Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon McMurdo » So 24. Dez 2023, 10:36

bumbumpeng hat geschrieben:Ich hab doch die Lageregelung nicht ins Spiel gebracht.

Konntest du ja auch gar nicht. Du bist ja so dumm das du gar nicht wusstest das es wo was gibt. Deshalb wunderst du dich auch die ganze Zeit. Während intelligente Menschen dich dabei nur müde belächeln.
Also Was bleibt jetzt noch an "Beweisen" übrig bei dir? Eben. Nichts.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon Dino » Mi 27. Dez 2023, 09:43

bumbumpeng hat geschrieben:Und wie soll die Lageregelung in stockfinsterer Nacht funktionieren?

bumbumpeng hat geschrieben:Die Lageregelung wird schon funktionieren.

Manchmal bekommt man den Eindruck, mit einem kleinen Kind zu sprechen.

Auf dem Foto ist nicht Nacht, die Sonne geht gerade hinter der Erde auf. Man sieht schön die erwähnten schwierigen Lichtverhältnisse im Weltall ohne Streuung in der Atmosphäre .
Dino
 
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Apr 2019, 14:52

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon bumbumpeng » Mi 27. Dez 2023, 10:11

Dino hat geschrieben:Auf dem Foto ist nicht Nacht, die Sonne geht gerade hinter der Erde auf. Man sieht schön die erwähnten schwierigen Lichtverhältnisse im Weltall ohne Streuung in der Atmosphäre .
Soso, man lernt nicht aus, was sich so manch Einer immer wieder einfallen lässt, um den fake schön zu reden. Faule Ausreden sind das und das weißt du ganz genau. Das sind die gleichen Märchen, wie sie ein gewisser Minister zu Papier gebracht hat. Ja, die kleinen Kindlein darfst du weiter ver-ar-schen.
Und weshalb zeigt der Zeiger bei Tag und bei Nach immer auf die Acht im Studio? Und wieso klettert der Schauspieler nicht mal raus und schwebt frei ?????

Das ist wie mit der Ampel. Am Ende aber wird die Ampel ihre ganzen Tricks zugeben müssen. Die streiten natürlich alles ab und können sich dann an Einzelheiten nicht mehr erinnern.
Am Ende wirst du sagen, dass du dich geirrt hast. Nein, mein Lieber, nicht geirrt, sondern ganz bewusst gelogen,,, wie die Ampel. Mal sehen, wie lange diese Scharlatane noch die Massen ver-ar-schen werden? Oder, wie lange sich die Massen noch ver-ar-schen lassen?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon McMurdo » Mi 27. Dez 2023, 11:32

bumbumpeng hat geschrieben: Oder, wie lange sich die Massen noch ver-ar-schen lassen?

Naja, bis jetzt bist nur du es der sich hier verarschen lässt. Von Leuten die ihre Bücher dummen Menschen wie dir verkaufen können.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon McMurdo » Mi 27. Dez 2023, 11:35

bumbumpeng hat geschrieben:Und weshalb zeigt der Zeiger bei Tag und bei Nach immer auf die Acht im Studio?

Im All gibts kein Tag und kein Nacht. Da sieht mann schon mal wie beschränkt du bist.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon Dino » Do 28. Dez 2023, 15:58

Was für ein Geschwurbel.

Um auch etwas sinnvolles zu schreiben:
Ursprünglich war es geplant, dass der Apollo Guiadance Computer (AGC) nur die Navigation übernimmt, und alles danach von externen Systemen geregelt wird, also mit analogen Reglern und Sequenzern. Man hat aber sehr schnell das Potential einen universell programmierbaren Computers begriffen, und so wurde das alles vom AGC übernommen.

Die Lageregelung war ein eigener Task, der in einem fixen Zeitschema aufgerufen wurde und die Lagedüsen angesteuert hat.
Das ganze hat sich sehr bewährt, da erst so (mit komplexen Berechnungen) effizient mit dem Treibstoff umgegangen werden konnte. Es konnte z.B. im Simulator trotz Trainings keine einzige erfolgreiche manuelle Mondlandung durchgeführt werden, nur der AGC konnte die optomale Flugbahn sparsam genug berechnen und regeln.

Für die Landung wurden eigene Programme geschrieben, um den Astronauten während des Anflugs treibstoffsparend einen Eingriff in die Flugbahn zu ermöglichen. Dazu wurden auf der Scheibe des Landers Winkelangaben aufgedruckt, und der AGC hat den berechneten Landepunkt dynamisch angezeigt (Landing Point Designator LPD). Wenn der z.B. in einem Krater gelegen ist, konnten die Astronauten diesen mit "klicken" des Handkontrollers verschieben. Genial einfach und effizient.

LPD Beschriftung am Fenster.
Bild
Zuletzt geändert von Dino am Mo 5. Feb 2024, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Dino
 
Beiträge: 75
Registriert: So 21. Apr 2019, 14:52

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon sanchez » Fr 29. Dez 2023, 02:29

Ich bin es leid. Ich bin es leid Menschen wie dir bumbumpeng zu widersprechen.
Die Diskussion, diese Vorwürfe, die du hier vorbringst, bleiben bestehen, auch wenn man dagegen argumentiert.

Ich erinnere mich an das Auftriebskraftwerk der Firma Rösch
https://rosch.ag/kpp.php
ein Apparat, der ein Perpetuum Mobile ist. Mehr Energie liefert, als das man für den Betrieb hineinsteckt.
Das Ding kann nicht funktionieren, es verstößt gegen den Energieerhaltungssatz sowie den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

Die Argumente gegen meine Kritik im Netz waren, ich wäre ein Lehrbuchdogmatiker, also einfach nur dumm und könnte nicht über den Horizont meines Wissens hinausblicken.
Ein anderes Argument war, dass die Energiekonzerne nicht wollten, dass diese Technik zur kostenlosen Energiegewinnung bekannt wird.

Es ist ein Phänomen der aktuellen Welt. Aber eigentlich schon lange, dass es Menschen gibt, die alles in den Dreck ziehen wollen.

Ein paar Beispiele:
-die Amerikaner waren nie auf den Mond
-9/11 World Trade Center wurde vom CIA gesprengt
-John F. Kennedy wurde vom CIA getötet
-Lady Diana wurde vom britischen Agenten getötet

Wenn man so etwas glaubt, dann ist man nicht weit entfernt von, die Erde wird beherrscht von Reptilienmenschen, mit Chemtrails werden die Menschen manipuliert,
die Erde ist eine Scheibe oder die Erde ist innen hohl.

Das ist alles eine Art zu Denken, die zu einer Verschwörungstheorie führt. Eine soziale Autoimmunkrankheit oder ein Krebsgeschwür in der Gesellschaft.

Es ist nicht weil du bumbumpeng recht hast mit deiner Behauptung, dass Apollo 11 ein Spionagesatellit war. Der Kern deines Denkens ist weit verbreitet und taucht auf bei vielen Themen.
Es ist der Wunsch nach einer kleinen, überschaubaren Welt.

Ich denke gerade bei der Mondlandung, ist die Motivation zu behaupten, dass die Amis nie auf dem Mond waren, dass die Amerikaner so mächtig sind.
Sie dominieren die Welt mit ihrer Wirtschaft, ihrer Außenpolitik und ihrem Militär. Da liegt es nahe, dass man sie als dominant oder imperialistisch empfindet und wünscht ihnen,
dass sie mal „aufs Maul“ bekommen von einem der kleiner ist als sie.
sanchez
 
Beiträge: 1790
Registriert: Do 8. Nov 2018, 15:41

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon Frau Holle » Mo 1. Jan 2024, 21:40

sanchez hat geschrieben:Ich erinnere mich an das Auftriebskraftwerk der Firma Rösch
https://rosch.ag/kpp.php
ein Apparat, der ein Perpetuum Mobile ist. Mehr Energie liefert, als das man für den Betrieb hineinsteckt.
Das Ding kann nicht funktionieren, es verstößt gegen den Energieerhaltungssatz sowie den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

Das Ding gibt's schon länger, immer wieder unter anderem Namen. ROSCH ist mir neu. Es wird nur als Bausatz verkauft, so dass der gläubige Käufer nachher selber schuld ist, wenn es natürlich nicht funktioniert. Dann hat er eben etwas falsch gemacht, stimmt sogar: Sein Fehler ist an den Unsinn geglaubt und das Ding gekauft zu haben. Ist natürlich nicht billig, das Teil. Tja, das Leben ist hart aber ungerecht. :lol:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2019
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon Daniel K. » Di 2. Jan 2024, 19:59

.
Allen ein frohes neues Jahr.

Frau Holle hat geschrieben:
sanchez hat geschrieben:
Ich erinnere mich an das Auftriebskraftwerk der Firma Rösch https://rosch.ag/kpp.php ein Apparat, der ein Perpetuum Mobile ist. Mehr Energie liefert, als das man für den Betrieb hineinsteckt. Das Ding kann nicht funktionieren, es verstößt gegen den Energieerhaltungssatz sowie den zweiten Hauptsatz der Thermodynamik.

Das Ding gibt's schon länger, immer wieder unter anderem Namen. ROSCH ist mir neu. Es wird nur als Bausatz verkauft, so dass der gläubige Käufer nachher selber schuld ist, wenn es natürlich nicht funktioniert. Dann hat er eben etwas falsch gemacht, stimmt sogar: Sein Fehler ist an den Unsinn geglaubt und das Ding gekauft zu haben. Ist natürlich nicht billig, das Teil. Tja, das Leben ist hart aber ungerecht. :lol:

Für Dich wäre das doch genau das Richtige, so wie Wünschelruten und Magnetmotoren und Heilsteine. Mit Physik hast Du ja nichts am Hut. :mrgreen:


Das ist der Weg ...
Daniel K.
 
Beiträge: 6493
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Mondlandefake wieder auf der Tagesordnung

Beitragvon McMurdo » Di 2. Jan 2024, 20:01

Frau Holle hat geschrieben:Das Ding gibt's schon länger, immer wieder unter anderem Namen. ROSCH ist mir neu.
 

Gleich mal als Erfinder dort bewerben und paar finanzielle Mittel abgreifen. :lol:
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Vorherige

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste