Hallo,
Ich muss mich dafür entschuldigen, dass ich diese hochwissenschaftliche Unterhaltung zwischen den beiden Physikprofessoren und Generalastronomen Lagrange und Sciencewoken mal für kurze Zeit unterbreche.
Auf der Seite:
http://www.mahag.com/buch/sch.phpsteht:
Wir stellen die These auf, dass Planeten aus abgesprengten Sonnenringen entstanden sein müssen und verschieden alt sind - und Ringe überhaupt prinzipiell um jeden Himmelskörper vorhanden sind - eine Tatsache, die erst lange nach Erscheinen des Buches verifiziert wurde!
Das ist doch schonmal was. Das deckt sich schon ganz gut mit meinen Erkenntnissen.
Besser geht es kaum noch.
Bei mir heißt es, dass diese Massen durch eine gewaltige Eruption mittel Wasserstoff in Form von Fusion, ausgeworfen wurden. Und zwar in großen Abständen hintereinander.
Wenn ich davon ausgehe, dass die Gesamtmasse vor ca. 14 Mrd. Jahren von Sgr A* ausgeworfen wurde, dann vermute ich dass vllt. so etwa nach 4 Mrd. Jahren danach dann der Planet 9 von der Gesamtmasse ausgeworfen worden sein könnte?
Nicht jede Eruption ist erfolgreich, so dass ein Planet entsteht. Nur dann, wenn die Masse genügend Power mit auf den Weg bekommt, um abdriften zu können. Die meisten Massen gingen wieder return to Sender.
Und dann der Reihe nach vom Kuipergürtel, Pluto usw. bis zum Merkur. Der Merkur vllt. so vor 2,5 Mrd. Jahre? Venus vllt. 3,5 Mrd Jahre, Mars vllt. 5,5 Mrd Jahre? Nur ganz grob geschätzt.
Wenn man den Abdriftfaktor kennt, dann lässt sich das mit Sicherheit besser bestimmen.
Diese 14 Mrd. Jahre müssen auch nicht stimmen, es könnten mehr sein. Alle Altersangaben sind nur geschätzt und können stark abweichen.
Ja und jetzt mal an die Skeptiker. Das steht bei Harald Maurer. Also bin ich nicht allein, der eine reale Sicht der Dinge hat.
Wie gesagt, genau das Gleiche passiert in den Zentren der Galaxien. Haargenau das Gleiche und nicht anders und das ist ganz gewöhnliche Physik, keine Scharlatanerie.