JuRo hat geschrieben:Kurt hat geschrieben: ich warte jetzt darauf das man mir sagt warum hier mehrere, über Rs zusammengeschaltete, Sinusoszillatoren eingestellt wurden.
@Kurt, weil sonst kein Rechtecksignal im Sinne der Fourierreihe sonst rauskommt.
Ein Rechteck im Sinne einer Fourierreihe kommt also nur heraus wenn man die grosse Menge an gedachten Sinussignalen annimmt.
Ein Rechteck kommt aber heraus wenn man eine grosse Menge passender Sinusoszillatoren so zusammenschaltet wie ich es mit den Gleichspannungsquellen gemacht habe.
Ein Rechteck kommt auch heraus wenn man einen 555 einsetzt, oder eine andere Art von schnellem Spannungs/Stromwechsel verwendet.
Was ist nun die Ursache der Resonanzschwingungen die ich mit Hilfe von LT aufgezeigt habe, die gedachten Sinussignale der Fourierreihe, die tatsächlichen Sinussignale der Zusammenschaltung vieler passender Sinusquellen, die im 555 enthaltenen Sinusquellen die er innerlich verarbeitet und dann als Rechteck ausgibt?
Oder die Flankeneinwirkung auf die Resonanzkörper, und somit die Erzeugung des Rechtecks überhaupt nichts mit dem Aufbauen einer Resonanzschwingung bei den Resonanzkörpern zu tun hat, die entsprechenden Sinusgeneratoren also nicht im Rechteck enthalten sein müssen.
Was hat es auf sich wenn man als Beweis dass die entsprechenden Sinussignale, z.B. die 5te "Oberwelle" ja nur vom Rechteck kommen können, in diesem als unabdingbar drin sein müssen, weil ja eine "Ausfilterung" dieses Signals dann den Resonanzkreis der 5ten Oberwelle nicht mehr anregt?
Märchengeschichten?
Kurt