Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon Lagrange » Di 14. Dez 2021, 15:53

Jan hat geschrieben:Die RT ist auch nur wahr und gültig innerhalb ihres eigenen Definitionsraumes.
...

Blödsinn.

Die RT ist überhaupt keine physikalische Theorie. Das sind Halluzinationen eines Möchtegern-Genies.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon Jan » Fr 17. Dez 2021, 23:29

Aber Einstein und seine Relativitätstheorie wird man noch in 400 Jahren huldigen,

und Generationen um Generationen von heranwachsenden Physik begeisterten Jugendlichen werden

ehrfürchtig auf das Jahrtausend-Genie der Menschheitsgeschichte hinaufschauen,

falls es nicht gelingt, den ganzen Schwachsinn zu entzaubern

und ein alternatives physikalisches Weltbild anzubieten.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon bumbumpeng » Sa 18. Dez 2021, 01:39

Jan hat geschrieben: noch in 400 Jahren huldigen,

... ehrfürchtig auf das Jahrtausend-Genie der Menschheitsgeschichte hinaufschauen,

... den ganzen Schwachsinn zu entzaubern

und ein alternatives physikalisches Weltbild anzubieten.

Das mit den 400 Jahren könnte zutreffen, wenn man das Geozentrische Weltbild als Vergleich heranzieht.
Der Expansions- und Urknall-Schwachsinn ist tief verwurzelt mit dem puren GLAUBEN. Man glaubt es eben.

Derzeit ist es noch der Fall, dass man Einstein huldigt.

Ich habe mein Bestes gegeben, das Kosmologische Prinzip erkannt zu haben. Das ist Physik und unumstößlich. Aber was will man machen, wenn man im Mittelalter des puren Glaubens lebt?
Sind diese Scharlatane wirklich so beschränkt? Oder dürfen die gar nicht anders? Die dürfen nicht. Selbst, wenn die meine Erkenntnisse für richtig befinden, dürfen die von ihren Obrigkeiten aus nichts zugeben. Es herrscht der Zwang.
Wer sich meinen Erkenntnissen anschließen würde, läuft Gefahr, gefeuert zu werden.

Der Schwachsinn ist weitestgehendst entzaubert, es darf aber nicht sein. Das Sagen haben die Scharlatane.

Nein, nein, kein alternatives, sondern das physikalisch richtige.
Das ist der ewige indirekte Kreislauf.
Sagittarius A* ist der Gott der Milchstraße. Wir allesamt kommen von dort und landen in etlichen Mrd. oder weit, weit mehr Jahren wieder in einem Schwarzen Loch.

Wenn die Scharlatane das anerkennen werden, ist es mit dem Einstein Geschichte. Dann ist er weg vom Fenster. Aber die Erfahrung lehrt uns, dass das dauern kann.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4628
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon Jan » So 19. Dez 2021, 02:56

bumbumpeng hat geschrieben:

Ich habe mein Bestes gegeben, das Kosmologische Prinzip erkannt zu haben.

Wer sich meinen Erkenntnissen anschließen würde, läuft Gefahr, gefeuert zu werden.



Wichtig ist die Weiterentwicklung des jeweils eigenen Weltbildes, auch des physikalischen Weltbildes.

Wer will kann meine Communities auf Facebook als Platform nutzen, um sein alternatives physikalisches Weltbild in einem Beitrag zu erklären.

Ich habe zwar eine eigene Theorie, aber ich sehe andere Theorien und Vorstellungen nicht als Konkurrenz, sondern als Bereicherung.
Dateianhänge
meineseiten2.png
meineseiten2.png (10.93 KiB) 2144-mal betrachtet
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon bumbumpeng » So 19. Dez 2021, 03:16

Jan hat geschrieben:... um sein alternatives physikalisches Weltbild in einem Beitrag zu erklären.

@Jan,

Es gibt definitiv in der Physik immer nur eine WAHRHEIIT.
Das sind die physikalischen Gesetze, die im gesamten Universum unter gleichen Bedingungen gelten.

Daher gibt es nur DAS Physikalische Weltbild.

Alle Schwarzen Löcher fressen die Massen aus dem Halo.
Alle Schwarzen Löcher werfen vorwiegend in EBENE Massen aus, die dann allesamt in der gleichen Richtung um das SL kreisen und vom SL abdriften.

Eine Alternative dazu gibt es nicht. Wie soll das gehen? Es geht nicht.
bumbumpeng
 
Beiträge: 4628
Registriert: So 18. Okt 2020, 17:48

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon Lagrange » So 19. Dez 2021, 12:56

bumbumpeng hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:... um sein alternatives physikalisches Weltbild in einem Beitrag zu erklären.

@Jan,

Es gibt definitiv in der Physik immer nur eine WAHRHEIIT.
Das sind die physikalischen Gesetze, die im gesamten Universum unter gleichen Bedingungen gelten.

...

Völlig richtig. Und das ist das einzige "Relativitätsprinzip" und nicht der Schwachsinn von Einstein.

Einstein hat geschrieben:Die Gesetze, nach denen sich die Zustände der physikalischen Systeme ändern, sind unabhängig davon, auf welches von zwei relativ zueinander in gleichförmiger Translationsbewegung befindlichen Koordinatensystemen diese Zustandsänderungen bezogen werden.

Was soll der Schwachsinn überhaupt bedeuten?

PS: Hier muss betont werden, dass Einstein dieses Prinzip freundlicherweise von Poincaré "entliehen" hatte, ohne ihn jedoch zu erwähnen. :lol:

Poincaré (1904) hat geschrieben:Das Prinzip der Relativität, nach dem die Gesetze der physikalischen Vorgänge für einen feststehenden Beobachter die gleichen sein sollen, wie für einen in gleichförmiger Translation fortbewegten, so daß wir gar kein Mittel haben oder haben können, zu unterscheiden, ob wir in einer derartigen Bewegung begriffen sind oder nicht.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon Lagrange » So 19. Dez 2021, 14:57

Das zweite Einsteins Postulat wurde ebenfalls von Poincaré formuliert.

Poincaré hat geschrieben:Wenn ich von einem Astronomen höre, daß ein Vorgang am Himmel, den ihm sein Fernrohr augenblicklich zeigt, vor fünfzig Jahren stattgehabt hat, so suche ich zu verstehen, was das heißt, und frage darum zuerst, woher er es weiß, das heißt, wie er die Lichtgeschwindigkeit bemessen hat.

Er hat zunächst angenommen, daß das Licht eine konstante Geschwindigkeit hat und besonders, daß seine Geschwindigkeit nach allen Richtungen die gleiche ist. Das ist ein Postulat, ohne das keine Messung dieser Geschwindigkeit versucht werden könnte.

Aber Einstein gelang es tatsächlich, die beiden Postulate als sein Eigentum zu verkaufen. :lol:
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon Jan » Mo 20. Dez 2021, 00:35

E = mc² ist auch keine Erfindung von Einstein

Die Formel wurde bereits 1903 von Oliento de Preto in einer italienischen Fachzeitschrift erwähnt.
Jan
 
Beiträge: 4681
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:55

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon Lagrange » Di 21. Dez 2021, 14:47

Jan hat geschrieben:E = mc² ist auch keine Erfindung von Einstein

Die Formel wurde bereits 1903 von Oliento de Preto in einer italienischen Fachzeitschrift erwähnt.

Genau, und Besso übermittelte die Veröffentlichung an Einstein. Schlimm ist, dass Einstein nicht eine einzige Quelle angegeben hat. Sein dilettantisches Werk "ZEBK" würde heute nicht einmal von einer Schülerzeitung veröffentlicht werden.
Lagrange
 
Beiträge: 15640
Registriert: Mi 11. Feb 2009, 23:13

Re: Bei YT : Theorien zu Cygnus X-1

Beitragvon McMurdo » Do 23. Dez 2021, 07:55

Jan hat geschrieben:falls es nicht gelingt, den ganzen Schwachsinn zu entzaubern

Bis jetzt sind noch alle dran gescheitert. Vor allem solche die meinen die Newtonsche Mechanik würde ausreichen, oder die von aufgeworfenen Massen fantasieren. :D
Das gehört halt auch zur Realität dazu.
McMurdo
 
Beiträge: 13223
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 19:13

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron