Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Janś Weltformel

Beitragvon Jan » Mi 15. Nov 2017, 23:25

Das du die Wirkungsweise der Lorentzkraft nicht verstehst ist mir klar.

Im Internet gibt es jede Menge schöne Youtubevideos, die dir das in allen Einzelheiten mit bunten Pfeilen und Formelbeschreibung erklären.

Schau dir 3 Filme an und dann kannst du ja vortragen, was du so gelernt hast.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Mi 15. Nov 2017, 23:40

Jan hat geschrieben:Im Internet gibt es jede Menge schöne Youtubevideos
Wunderbar. Und was zeigen die? Was zeigt das Zeug auf Wikipedia? Hast du verstanden, dass die Lorentzkraft eigentlich gar keine Kraft, sondern mehr eine Kraftsumme ist? Und nun? Wie kann eine Summe aus Kräften eine Grundkraft sein? Eine Grundlage darf sich nicht zerlegen lassen und die Lorentzkraft ist nun mal die Kraft, die zwischen zwei Strecken oder eiem Punt und einer Strecke wirkt, also ganz sicher aus unendlich vielen Kraftpfeilen "besteht" und nur in der Spezialform also der Integralform für beliebig gebogene Strecken, zwischen zwei infinitesimal kleinen Strecken also fast Punkten wirkt. Hast du das nie mitbekommen?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Mi 15. Nov 2017, 23:51

Die Lorentzkraft scheint für dich ein Problem zu sein.

Wenn du alles nur mit Wellen beschreiben willst, dann ist die Lorentzkraft wohl im Weg.

Die Lorentzkraft wird wohl in deiner Theorie nicht vorkommen.

Das ist ein echtes Problem deiner Theorie.
Jan

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 00:01

Unglaublich, was du da von dir zauberst.
Aber du willst ja die Physik revolutionieren.

Die Lorentzkraft ist die Kraft, die kinetische Energie in elektrische Energie umwandelt.
Die Lorentzkraft ist die Kraft, die eine Ladung in einem magnetischen oder elektrischen Feld erfährt.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 00:13

Jan hat geschrieben:Unglaublich, was du da von dir zauberst.
Gruselig was? Also hast du tatsächlich keinen Schimmer davon, wie dass, was du da von dir gibst, überhaupt funktionieren soll. Was denkst du, wieviele Krafte in so einem Feld wirken? Natürlich kommt die Lorentzkraft in meiner Theorie vor, nur so wie du über deine Grundkraft denkst, kommst du nie drauf, wo sie zu finden ist. Ich bleibe jedenfalls dabei, dass die Lorentzkraft eine Kraftsumme ist. Ich kann ja noch einen drauflegen und behaupten, dass Temperatur auch keine Energie ist, sondern eine Energieverteilung - aber dann müsste ich dir sicher noch was über Planck-Spektren erzählen. :D
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 00:25

Das ist ja schon mal ein erster Schritt, daß du die Existenz der Lorentzkraft eingestehst.

Dann ist dir aber auch klar, daß sie in einem Dynamo wirkt.

Und daß die Erde beispielsweise oder ein Atom nach dem Dynamoprinzip funktionieren.

Das Gleiche gilt für die Spiralgalaxie.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 00:30

Naja... ähhh schon... nur... wo wirkt sie denn in einem Dynamo?
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 00:35

Bei allen elektrischen Generatoren, die mittels elektrischer Induktion arbeiten, ist das Prinzip, mechanische Leistung in elektrische Leistung umzuwandeln, gleich. Die mechanische Leistung wird dem Generator in Form der Drehung einer mechanischen Welle zugeführt. Die Umwandlung beruht auf der Lorentzkraft, die auf bewegte elektrische Ladungen in einem Magnetfeld wirkt.
Jan

Beitragvon Nicht von Bedeutung » Do 16. Nov 2017, 00:39

Jan hat geschrieben:Bei allen elektrischen Generatoren, die mittels elektrischer Induktion arbeiten, ist das Prinzip, mechanische Leistung in elektrische Leistung umzuwandeln, gleich. Die mechanische Leistung wird dem Generator in Form der Drehung einer mechanischen Welle zugeführt. Die Umwandlung beruht auf der Lorentzkraft, die auf bewegte elektrische Ladungen in einem Magnetfeld wirkt.
Ach verdammt... Magnetfeld war das Stichwort, ok... Dann muss ich mit meiner Theorie aber natürlich doch nochmal ans Reisbrett, weil ich davon ausging eine Kraft sei ein Vektor, also eine Strecke und kein Volumen. ;)
Nicht von Bedeutung

Beitragvon Jan » Do 16. Nov 2017, 00:41

Und natürlich lässt sich aus einem Betrag eine resultierende Summe machen.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien