an Trägersubstanz. Diese hat dann unendlich Platz und kann all das erledigen was du, und die 'moderne Physik', einer Nichtexistenz alles aufzubürden versucht.

Er, diese Substanz, genannt Träger, ist es der den Bezug fürs Lichtlaufen und für Materiebewegung bereitstellt, er ist es der das eine Feld, mehr brauchts nämlich nicht, ist.
Er ist es auch der Materie wird, welche sich dann selber beschleunigt wenns um "Gravitation" geht.

Kurt

.


Ja, was ist Raum?
Wenn ich den Quader nehme, kann ich Höhe/Breite/Tiefe definieren und auch rechnen.
Wenn ich aber anstatt gerade Achsen Halbkreisförmige Achsen in Wellenform nehme, kann ich sagen:
Der Weg von A nach B ist zb. 7 mal länger, aber die Geschwindigkeit (Zeit) ist 7 mal schneller!
Dann hat sich der Raum gedehnt, ohne Mathematisch das kleinste Problem zu verursachen.
Günter V
 
Beiträge: 84
Registriert: Do 5. Jul 2018, 06:41

Re: Raum, Raumzeit, Universum

Beitragvon Kurt » So 22. Jul 2018, 15:11

Günter V hat geschrieben:
Ja, was ist Raum?


Das ist die hier schon oft gestellte Frage.
Kannst du sie beantworten?

Kurt

.
Kurt
 
Beiträge: 18280
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 14:07
Wohnort: Bayern

Re: Raum, Raumzeit, Universum

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 22. Jul 2018, 15:32

Günter V hat geschrieben:Wenn ich den Quader nehme, kann ich Höhe/Breite/Tiefe definieren und auch rechnen.
Hauptsache, du vergisst bei dem ganzen Gerechne nicht, dass sich nicht der Raum zwischen zwei Teilchen verändert, sondern nur deren Abstand. Um den Raum zwischen den Teilchen zu beschreiben, benötigt man höchstens ein größeres Koordinatensystem, welches mehr Raum einschließt, aber der Raum selber hat sich nicht gedehnt.

Vergiss bei dem ganzen Gerechne auch nicht, dass es keine krummlinigen Koordinaten, sondern lediglich krummlinige Koordinatensysteme gibt und dass krummlinige koordinatensysteme erstens konzepte sind und zweitens nichts an dem Umständen ändern, dass sich Raum selber nicht ausdehnt und die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten stets eine Gerade bleibt.

Rechnen kannst du natürlich was du willst, nur darfst du Konzepte niemals mit dem Augenscheinlichen verwechseln - Raum existiert nicht materiell, sondern nur objektiv. Raum hat nur die physikalische Eigenschaft, Materie (z.B. Kurts Trägersubstanz) zu beherbergen. Raum wird sich von daher niemals einem Konzept anpassen, sondern man muss das Konzept dem Raum anpassen.
Nicht von Bedeutung
 

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron