Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Frau Holle » Di 20. Jun 2023, 23:37

McMurdo hat geschrieben:
Frau Holle hat geschrieben:Der Beobachter im bewegten System sieht die mitbewegte Uhr ja in Ruhe und den Lichtstrahl nicht schräg.
 

Hat doch seinen Zweck erfüllt. Kurts hat's ja dann selber richtig erklärt.

Ja, da ist er voll in die Falle getappt. Habe ich mir auch schon überlegt, wie man Kerle wie Kurt oder Daniel K. überlisten kann: Da sie grundsätzlich widersprechen, müsste man nur etwas falsches schreiben und sie drehen es dann aus Versehen richtig hin. Ziel erreicht. :twisted:
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 04:37

Kurt hat geschrieben:- die Annahme das es Photonen gibt
- ein Gravitationsfeld gibt.
- ...

Besonders tragisch ist die Annahme, dass sich die Frequenz des angenommenen Photons durch das angenommene Gravitationsfeld ändert.
Welch ein Irrsinn!!
Photonen gibt es nicht.
Wieso willst du das Gravitationsfeld leugnen. Das der Erde reicht bis zum L1, ca. 1,5 Mio. km hinaus, wo dann das Feld der Sonne greift.

Da Licht reine Energie ist, hat es keine Masse und wird durch Gravitation nicht beeinflusst.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 04:51

McMurdo hat geschrieben: wird die RT bestätigt.

Die Uhr unten geht langsamer als die Uhr da oben weil die Raumzeit hier unten stärker gekrümmt ist. Das ergibt sich so aus den Gleichungen der RT mit ungeheurer Präzision. Kann also so falsch nicht sein.
Wo soll denn die debbernde RT bestätigt worden sein?
- Beim Zwillingsparadoxon ??? mit fast Lichtgeschwindigkeit? Wo wird das geflogen? Spinnerei ist das. Zeigen, will ich sehen.
- beim RdG? Was die Beobachter sehen, liegt an deren Position zu nem Ereignis. Mehr aber auch nicht. Also ganz normale Physik.
- bei E = m x c² ??? Schwachsinn.

Zeig mal die angebliche gekrümmte Raumzeit. Kannste nicht? Wieso nicht ?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 04:56

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wer oder was bestimmt den wie Uhren an welchem Ort und unter welchen Bedingungen takten?

Das wird durch die Lichtgeschwindigkeit bestimmt, wie auch die Vorgänge in Atomen. Deshalb kann man sehr genaue Atomuhren bauen, die entsprechend der natürlichen Lichtgeschwindigkeit takten.

Warum liest du nicht einfach mal ein Physikbuch und/oder schaust dir eins oder zwei der vielen Erklärvideos an, die es dazu gibt? Immer das gleiche hier fragen und die Antworten ignorieren ist doch bescheuert^^.
Die Frage ist doch, warum du dich nicht mal mit echter Physik beschäftigst und immer nur die Bibel liest und das nachplapperst, was dir dein PFARRER VORBETET?
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 05:04

McMurdo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Könntest du das mal näher erklären?
Kurt

Zeitdilatation erklären anhand einer Lichtuhr
ChatGPT
Eine Lichtuhr ist eine theoretische Konstruktion, die verwendet werden kann, um die Idee der Zeitdilatation in der speziellen Relativitätstheorie zu erklären. Es ist ein einfaches Modell, das zeigt, wie die Zeitmessung in verschiedenen Bezugssystemen beeinflusst wird.
Den Schwachsinn gibt es nicht. Soso, theoretische, die ganze RT ist theoretisch. Hat der Eingesteinte jemals Versuche selbst durchgeführt?

Zeitdilatationn ist Schwachsinn.

Es gibt das Rotshift-Driften was besagt, dass die Strecke im Medium länger ist, als die Strecke gegen Grund, aufgrund von äußerer Beeinflussung.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 05:13

McMurdo hat geschrieben:Dieses Phänomen der Zeitdilatation wird durch die spezielle Relativitätstheorie erklärt. Es besagt, dass die Zeit für ein sich bewegendes Objekt relativ zur Beobachtung ruhenden System langsamer vergeht. Dies liegt daran, dass sich die Raumzeit aufgrund der Bewegung des Objekts krümmt und dies die Zeitmessung beeinflusst.

Die Lichtuhr ist ein anschauliches Beispiel, das zeigt, wie die Zeitdilatation aufgrund der Bewegung eines Objekts funktioniert. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Zeitdilatation nicht auf Lichtuhren beschränkt ist, sondern ein allgemeines Prinzip der speziellen Relativitätstheorie darstellt, das für alle Uhren und Zeitmessungen gilt.
Das ist nichts anderes als Michelson & Morley.
Nix Zeitdilatation, sondern ganz normale Laufzeitunterschiede, weil Licht im Medium läuft.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon McMurdo » Mi 21. Jun 2023, 05:21

bumbumpeng hat geschrieben:Den Schwachsinn gibt es nicht.

Natürlich, ist ja in dem Beitrag beschrieben wie es geht. Wenn du nur 'Schwachsinn' als Argument has ist das nix. Dann hab ich also weiter recht.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon McMurdo » Mi 21. Jun 2023, 05:24

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt das Rotshift-Driften was besagt, dass die Strecke im Medium länger ist, als die Strecke gegen Grund, aufgrund von äußerer Beeinflussung.

Gibt ja kein Wind da oben im All. Und gekrümmte Bahnen fliegen auch Flugzeuge auf der Erde ohne Wind , aber dann driften die ja nicht. Du hast also keine plausible Erklärung für die Rotverschiebung. Tja schade und das nach 30 Jahren. Bisschen dürftig.
McMurdo
 
Beiträge: 13276
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon Frau Holle » Mi 21. Jun 2023, 09:14

bumbumpeng hat geschrieben:Die Frage ist doch, warum du dich nicht mal mit echter Physik beschäftigst und immer nur die Bibel liest und das nachplapperst, was dir dein PFARRER VORBETET?

Willst du mein Vorbeter werden? Und wenn du dich totgelacht hast, dann steh' ich ohne Vorbeter da. Nene... das ist mir zu unsicher.

Es gibt auch zu viele sog. "echte" Physiken, wie soll man sich da entscheiden? Soll ich deine Physik Nachplappern oder die von Kurt oder die der Flacherdler oder welche denn?

Nachplappern ist eh nicht mein Ding, weil ich außer lesen und schreiben auch rechnen und denken kann. Denken macht mehr Spaß. Da brauche ich keinen Vorbeter zum Nachplappern.

Den Satz des Pythagoras z.B. muss man nicht Nachplappern. Der ist verständlich und logisch nachvollziehbar. Galilei, Newton, SRT und ART auch. Von deiner "echten" Physik oder der von Kurt oder der Flacherdler kann man das aber nicht sagen. Das könnte man nur nachplappern, weil es die Fantasie verwirrter Hirne ist, logisch nicht stimmig ist und keinem Experiment standhält. Mit deinen Worten: Lachhafter Müll und Schwachsinn. :P
 
Frau Holle
 
Beiträge: 2020
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Kurt und McMurdo haben keine Ahnung von Doppler

Beitragvon bumbumpeng » Mi 21. Jun 2023, 11:19

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Den Schwachsinn gibt es nicht.

Natürlich, ist ja in dem Beitrag beschrieben wie es geht. Wenn du nur 'Schwachsinn' als Argument has ist das nix. Dann hab ich also weiter recht.
Es gibt keine Lichtuhr, weil du mir keine verkaufen willst.
Absolutester Schmarrn ist das. Michelson & Morley ist Physik.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4714
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste