Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Mai 2022, 14:59

Jan hat geschrieben:Die Teilchenwolke war polarisiert und wurde von dem Erdmagnetfeld abgestoßen. --- Das ist schon möglich. Gut, wo bleibt dann diese Teilchenwolke, wo geht die hin?

Wenn eine Teilchenwolke die richtige Polarisierung hat, dann verschmilzt die Teilchenwolke mit dem Erdmagnetfeld. --- Teilchen und Felder sind 2 unterschiedlieche Kategorien, die nicht miteinander verschmelzen können. Woher hast du diesen Schmarrn?

Zu sehen ist das dann an den Polarlichtern. --- Soweit mir bekannt, werden durch den Sonnenwind bzw. starke Strahlung der Sonne gewisse Schichten in der Erdatmosphäre über den Polen ionisiert, oder?

Auch der Normalfall des Teilchenstromes führt zur Verschmelzung von Teilchen mit dem Erdmagnetfeld. --- = Schwachsinn . s.o. .


Das magnetische Verhalten gibt es auch bei Sternen, die aus dem Halo den Teilchenstrom um das Zentrum der Galaxie kreuzen. --- Wo, bitte soll denn das belegt worden sein?
Im Halo sind z.B. die sog. S-Sterne, bekannt der S2. Das sind ganz normale Sternensysteme, die demnächst in Sgr A* reinrauschen.


Demzufolge ist immer noch keine brauchbare Antwort zu meiner Frage gegeben worden, wieso die in der Ebene alle in eine Richtung laufen und die im Halo total durcheinander.
Es kann nämlich nur eine brauchbare Antwort geben und die habe ich gegeben.

@Jan, woher hast du all diesen Schmarrn? Glaubst du wirklich selbst an diesen Totalschmarrn???

bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Di 17. Mai 2022, 21:45

Teilchen und Felder sind 2 unterschiedliche Kategorien

Es ist nicht einfach, alles genauestens zu trennen und oft wird auch alles durcheinander geworfen.

Die Erde bzw. der EM-Dipol hat ein magnetisches Feld.

Aber das Magnetfeld besteht aus dem magnetischen Fluß und dem Wirkbereich.

Feld ist die beschreibende Darstellung.

Teilchen, die von außerhalb in dieses Feld geraten, werden von dem magnetischen Fluß absorbiert und treten in der Polarregion in die Erdatmosphäre ein, wo auch der magnetische Fluß aus dem Erdinneren austritt.
Dateianhänge
Teilchen und Felder.jpeg
Teilchen und Felder.jpeg (49.12 KiB) 1390-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon bumbumpeng » Di 17. Mai 2022, 22:02

Janś Weltformel,

Hallo Jan,
Wenn du eine Weltformel hast, die brauchbar wäre, dann muss doch aus der Formel hervorgehen, wie es sich mit der Umrundungsrichtung um Sgr A* der Sterne der MS verhält.
Sterne in Ebene umrunden linksrum und die im Halo kreuz und quer.
Ja, wieso das?
Was sagt Jans Weltformel dazu? - Die schweigt.
Vllt. hilft das Polarlicht weiter? Oder auch nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4531
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 18. Mai 2022, 00:57

Schau dir die Grafik an

Da ist alles erklärt

Die physikalische Grundkraft ist die elektromagnetische Wechselwirkung zwischen den Materienobjekten

Die Weltformel erklärt die Entstehung der elektrischen Energie, aus der alles im Universum besteht

Und die Gesetzmäßigkeit der Vorgänge im Universum erklärt der Hall-Effekt und ist damit das fundamentale Naturgesetz.

Mehr hat die Natur auch nicht zur Verfügung.

Und wie schon Harald Lesch erwähnte (auf Versehen), daß alles im Universum aus elektrischer Energie besteht.

Du brauchst nur die Formeln der EM-WW anwenden, dann kannst du alles berechnen.
Dateianhänge
Z42WF neu.png
Z42WF neu.png (183.47 KiB) 1391-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 18. Mai 2022, 03:33

Und ich kann mit meiner Formel die Herkunft der Elektrizität aus der Bewegung der Erde berechnen.
https://vixra.org/abs/2107.0019
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon sanchez » Mi 18. Mai 2022, 11:34

Hallo Dieter,

zu deinem Paper:

Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, und anhand des Radius,
bzw. elektrischen und magnetischen Feldes der Erde herzuleiten.

Wenn man so vorgehen könnte, müsste man deine Formeln auch auf einen anderen Planeten z.B. den Mars anwenden können.
So wie das jetzt dasteht, sieht das nach "Radosophie" aus.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 18. Mai 2022, 12:13

sanchez hat geschrieben:Hallo Dieter,

zu deinem Paper:

Ich würde an deiner Stelle nicht versuchen, und anhand des Radius,
bzw. elektrischen und magnetischen Feldes der Erde herzuleiten.

Wenn man so vorgehen könnte, müsste man deine Formeln auch auf einen anderen Planeten z.B. den Mars anwenden können.
So wie das jetzt dasteht, sieht das nach "Radosophie" aus.

Radosophie kann es nichts ein, da es alles nur Messwerte sind, die man in einen physikalischen Zusammenhang gebracht hat.
Und warum soll das nicht auch auf dem Mars, oder Mond gelten?
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon sanchez » Mi 18. Mai 2022, 12:34

Dieter Grosch hat geschrieben:Radosophie kann es nichts ein, da es alles nur Messwerte sind, die man in einen physikalischen Zusammenhang gebracht hat.
Und warum soll das nicht auch auf dem Mars, oder Mond gelten?


Ich meinte nicht das die elektrische und magnetische Feldkonstante etwa nicht auf Mars oder Mond gelten,

sondern dass deine Berechnung der Feldkonstanten angewandt auf Mars oder Mond zu den Gleichen Werten kommen muss,
wie wenn du die Feldkonstanten anhand Erdumfang, magnetisches- und elektrisches Feld der Erde berechnest.

Also könntest du deine Formel Mal mit Radius Mars und magnetische- und elektrischen Feld des Mars füttern,
und wenn du richtig liegst, kommen die Feldkonstanten heraus.

Übrigens: Das Wesen einer Konstanten ist, dass man sie nur Messen kann. Man kann sie nicht herleiten.
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Dieter Grosch » Mi 18. Mai 2022, 13:25

sanchez hat geschrieben:Also könntest du deine Formel Mal mit Radius Mars und magnetische- und elektrischen Feld des Mars füttern,
und wenn du richtig liegst, kommen die Feldkonstanten heraus.

Übrigens: Das Wesen einer Konstanten ist, dass man sie nur Messen kann. Man kann sie nicht herleiten.

Nein es muss nicht das Gleiche herauskommen, sondern nur das Gleiche elektrische Verhalten wie auf der Erde.
Dieter Grosch
 
Beiträge: 493
Registriert: Di 11. Jun 2019, 16:37

Re: Janś Weltformel

Beitragvon sanchez » Mi 18. Mai 2022, 13:31

Dieter Grosch hat geschrieben:Nein es muss nicht das Gleiche herauskommen, sondern nur das Gleiche elektrische Verhalten wie auf der Erde.


Glaubst du etwa,
dass und ortsabhängig sind?
sanchez
 
Beiträge: 1715
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste