Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon All » So 14. Jan 2018, 11:24

All hat geschrieben:Kurt, es gibt viele Wörter die unterschiedlich definiert sind, jeweils passend zum "Beschreibungziel", damit haben die auch eine unterschiedliche Bedeutung.Das nur mal am Rande.

Vielleicht kommst du ja noch darauf, welche "Bedeutung" das Wort Realität in Österreich noch hat.

Den ersten Satz kann man in der Tat falsch verstehen. Allerdings nur, wenn man den Beitrag sowie die vorherigen Beiträge nicht komplett liest. Thema war ja eigentlich die Realität, bzw. die Realitäten in Österreich.

Diese Wort hat in Österreich mindestens zwei Bedeutungen, die unterschiedlich definiert sind sind. Manche Wörter sind sogar mehr als zweifach ;) belegt. Das war eigentlich der Kern meiner Aussage.
All

Beitragvon Kurt » So 14. Jan 2018, 12:05

All hat geschrieben:
All hat geschrieben:Kurt, es gibt viele Wörter die unterschiedlich definiert sind, jeweils passend zum "Beschreibungziel", damit haben die auch eine unterschiedliche Bedeutung.Das nur mal am Rande.

Vielleicht kommst du ja noch darauf, welche "Bedeutung" das Wort Realität in Österreich noch hat.

Den ersten Satz kann man in der Tat falsch verstehen. Allerdings nur, wenn man den Beitrag sowie die vorherigen Beiträge nicht komplett liest. Thema war ja eigentlich die Realität, bzw. die Realitäten in Österreich.

Du redest von: falsch verstehen können.

Thema war und ist die Realität, es gibt nur eine.

All hat geschrieben:Diese Wort hat in Österreich mindestens zwei Bedeutungen, die unterschiedlich definiert sind sind. Manche Wörter sind sogar mehr als zweifach ;) belegt. Das war eigentlich der Kern meiner Aussage.

Diese Aussage lassen wir selbstverständlich unangetastet.
Beispiele dazu haben wir ja schon.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon All » So 14. Jan 2018, 12:12

Wir hatten keine Beispiele von dir. :lol:

Was versteht man in Österreich unter Realitäten?

Du darfst jetzt nicht vergessen, dass du mich danach gefragt hast, wie viele Realitäten es gibt. Mein Beispiel war bezogen auf Österreich und da gibt es schätzungsweise 7 Millionen Realitäten. Vielleicht auch wesentlich mehr. Die genaue Zahl ist aber auch unerheblich.
Zuletzt geändert von All am So 14. Jan 2018, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 14. Jan 2018, 12:12

@All
Ich muss für Kurt mal eine Lanze brechen, auch wenn ich das nicht gern tue.

Was hast du dagegen, dass seine (und btw. auch meine) einzige Realität durch unendlich viele Blickwinkel bzw. Perspektiven wahrgenommen werden kann?

Deine Wortklaubereien sind alles Andere als zielführend. Kommst hier mit dem Argument, dass es an einheitlichen Definitionen mangelt, aber selber nicht mit Vorschlägen. Leider kannst du dir auch nicht vorstellen, dass viele User hier den Streitpunkt Definitionen längst hinter sich gelassen haben, also was soll das?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon All » So 14. Jan 2018, 12:23

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
Ich habe auch nix verstanden

Du weißt also auch nicht was Realitäten in Österreich sind. :lol: :lol:

Es geht schon lange nicht mehr um Definitionen an sich, sondern um Textverständnis und um EURE eigene Beschränktheit. Das Problem ist, dass IHR aus euren geistigen Löchern nicht rauskommen könnt.
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 14. Jan 2018, 13:27

All hat geschrieben:Du weißt also auch nicht was Realitäten in Österreich sind.
Wer in dieser Angelegenheit nichts versteht, bist du! Du redest von subjektiven Realitäten, die individuell aus den Blickwinkeln aller Einwohner Österreichs hervorgehen. Fakt ist aber, dass diese Realitäten halt nur subjektiv sind. Objektiv aber findet alles in nur einen einzigen gemeinsamen Raum statt und aus Sicht dieses Raumes gibt es nur eine einzige objektive Realität. Das kannst du in deine subjektive Wahrnehmung übernehmen oder es lassen - hängt alles nur von deiner Beschränktheit ab.
Nicht von Bedeutung

Beitragvon All » So 14. Jan 2018, 13:42

Subjektive Realitäten?

Nein, die besagten Realitäten in Österreich sind objektiv vorhanden.
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 14. Jan 2018, 13:59

All hat geschrieben:Nein, die besagten Realitäten in Österreich sind objektiv vorhanden.
Ganz sicher nicht. Der Umstand, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt, mag zwar auch Realität sein, ist dann aber auch nur wieder eine einzige Realität. Aber du bist ja der Einzige hier, der was davon versteht, also warum sagst du uns nicht einfach, von welchen Realitäten du da faselst. :lol:
Nicht von Bedeutung

Beitragvon All » So 14. Jan 2018, 14:19

Nicht von Bedeutung hat geschrieben:
All hat geschrieben:Nein, die besagten Realitäten in Österreich sind objektiv vorhanden.
Ganz sicher nicht. Der Umstand, dass jeder in seiner eigenen Welt lebt, mag zwar auch Realität sein, ist dann aber auch nur wieder eine einzige Realität. Aber du bist ja der Einzige hier, der was davon versteht, also warum sagst du uns nicht einfach, von welchen Realitäten du da faselst. :lol:

Habe ich doch schon gesagt und im SPEZIELLEN darauf auch noch explizit hingewiesen.

Wenn du die "österreichischen" Realitäten nicht kennst, die ich meine, warum beteiligst dich dann an der Diskussion?
All

Beitragvon Nicht von Bedeutung » So 14. Jan 2018, 14:29

All hat geschrieben:Habe ich doch schon gesagt und im SPEZIELLEN darauf auch noch explizit hingewiesen.
Einen Scheiß hast du! Du hast nur gesagt, dass 7 Millionen Österreicher auf etwa ebensoviele Realitäten kämen. Das dies alles subjektive Realitäten sind, die durch individuelle Betrachtungsweisen, Blickwinkel und/oder Perspektiven auf eine einzige objektive Realität zustande kommen, ignorierst du dabei völlig. Und du willst mir erzählen, dass das Thema Definitionen längst durch ist? Mach dich nicht lächerlicher, als du schon bist oder gar lächerlicher als Kurt. :lol:
Nicht von Bedeutung

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien