Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon bumbumpeng » So 4. Dez 2022, 12:34

Ein Hallo in die Runde.
Mir stellt sich folgende Frage, wenn ich mir das anschaue, was ein McMurdo so in seiner Einfältigkeit von sich gibt.

Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Also, vor ca. 14 Mrd. Jahren, 13,85 ? in etwa solls den sog. Urknall gegeben haben, behaupten die Knaller.
Beweisen können sie das nicht. Ein Mc behauptet, kann jedoch nichts belegen. Immer nur die Behauptungen von Mc, aber nicht den geringsten Beleg.
Wie denn auch?

Zitat:---
McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Du konntest mir bis heute noch nichts vorlegen, was da nicht passen würde.

Die litanei der Beobachtungen die nicht mit der Lichtermüdung konsistent sind ist hier schin Dutzende Male gepostet worden . Ignorierst du nur weil du dan zugeben müsstest dich geirrt zu haben.

Absolut FALSCH.

Du hast meine ganz einfache Frage ignoriert. Wieso?

@Mc, eine ganz einfache Frage:
Wo soll das Universum vor 15 Mrd. Jahren gewesen sein? Nach deiner Version wäre es noch nicht da gewesen.
Ich sags dir. Dort, wo es heute ist. Die Erde war damals etwa dort zwischen heute Venus und Merkur. Die Venus etwa auf halber Strecke zwischen heute Sonne und Merkur. Der Merkur war noch nicht da.
Unser Sonnensystem befand sich ein Stück weiter nach innen in der MS.

Tja Mc, mit nachdenken und hinterfragen ist das so eine Sache. --- Zitat Ende

Wie gesagt, die Knaller behaupten viel, wenn der Tag lang ist.
So auch ein Mc, Holle und die Kartoffel.
Die alle sind dem Knaller-Wahn verfallen. Die glauben an diesen Schwachsinn.

Ich sags nochmal: Zwicky hatte recht, die Rotverschiebung ist Lichtermüdung und hat nichts mit Expansion zu tun. Das kommt durch Driften des Lichts zustande, da wir es mit gekrümmten e.-m. Feldern zu tun haben. Das Licht fliegt mit LG im Medium, den e.-m. Feldern, gegenüber den Massen, Grund jedoch etwas weniger, aufgrund der permanent dynamischen Wegstreckenverlängerung in den Feldern. Das ist schlichtweg : driften.

Diese gewaltigen Massen, Mrd. von Galaxien sollen so mal aus dem Nichts entstanden sein, was der Physik voll widerspricht.
An dieser Frage scheitert ein Mc, weil er die nicht beantworten kann, weil Urknall Schwachsinn ist. So siehts nämlich aus. Aber der Knaller-Verfechter Mc will es nicht einsehen.
@Mc,
es ist an der Zeit, Beweise vorzulegen oder zuzugeben, das Urknall Schwachsinn ist. Wo sind die Beweise? Beobachtungen für eine angebliche Expansion gibt es auch nicht.
Ein Beweis für die Expansion wäre dann gegeben, wenn sich der tägliche Arbeitsweg verlängern würde. Das ist bislang nicht beobachtet worden. Also, nix Beobachtung.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon Jan » So 4. Dez 2022, 12:54

Von Viaveto gibt es den Videobeitrag "Rotverschiebung rational"

Der bestätigt die Lichtermüdung

http://viaveto.de/rotverschiebung-rational.html
Dateianhänge
Rotverschiebung rational.png
Rotverschiebung rational.png (446.2 KiB) 1386-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon bumbumpeng » So 4. Dez 2022, 18:51

Jan hat geschrieben:Von Viaveto gibt es den Videobeitrag "Rotverschiebung rational"

Der bestätigt die Lichtermüdung
http://viaveto.de/rotverschiebung-rational.html

Danke für den link.
Das ist ja mal richtig gut. Das kommt den Tatsachen schon sehr nahe.
Ja, mit dem Plasma weiß ich nicht so recht. Das scheint Hypothese zu sein?
Ansonsten hat der Raphael doch sehr gesunde Ansichten im Gegensatz zu Mc, Holle, Kartoffel und dem Harry. Diese Jungs sind hoffnungslos verloren.
Der Raphael hat das prima herausgearbeitet.
Am besten hat mir gefallen, wie er den Harry mal ordentlich zerlegt hat. Der arme Harry tut mir jetzt so richtig leid. Ich meine, der kann einem wirklich leid tun. Knaller sind Knaller und bleiben Knaller, da hilft keine Medizin mehr.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon Daniel K. » So 4. Dez 2022, 19:23

Nun ja, Raphael ist nun Querdenker geworden, kein Wunder, bin hier und da vor Jahren mal auf ihn getroffen, er ist nicht in der Lage wirklich sachlich zu diskutieren, habe nicht nur ich erkennen müssen. Natürlich können seine Behauptungen zerlegt werden, und klar geht er darauf gar nicht gut ab. Ist immer wieder gleich, da kommen die Jungs aus dem Bastelkeller und haben eine ganz neue tolle Theorie, generell muss erstmals die SRT falsch sein, gerne auch das Relativitätsprinzip, und generell waren fast alle großen Physiker der letzten 400 Jahren eben Deppen.

Auffällig ist immer, dass Begriffe wie ... lächerlich, dumm, und so weiter gut über die eigenen Erkenntnisse gestreut sind, womit man die Arbeit der anerkannten Physik abwertet.

Jeder ernste und noch so sachlich angestrebter Dialog wird von den Jungs spätestens an dem Punkt abgebrochen, wo sie mit ihrem Latein am Ende sind, und richtig, da gibt es natürlich auch eine globale Verschwörung viele 100 Jahre unter den Physikern, die wollen nicht, dass die Wahrheit bekannt wird. Viren gibt es in der Regel auch nicht, Magnetmotoren hat jeder von denen im Keller, die klar voll viel Energie erzeugen und auch ein Auftriebs-Kraftwerk steht im Schrank.

Ist wie mit Kurt hier zu tanzen, bisher habe ich keinen "Crackpot" getroffen, der auch nur einen Meter zurückgerudert ist, treffen sie auf Menschen die wirklich Ahnung von Physik haben und sie etwas Zeit für sie nehmen und Stück für Stück ihnen aufzeigen, wo sie irren, drehen die immer am Rad, provozieren und beleidigen und steigen schmollend und pöbelnd aus der Diskussion aus. Ich hoffe ja noch immer mal wen zu treffen, bei dem es anders ist, der bereit ist zu erkennen, dazuzulernen und sich neu ausrichtet.
Daniel K.
 
Beiträge: 6171
Registriert: So 28. Okt 2018, 13:37

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon McMurdo » So 4. Dez 2022, 19:53

bumbumpeng hat geschrieben:es ist an der Zeit, Beweise vorzulegen oder zuzugeben, das Urknall Schwachsinn ist.

Die Indizien liegen alle auf dem Tisch, ebenso die Beobachtungen die hegen die Lichtermüdung sprechen und keiner von euch dummköppen kann sie widerlegen. Warum nicht? Eben, weil ihr alle mit heruntergelassenen Hosen dasteht. Während echte Wissenschaftler Experimente und Beobachtungen mit einer Genauigkeit machen die ihr euch nicht mal vorstellen könnt.

Klar kann das mit dem Urknall auch falsch sein. Dann muss aber eben eine andre Erklärung her die sich mit den gemachten Beobachtungen deckt. Ewig und Lichtermüdung fallen da aber leider schon raus.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon Frau Holle » So 4. Dez 2022, 21:50

McMurdo hat geschrieben:Klar kann das mit dem Urknall auch falsch sein. Dann muss aber eben eine andre Erklärung her die sich mit den gemachten Beobachtungen deckt. Ewig und Lichtermüdung fallen da aber leider schon raus.

Es gibt tatsächlich eine wissenschaftlich fundierte Erklärung ohne Urknall mit Ewigkeit. Der Trick ist, dass man nicht sagt, das Universum dehnt sich aus, sondern alles im Universum schrumpft, Atome werden immer kleiner etc. Der Effekt ist nämlich der gleiche und man kann nicht sagen welche Vorstellung die richtige ist.
Ein gewisser Prof. Wetterich hat das Universum so modelliert. Das funktioniert anscheinend wirklich und widerspricht nicht den Beobachtungen. Allerdings hat diese Sicht auch keinen Mehrwert. Es ist einfach eine andere Beschreibung derselben Sache. Ob das Universum sich ausdehnt oder der Inhalt schrumpft kommt aufs gleiche raus. Es ist nur eine Frage der Konvention. Durchgesetzt hat sich halt ein expandierendes Universum mit Urknall, nicht schrumpfende Atome in ewigem Universum.
Frau Holle
 
Beiträge: 1685
Registriert: Sa 26. Nov 2022, 13:58

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 5. Dez 2022, 01:22

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:es ist an der Zeit, Beweise vorzulegen oder zuzugeben, das Urknall Schwachsinn ist.

Die Indizien liegen alle auf dem Tisch, ebenso die Beobachtungen die hegen die Lichtermüdung sprechen und keiner von euch dummköppen kann sie widerlegen. Warum nicht? Eben, weil ihr alle mit heruntergelassenen Hosen dasteht. Während echte Wissenschaftler Experimente und Beobachtungen mit einer Genauigkeit machen die ihr euch nicht mal vorstellen könnt.

Klar kann das mit dem Urknall auch falsch sein. Dann muss aber eben eine andre Erklärung her die sich mit den gemachten Beobachtungen deckt. Ewig und Lichtermüdung fallen da aber leider schon raus.

Mc, du hattest doch beschworen, dass es vor ca. 14 Mrd. Jahren den Urknall gegeben haben soll. Was ist damit nun? Wo ist der jetzt?

Was war davor mit dem Universum? Wo befand sich der ganze Brei?
Lass doch endlich mal die Hosen runter oder versetzt uns das alle in Angst und Schrecken?

Mc, es ist nun mal Lichtermüdung, driften. Das ist Physik. Das ist die Physik des Universums. Einfache Physik. Ist das nicht ein Armutszeugnis für dich, wenn du nicht mal diese einfache Physik verstehst? Nicht mal das verstehst du.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon Jan » Mo 5. Dez 2022, 01:37

Ist doch alles ganz einfach und logisch

Auf der Wirkebene der Natur funktioniert es so wie

in dem Video von Raphael erklärt

Und auf der Beschreibungsebene

kann man sich jede erdenkliche Theorie und Beschreibungsmethode ausdenken

egal, ob die aus der Wissenschaft kommt oder aus dem Kindergarten

und es ist auch egal, ob man mathematisch physikalische Herleitungen nimmt

oder ein Bild malt.
Jan
 
Beiträge: 4680
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon McMurdo » Mo 5. Dez 2022, 15:29

bumbumpeng hat geschrieben:Mc, du hattest doch beschworen, dass es vor ca. 14 Mrd. Jahren den Urknall gegeben haben soll.

Beschworen ist da gar nichts. Es ist ein plausible Erklärung der Phänomene die wir so beobachten.
McMurdo
 
Beiträge: 13118
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

Re: Wo war das Universum vor 15 Mrd. Jahren ?

Beitragvon bumbumpeng » Mo 5. Dez 2022, 16:19

McMurdo hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Mc, du hattest doch beschworen, dass es vor ca. 14 Mrd. Jahren den Urknall gegeben haben soll.

Beschworen ist da gar nichts. Es ist ein plausible Erklärung der Phänomene die wir so beobachten.

Mc, du hast es behauptet. Sogar mehrfach.
Beobachtet wird lediglich die Rotverschiebung. Mehr nicht.
Die Erklärung ist Driften des Lichts. Das ist die richtige Erklärung des Phänomens. So passt es. Siehste, es gibt auch wissenschaftliche Erklärungen.
Weil eben die Felder allesamt gekrümmt sind. Es gibt keine geradlinigen Felder um Himmelskugeln.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4535
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Nächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste