Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Mikesch » Do 12. Feb 2015, 10:08

Jan hat geschrieben:Überlichtgeschwindigkeit ist schon erzeugt worden.
Laborexperimente bzw. Tunnelexperimente.

Welche Experimente eigentlich? So eindeutig sind die Ergebnisse des Tunnels nicht, zumal keine Informationsübertragung stattfand.
Im Übrigen widerspricht eine Überlichtgeschwindigkeit nicht der Relativitätstheorie. Nur der Übergang zwischen Unter- und Überlichtgeschwindigkeit ist demnach nicht möglich.
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » Do 12. Feb 2015, 10:17

Jan hat geschrieben:Das Gravitationsgesetz ist vom Coulombgesetz abgekupfert.

Geht's noch unwissender?

Das Gravitationsgesetz wurde vor 400 Jahren entwickelt. Von irgendwelcher Elektrik war nur den Geistern eventuell etwas bekannt.
Du bist mir schon einer.

Die Newtonschen Gravitationsgesetze incl. der damit konformen Keplerschen Gesetze beschreiben mit hoher Genauigkeit auch die mit der heutigen Technik meßbaren Ereignisse im menschlich direkt überschaubaren Raum; d.i. das heimische Planetensystem. Alle Techniken incl. der Raumfahrt mit metergenauer Treffsicherheit auf Planeten und Meteoriten basieren genau auf diesen Gesetzen. Niemand verwendet dort die Gesetze der ART und schon gar nicht Eure Hirngespinste.

Und da gibt es das Gesetz für Folgerungen; die vollständigen Induktion. D.h. Wenn das Gravitationsgesetz hier so genau zutrifft, dann ist es allgemein gültig. Und seien die Objekte Milliarden Lichtjahre entfernt. Was man allerdings nicht weiß, welche Massen sich dort befinden. man sieht ja nur das was intensives Licht (em Wellen) ausstrahlt. "Die im Dunklen sieht man nicht". Was man nicht wahrnimmt, kann man nicht beschreiben.

Drum ist der "Ersatz" der Gravitation durch Elektromagnetismus einfach nur Unfug. Man müßte dann damit erstmal die Keplerschen Gesetze beschreiben. Und da die Realität letzteren gehorcht, muß das Ergebnis der Gravitstion entsprechen. Was also soll der ganze Unsinn?
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Do 12. Feb 2015, 10:21

Mikesch hat geschrieben:Welche Experimente eigentlich? So eindeutig sind die Ergebnisse des Tunnels nicht, zumal keine Informationsübertragung stattfand.

Ist Musik keine Information?
Die wurde nämlich mit ÜLG übertragen.
.
.
Ernst

Beitragvon Mikesch » Do 12. Feb 2015, 12:04

Ernst hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Welche Experimente eigentlich? So eindeutig sind die Ergebnisse des Tunnels nicht, zumal keine Informationsübertragung stattfand.

Ist Musik keine Information?
Die wurde nämlich mit ÜLG übertragen.

Das Experiment von Nimtz. Da behauptet Nimtz dass die Mozart-Sinfonie mit v>c transportiert wurde. Dazu gibt es aber auch ganz andere Erklärungen, die die Interpretation von Nimtz nicht bestätigen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 12. Feb 2015, 12:36

Spacerat hat geschrieben:Ich bin mir sicher, dass die LT ....
Ich bin mir auch sicher, dass man ein Graviton ...
Ich bin mir auch sicher, dass unipolare ...
Ich bin mir auch sicher, dass nie ein Urknall ...
Ich bin mir auch sicher, dass Massen ...

Also Wissenschaft über Glaubhaftmachung durch heftiges Beteuern. Nenne ich ja eher Religion. Statt andere zu Beschimpfen mal lieber an die eigene Nase fassen.
Liefern Sie doch mal Zahlen, Daten und Fakten. Bisher ist da nichts gekommen.
Mike
Mikesch

Tunneleffekt

Beitragvon Yukterez » Do 12. Feb 2015, 13:03

Mikesch hat geschrieben:So eindeutig sind die Ergebnisse des Tunnels nicht, zumal keine Informationsübertragung stattfand.

Selbst wenn Information übertragen würde, beim Tunneleffekt wird die Lichtgeschwindigkeit ebenfalls nicht überschritten da eine gewisse Strecke übersprungen wird. Folgendes Beispiel:

Bild

In beiden Fällen werden 10 m in der selben Zeit zurückgelegt, da die Meter die im oberen Bild von der Barriere versperrt werden gar nicht durchquert werden.

Überlichtgeschwindigkeiten aus Prinzip nicht gelten lassend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Do 12. Feb 2015, 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Jan » Do 12. Feb 2015, 13:05

Bei der Erklärung von Gravitation, Urknall, Inflationstheorie, Ausdehnung des Universums, Gravitationswellen, Schwarze Löcher, Raum-Zeit-Krümmung usw. stützt sich die ART auf Annahmen statt auf Erklärung durch Ursachen.
Jan

Beitragvon Jan » Do 12. Feb 2015, 13:12

Der Tunneleffekt funktioniert. Ich suche noch die treffende Erklärung.
Hat aber nicht mit Yukterez seinen Hokus Pokus zu tun.
Jan

Dümmer geht immer

Beitragvon Yukterez » Do 12. Feb 2015, 13:17

Bild hat geschrieben:Bei der Erklärung von Gravitation, Urknall, Inflationstheorie, Ausdehnung des Universums, Gravitationswellen, Schwarze Löcher, Raum-Zeit-Krümmung usw. stützt sich die ART auf Annahmen statt auf Erklärung durch Ursachen.
Bild hat geschrieben:Vollidiot. Geht es noch idiotischer?

Aber ja:

Bild hat geschrieben:Das Gravitationsgesetz ist vom Coulombgesetz abgekupfert.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Do 12. Feb 2015, 13:23

Die Umlaufbahn des Mondes weicht merklich von einer reinen Keplerellipse ab.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien