Kräfte messen - Frage zum Inlinerbild

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Zusammenfassung zum Katzengras-Disput

Beitragvon Ernst » Do 15. Okt 2015, 21:07

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:G= m * a bzw. G=m*d²/dt² ist das 2. Newtonsche Gesetz

G = m* g ist das Newtonsche Gravitationsgesetz
Ganz toll Ernst! Einzigartig! Einfach eine legendäre Erkenntnis!

Ja nicht? Ganz unterschiedliche Gesetze.
Mit dem einem kannst du Bewegungen berechnen und mit dem anderen Kräfte.

Ich behaupte: G=m*a oder G=m*g.

Oder was meintest du damit?
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Do 15. Okt 2015, 21:08

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
Übrigens geht G=m*a schon mal garnicht....
Putzig! :lol: :lol: :lol: :lol:
Wieso nicht? Es geht auch x=y*w mit x=Kraft, y=Masse und w= Beschleunigung!

G ist das Gravitationsgesetzt nach Newton, also G=m*g. Hat Ihnen Ernst auch schon gesagt.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 15. Okt 2015, 21:12

Highway hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:...
G ist das Gravitationsgesetzt nach Newton, also G=m*g. Hat Ihnen Ernst auch schon gesagt.
Mike

Ernst sagt viel wenn der Tag lang ist. Frage ist ob man was drauf gibt. ;-)

Sollten Sie aber. Da können Sie noch eine Menge lernen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 15. Okt 2015, 21:36

Highway hat geschrieben:Geschenkt! Der hat genauso wenig Dunst von Kräften, Massen und Beschleunigungen wie du. Ihr seid beide an einer Federwaage gescheitert. :lol:

Klar doch. Sagt, der
* fälschlicherweise die Masse in F = d(mv)/dt als immer konstant annimmt
* fälschlicherweise Beschleunigungen bei Massen, die auf Tischen ruhig liegen, erkennt.
* fälschlicherweise meint, das Kräftediagramm beim Katzengras-Bild von Pernes sei richtig.
* fälschlicherweise meint. das Gravitationsgesetz von Newton gleichsetzen zu können mit der Gleichung aus Newton II
* fälschlicherweise meint, zwei sich neutraliserende Kräfte an einem Objekt können so zu einer Kreisbewegung führen
* nicht den Unterschied von zwei Kräften an einem Objekt zu zwei Kräften an zwei Objekten erkennt.
Ausgerechnet der will also mittels Federwaage erklären, wie es geht? Sie können noch nicht mal die Zentrifugalkraft in der ISS messen.
Sie können also erkennen, ob jemand Ahnung von der Materie hat?
Willkommen im Deppenclub!
Mike
Mikesch

Kräftemessen mit Highway

Beitragvon Yukterez » Fr 16. Okt 2015, 05:43

Bild hat geschrieben:Habe keinen Bedarf an deinem Deppenclub, aber ich wünsche dir und deinen Kumpel viel Vergnügen.

Wenn du aber keinen Bedarf an solch einem Club hast, wie kommt es dann dass du dort eine lebenslange und unkündbare Mitgliedschaft hast und so eine führende Rolle darin spielst?

Bild, Bild
Yukterez

Chief in der ReHa

Beitragvon Mikesch » Fr 16. Okt 2015, 08:26

Schön, dass Sie sich entschlossen haben, sich behandeln zu lassen.
Chief hat geschrieben:Bild

Das ist ein hübsches Bildchen, was Sie auf der Freizeitpark-Seite gefunden haben. Haben Sie diese niedlichen Pfeile selber gemalt? Na, das ist aber fein. Brav.
Und wenn Sie kleiner Racker alle Pfeile schön bunt eingemalt haben, zeigt Ihnen der Onkel Mikesch wie man sie richtig anordnet. Es gibt auch einen Lolli :mrgreen: von mir.
Und später lernen wir die richtigen Bezeichnungen. So eine Ergo-Therapie wirkt doch Wunder, nicht?
Chief hat geschrieben:
Newton hat geschrieben:Erklärung 5. Die Centripetalkraft bewirkt, dass ein Körper gegen irgend einen Punkt als Centrum gezogen oder gestossen wird, oder auf irgend eine Weise dahin zu gelangen strebt.

Hierher gehört die Schwere, vermöge welcher ein Körper sich dem Mittelpunkte der Erde zu nähern sucht; die magnetische Kraft, durch welche das Eisen zum Pole des Magneten hingezogen wird und jene Kraft, welche es auch immer sei, durch welche die Planeten beständig von der gradlinigen Bewegung abgezogen und, in krummen Linien sich zu bewegen, gezwungen werden. Ein in der Schleuder herumgedrehter Stein hat das Bestreben, sich von der herumtreibenden Hand zu entfernen; er spannt durch dieses Bestreben die Schleuder an, und zwar desto stärker, je schneller er herumgedreht wird, und er fliegt davon, sobald man ihn loslässt. Die jenem Bestreben entgegengesetzte Kraft, durch welche die Schleuder den Stein beständig gegen die Hand zurückzieht und ihn im Kreise festhält, nenne ich die Centripetalkraft, weil sie gegen die Hand, als den Mittelpunkt des Kreises gerichtet ist. Dasselbe findet bei allen Körpern statt, welche im Kreise herumgetrieben werden. Sie haben alle das Bestreben, sich vom Mittelpunkte ihrer Bahn zu entfernen, und wenn nicht eine jenem Bestreben entgegengesetzte Kraft da wäre, wodurch sie gebunden und in ihren Bahnen zurückgehalten [23] werden, welche Kraft ich Centripetalkraft nenne; so würden sie längs einer geraden Linie mit gleichförmiger Bewegung fortgehen...

Tatsächlich selber den Text gefunden und sogar unterstrichen, wo von Zentrifugalkraft nun so gar nicht die Rede ist? Ist ja nicht zu fassen, daß Sie den Text verstanden haben sollen. Ist ja sonst nicht Ihre Stärke.
Ich drück Ihnen ganz fest beide Daumen, daß Sie auf Ihrem Weg zurück in die Realität finden werden.
Mike
Mikesch

Re: Kräftemessen mit Highway

Beitragvon Mikesch » Fr 16. Okt 2015, 08:36

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Habe keinen Bedarf an deinem Deppenclub, aber ich wünsche dir und deinen Kumpel viel Vergnügen.

Wenn du aber keinen Bedarf an solch einem Club hast, wie kommt es dann dass du dort eine lebenslange und unkündbare Mitgliedschaft hast und so eine führende Rolle darin spielst?

Lassen Sie ihn mal. Jetzt hat er schon seinen eigenen, angezettelten Gish-Galopp nach Strich und Faden verloren und steht blamiert bis auf die Unterhosen da.
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Fr 16. Okt 2015, 08:52

Mikesch hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Geschenkt! Der hat genauso wenig Dunst von Kräften, Massen und Beschleunigungen wie du. Ihr seid beide an einer Federwaage gescheitert. :lol:

Willkommen im Deppenclub!
Mike

Er ist darin doch schon unkündbares Mitglied (aufgeführt in Zeile 1):

Fünferamateurverein:

Davon sind zwei als Laien entschuldigt.
Davon steht einer unter Strom
Davon sind dem Pferdelenker alle seine Pferde durchgegangen.
Und davon ist einer als vorgeblicher "Technischer Rechner" die traurigste Gestalt.

Letzterer ist auch bezüglich seiner ausgezeichneten Mechanik-Rechenkünste gekennzeichnet dadurch, daß er die Zentripetalkraft mit seinem Fahrradantrieb, der Zentripedalkraft gleichsetzt:

rmw hat geschrieben:Wenn nur die Zentripedalkraft wirkt....Die Zentripedalkraft zieht dagegen nach innen....Solange die Zentripedalkraft goß genug ist....Von außen wirkt die Zentripedalkraft...bräuchte man auch keine Zentripedalkraft...Wären Zentripedalkraft und Zentrifugalkraft zwei Kräfte,...in seinem BS eine der Zentripedalkraft entgegen ...die Reaktionskraft der Zentripedalkraft...die scheinbar der Zentripedalkraft entgegen....Es gibt keine Zentripedalkraft...als Überlagerung zur Zentripedalkraft.

Lustig, nicht wahr?.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 16. Okt 2015, 09:38, insgesamt 2-mal geändert.
Ernst

Re: Chief in der ReHa

Beitragvon Ernst » Fr 16. Okt 2015, 09:01

Mikesch hat geschrieben:
Newton hat geschrieben:Erklärung 5. Die Centripetalkraft bewirkt, dass ein Körper gegen irgend einen Punkt als Centrum gezogen oder gestossen wird, oder auf irgend eine Weise dahin zu gelangen strebt.

Hierher gehört die Schwere, vermöge welcher ein Körper sich dem Mittelpunkte der Erde zu nähern sucht; die magnetische Kraft, durch welche das Eisen zum Pole des Magneten hingezogen wird und jene Kraft, welche es auch immer sei, durch welche die Planeten beständig von der gradlinigen Bewegung abgezogen und, in krummen Linien sich zu bewegen, gezwungen werden. Ein in der Schleuder herumgedrehter Stein hat das Bestreben, sich von der herumtreibenden Hand zu entfernen; er spannt durch dieses Bestreben die Schleuder an, und zwar desto stärker, je schneller er herumgedreht wird, und er fliegt davon, sobald man ihn loslässt. Die jenem Bestreben entgegengesetzte Kraft, durch welche die Schleuder den Stein beständig gegen die Hand zurückzieht und ihn im Kreise festhält, nenne ich die Centripetalkraft, weil sie gegen die Hand, als den Mittelpunkt des Kreises gerichtet ist. Dasselbe findet bei allen Körpern statt, welche im Kreise herumgetrieben werden. Sie haben alle das Bestreben, sich vom Mittelpunkte ihrer Bahn zu entfernen, und wenn nicht eine jenem Bestreben entgegengesetzte Kraft da wäre, wodurch sie gebunden und in ihren Bahnen zurückgehalten [23] werden, welche Kraft ich Centripetalkraft nenne; so würden sie längs einer geraden Linie mit gleichförmiger Bewegung fortgehen...

Ich hab noch für den Amateurverein etwas zum Erschrecken seiner Mitglieder hervorgehoben. ;)
.
.
Ernst

Re: Chief in der ReHa

Beitragvon Mikesch » Fr 16. Okt 2015, 09:23

Ernst hat geschrieben:
Newton hat geschrieben:Sie haben alle das Bestreben, sich vom Mittelpunkte ihrer Bahn zu entfernen, und wenn nicht eine jenem Bestreben entgegengesetzte Kraft da wäre, wodurch sie gebunden und in ihren Bahnen zurückgehalten [23] werden, welche Kraft ich Centripetalkraft nenne; so würden sie längs einer geraden Linie mit gleichförmiger Bewegung fortgehen...

Ich hab noch für den Amateurverein etwas zum Erschrecken seiner Mitglieder hervorgehoben. ;)

Darüber habe ich auch grinsen müssen. Zitieren ausgerechnet das, was sie selber in Abrede stellen. Das muss man ersteinmal schaffen: Mit Anlauf selber ein Bein stellen.
Also, erschrecken werden die aber noch lange nicht. Dazu fehlt ihnen die geistigen Möglichkeiten, den Satz zu verstehen. Die erinnern mich an den schwarzen Ritter bei Monty-Python: Alle Gliedmaßen verloren, aber die Realität komplett verweigern und weiterkämpfen wollen.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien