Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: der arme Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 7. Jul 2014, 13:26

Yukterez hat geschrieben:Ich sage ja. Man sollte Ernst seine Kraftausdrücke lassen, denn sie sind das Einzige, was er überhaupt noch hat.

Nee, ich hab noch was anderes:

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=7&t=518&hilit=drehmoment&start=70

Yukterez hat geschrieben: Wenn aber irgendwo das Drehmoment steigt, dann muss davon ausgegangen werden, das dementsprechend Joule verbraucht werden, und zwar 1:1;

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Deinen Ausdrücken

Yukterez hat geschrieben:Holzkopf Ernst,
wo du gerade noch nicht zu blöd dafür bist,
Halluzinationen geplagter Ernst

nur entgegenend; dabei aber die besseren habend.
.
.
Ernst

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon deejey » Mo 7. Jul 2014, 13:37

Ernst hat geschrieben:
deejey hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Die Frage war, ob die beiden Dinge nacheinander gleichschnell zu Boden fallen. Für dein degeneriertes Hirn: Gefragt ist, ob die beiden nacheinander gestoppten Fallzeiten gleich sind. Was nacheinander bedeutet, sollte dir trotz deiner eklatanten Behinderung noch dämmern.

Kann die Moderation bitte mal diesen Amokläufer etwas bändigen? "Blöd" und "bescheuert" und "xxx" ist eine Sache, aber das geht ja wohl etwas zu weit

So, Du Maulheld? Deine Entgegenung an mich schon vergessen :?: :
deejey hat geschrieben:Du bist entweder senil oder zu lange hier mit Chief und so zusammen ...

.
.

Bei mir klingt es aber charmant, bei dir nur erbärmlich
deejey

Re: der arme Ernst

Beitragvon deejey » Mo 7. Jul 2014, 13:39

Yukterez hat geschrieben:Ich sage ja. Man sollte Ernst seine Kraftausdrücke lassen, denn sie sind das Einzige, was er überhaupt noch hat.

Bemitleidend,

Bild

Man merkt ihm eben die jahrelange sinnlose Einsteinwiderlegerei an
deejey

Ernst erhöht die Lautstärke

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Jul 2014, 13:42

Bild hat geschrieben:[síze=200][cοlοr=#0000FF]

Solche Aussagen kann ich mir locker leisten, da ich im Gegensazu zu dir den richtigen Kontext dafür habe (was man auch im entsprechenden Link nachlesen kann). Dass du in eine Diskussion über das Dreikörperproblem geplatzt bist, um dort groß zu verkünden, dass es dir persönlich immer nur um zwei Körper gegangen wäre, war wohl nicht interessant genug (: Also versuch es am besten mit noch größerer und noch blauerer Schrift, so wie du es von Highway gelernt hast!

Sich nicht um sein Gerede von gestern scherend,

Bild
Yukterez

Beitragvon McDaniel-77 » Mo 7. Jul 2014, 13:44

Yukterez, Spacerat,

bei zwei Körpern ziehen sich beide gegenseitig an, bei 2+n Körpern, ziehen sich beide+n gegenseitig an.

Feder und Hammer kommen nur dann gleichzeitig an, wenn sie zusammen geklebt werden. Der Hammer zieht den Mond stärker zu sich her als das die Feder kann, daher hilft der Hammer der Feder und bringt den Mond für die Feder näher heran, als es die Feder ohne den Hammer geschafft hätte. Somit verkürzt sich die Fallzeit durch den Hammer für die Feder. Umgekehrt hilft die Feder dem Hammer ein wenig und zieht ebenfalls den Mond etwas näher zum Hammer.
Um etwaige Überlagerungen zu vermeiden, sollte man die Feder getrennt vom Hammer aus gleicher Höhe fallen lassen. Dann wird der Hammer eine geringere Fallzeit aufweisen, da er den Mond stärker zu sich heran ziehen kann, als die Feder. Dadurch verkürzt sich die Fallhöhe und der Hammer benötigt weniger Zeit um aus gleicher Höhe zu fallen.

Übrigens, wenn man einen Hammer und eine Feder auf der Erde aus 1,5 m Höhe herunterfallen lässt, dann fallen sie auch scheinbar gleich schnell zu Boden.
Damit man etwas merkt, müssen die Massen ähnlich mächtig sein, also Mond auf Erde oder Mars auf Erde, da fällt der Mars schneller, weil er mächtiger ist und die Erde stärker zu sich heran ziehen kann, als der Mond.

Wenn man Mars und Mond auf die Erde fallen lässt, aus den Ecken eines gleichseitigen Dreiecks, dann fällt der Mars schneller, da Mars und Erde sich am stärksten beschleunigen, als Mars und Mond oder Mond und Erde.

Masse_Erde = 10^25 kg
Masse_Mars = 10^24 kg
Masse_Mond = 10^23 kg

Also grob, die Erde ist 10-mal schwerer wie der Mars und der Mars ist 10-mal schwerer wie der Mond.

Grüße

McDaniel-77

P.S.: Yukterez du alter Zauberkünstler, mach doch mal so eine Dreieckssimulation mit diesen drei genannten Massen, das hast du schon einmal gemacht. Danke!
McDaniel-77

zu trivial

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Jul 2014, 13:48

McDaniel hat geschrieben:Um etwaige Überlagerungen zu vermeiden, sollte man die Feder getrennt vom Hammer aus gleicher Höhe fallen lassen.

Das ist nicht im Sinne des Erfinders.

Dagegen,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Jul 2014, 13:51

McDaniel hat geschrieben:Wenn man Mars und Mond auf die Erde fallen lässt, aus den Ecken eines gleichseitigen Dreiecks, dann fällt der Mars schneller, da Mars und Erde sich am stärksten beschleunigen, als Mars und Mond oder Mond und Erde.

Nicht in meiner Simulation, aber vielleicht kann Ernst dir das plotten, sobald er mit dem Drehmoment fertig ist?

McDaniel hat geschrieben:Masse_Erde = 10^25 kg, Masse_Mars = 10^24 kg, Masse_Mond = 10^23 kg
P.S.: Yukterez du alter Zauberkünstler, mach doch mal so eine Dreieckssimulation mit diesen drei genannten Massen, das hast du schon einmal gemacht. Danke!

Bei einem gleichseitigen Dreieck bekomme ich immer ein gleichzeitiges Auftreffen, diese Arbeit kann ich mir also sparen. Das kannst du wenn du mir nicht glaubst selber ausprobieren indem du für die Positionen P1(x,y,z) = {0,0,0}, P2(x,y,z) = {1,1,0}, P3(x,y,z) = {0,1,1} eingibst; es wird aber die selbe Bahn rauskommen wie in der bereits bestehenden Animation mit 1000, 100 und 10 kg.

Leider gerade nicht so viel Zeit habend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Ernst » Mo 7. Jul 2014, 14:17

deejey hat geschrieben:
deejey hat geschrieben:Du bist entweder senil oder zu lange hier mit Chief und so zusammen ...

Bei mir klingt es aber charmant, bei dir nur erbärmlich

Klar.
.
.
Ernst

Re: Ernst erhöht die Lautstärke

Beitragvon Ernst » Mo 7. Jul 2014, 14:19

Yukterez hat geschrieben:Sich nicht um sein Gerede von gestern scherend,

Gute Strategie. Aber das schließt leider nicht aus, das sich andere drum scheren.
.
.
Ernst

Beitragvon Yukterez » Mo 7. Jul 2014, 14:24

Zitatfälscher Ernst,

Deejey hat im Original weder blau noch groß geschrieben, was er im Gegensatz zu dir auch nicht nötig hätte. Und dann auch noch mir komplett frei erfundene Zitate zum Drehmoment anhängen um die eigene Unfähigkeit mehr als nur zwei Körper zu berechnen zu kaschieren... die Zeit könntest du auch sinnvoller nutzen indem du dich zB zum Thema https://www.khanacademy.org/math/differential-calculus/taking-derivatives informierst, denn anders wirst in diesem Faden, wo es um Gravitation geht, wenig reissen.

Haushoch überlegen,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien