Dieter Grosch hat geschrieben:Sciencewoken hat geschrieben:Nein, tust du nachweislich nicht, denn du fragst Andere nach Vorschlägen und das sogar auch noch dann, wenn dir bereits vorgeschlagen wurde, selbst herauszufinden, wie Sigma im Stefan-Boltzmann-Gesetz zustande kommt. Also lenkst du sehrwohl ab - hin zu deiner nach wie vor doofsinnigen Idee.
Falsch, Ich habe meine Erklärung, dass es sich um eine Normung auf 0° C und Kugeloberfläche handelt vorgestellt, erklärt und um Diskussion darüber gebeten.
Ja, klar... Auf Seite 3 hast du die Kugeloberfläche nach mehrmaligem Nachhaken zum ersten mal erwähnt. Es fehlen aber nach wie vor zumindest die Erklärungen dafür, warum du diese Kugeloberfläche quadrierst und die Temperatur sogar mit 4 potenzierst. Dafür wartest du immernoch fröhlich auf irgendwelche Vorschläge, die nicht kommen werden, weil Sigma nun mal per

definiert ist, wobei kB die Boltzmann-Konstante, h das Plancksche Wirkungsquantum und c die Lichtgeschwindigkeit ist. Der Vorteil dieser Definition ist, dass sie empirisch hergeleitet wurde, worüber man sich in einschlägiger Literatur und im Internet informieren kann.
Und jetzt kommst du mit deiner Idee und erwartest Vorschläge dafür? Mein Vorschlag: Vergiss deine Idee oder lass dir selbst etwas Einleuchtendes für die offenen Fragen einfallen.