Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon fallili » Mi 2. Jul 2014, 12:05

Yukterez hat geschrieben:Neunmalkluger Fallili,

Van Hirni hat geschrieben:Wenn bei Dir alles so perfekt ist, wieso wird dann die grüne Masse von Beginn an in Richtung einer erst später am gemeinsamen Massenmittelpunkt existierendem roten Masse angezogen?

weil das auch in der Realität so ist.

Ja, ganz bestimmt wird in der Realität eine Masse in die Richtung angezogen, wo eine andere Masse später mal sein wird !
Die grüne Masse überlegt also erst mal wo sie zusammentreffen sollte und macht sich dann auf direktem Weg dorthin :lol:

Ich würd mir an Deiner Stelle noch mal überlegen auf wen "Hirni" passt!
fallili

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 12:17

Crackpot Vanilli,

fallili hat geschrieben:Ja, ganz bestimmt wird in der Realität eine Masse in die Richtung angezogen, wo eine andere Masse später mal sein wird !

Der Wink mit dem Zaunpfahl von wegen Baryzentrum hat wohl nicht gereicht. Naja, nachdem du bereits mit den Oberclowns auf einer Bank sitzt, war das wohl zu erwarten.

fallili hat geschrieben:Die grüne Masse überlegt also erst mal wo sie zusammentreffen sollte und macht sich dann auf direktem Weg dorthin

Nein, sie fliegt wie jede normale Masse das so macht von Anfang an auf den gemeinsamen Schwerpunkt zu.

fallili hat geschrieben:Ich würd mir an Deiner Stelle noch mal überlegen auf wen "Hirni" passt!

Meistens auf den, der, ohne zuerst einmal eine zweite kompetente Meinung eingeholt zu haben, auf einem Gebiet, wo er sich nach eigener Aussage selber gar nicht auskennt, dem allgemeinen Konsens widerspricht.

Abwatschend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 12:25

Freund Fallili,

am besten wäre es wohl, wenn du ins Nachbarforum gehst, und zB Ralf bittest, es dir wie einem kleinen Kind zu erklären. Danach kannst du wieder hier her kommen und reumütig und zerknirscht deinem dummdreisten Irrwahn abschwören.

Die Überweisung schreibend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Harald Maurer » Mi 2. Jul 2014, 12:28

Spacerat hat geschrieben:Ich bin nichtmal der Meinung, dass sie scheinbar langsamer laufen würden.

Ich auch nicht. Das ist eine Behauptung der SRT, mit der man sich auseinandersetzen muss, wenn man die Lichtuhr analysiert. Wenn >c nicht existieren darf, sollte sie relativ langsamer erscheinen, wenn man den nicht gerade unwesentlichen Umstand übersieht, dass unter dieser Voraussetzung die Uhr gar nicht so gesehen werden kann, weil die Spiegel dem Licht ab einer gewissen Geschwindigkeit davonlaufen. Deine Bemerkung, dass der Lichtpunkt in jedem System stets auf gleicher Höhe zu sehen sein würde, ist sehr gut !!! Das ist nämlich nur dann möglich, wenn sich der Lichtpunkt zu gleichen Zeitpunkten auf dieser Höhe befindet und daher sowohl in der diagonalen Strecke als auch in der senkrechten dieselbe Zeit vergeht - die LG in der Diagonalen daher nach Galilei zu beurteilen ist! Das schneidet die Argumentation mit der Lichtuhr von vornherein schon um, weil die Höhe (Koordinate y) in der SRT nicht transformiert wird! Damit ist der Fall schon erledigt und weitere Überlegungen sind nicht mehr nötig!

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon fallili » Mi 2. Jul 2014, 12:32

Yukterez hat geschrieben:Freund Fallili,

am besten wäre es wohl, wenn du ins Nachbarforum gehst, und zB Ralf bittest, es dir wie einem kleinen Kind zu erklären. Danach kannst du wieder hier her kommen und reumütig und zerknirscht deinem dummdreisten Irrwahn abschwören.

Die Überweisung schreibend,

Bild

Ujee - stimmt - die grüne wird ja auch von blau angezogen

zerknirscht und reuemütig hab ich das was ich gerade noch eben hier geschrieben habe, gelöscht. :?
Was weiter vorne steht lass ich als Beweis meiner Dummheit.

Sorry Jondalar und Yuktarez nehme alles zurück und geh in den Keller mich schämen.
Zuletzt geändert von fallili am Mi 2. Jul 2014, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
fallili

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 12:39

fallili hat geschrieben:Auch wenn Du sonst zu 99,9 % immer recht hast, frag ich mich warum Du da nicht einsiehst, dass es für die Demonstration des Verhaltens von 3 Massen welche alle beschleunigt werden und alle sich durchaus beträchtlich aus ihren Ausgangspositionen wegbewegen, eben nicht mehr ausreicht nur von den Ausgangspunkten geradlinige Bewegungen zum Massenschwerpunkt anzunehmen.

Vielleicht, weil meine Simulation auch Kurven macht wenn sie Kurven machen soll?

Bild

Deswegen macht sie auch Geraden, wo Geraden sein sollen.

fallili hat geschrieben:Und die Animation zeigt das eben - da muss was unberücksichtigt sein.

Ja, deine unqualifizierte Meinung dazu, die ist im Code nicht mitberücksichtigt.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon fallili » Mi 2. Jul 2014, 12:40

Wie gesagt - das Zitat von mir da oben habe ich zerknirscht noch schnell gelöscht!
fallili

Beitragvon fallili » Mi 2. Jul 2014, 12:48

Gleich schnell beschleunigt kann wirklich nicht sein.
Man nehme 2 große + 1 kleine Masse und dann sieht man, dass die Weglängen deutlich unterschiedlich sind.
Würd mich zwar nicht wundern wenn ich da auch noch irre, aber ich glaubs mal nicht.
Außerdem werden schon bei 2 Massen logischerweise nicht beide gleich beschleunigt (außer sie sind identisch)
fallili

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 12:48

Schön, Chief, du kannst einen Link zum Dreikörperproblem posten.

Bewundernd,

Bild

Edit und Post Script: der eigentliche Link wäre eigentlich
http://en.wikipedia.org/wiki/N-body_simulation
Zuletzt geändert von Yukterez am Mi 2. Jul 2014, 12:57, insgesamt 2-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mi 2. Jul 2014, 12:55

Chief gib dir keine Mühe, ich sehe wenn ich ausgeloggt bin nur deine Bilder und Smileys, und wenn ich eigeloggt bin nur deinen Namen. Deine Texte lese ich nur selten.

Dich in der Liste mittlerweile ziemlich weit hinten führend,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien