Spacerat hat geschrieben:Die SRT hält die Menschen zum Narren, ganz wie ich es ein paar Posts zuvor angedeutet habe. Aber Kater Mikesch, JucktDieFress und andere haben das immer noch nicht auf ihren Schirmen und reissen weiter ihr Maul auf. Und anstatt diese Ungereimtheiten mal eindeutig aufzuklären, behaupten sie schlicht, man hätte die SRT nicht verstanden. Armseelig, aber nicht Bedauerlich.
Spacerat hat geschrieben:Das dürfte die Auffasung der Relativisten sein, die Rot-/Blauverschiebungen dem relativistischem Dopplereffekt zuschreiben (Sender sendet genau das, was der Empfänger empfängt).Jan hat geschrieben:Ich glaube nicht bzw. nein.
Spacerat hat geschrieben:Nach meiner Auffassung aber unterscheiden sich die Frequenzen, je nach Relativgeschwindigkeit und Richtung zum Sender immer deutlicher, selbst wenn der sich bewegende Sender immer mit der selben Frequenz sendet, wird sich diese Frequenz im Raum bereits verändert ausbreiten (klassischer Dopplereffekt). Anders ist es, wenn sich der Empfänger bewegt. Er wird eine andere Frequenz empfangen, als jene, die sich tatsächlich im Raum ausbreitet. "Alles ist Relativ" ist damit jedenfalls nicht mehr gegeben.
Jan hat geschrieben:Raum ist nicht existent. Keine relativistische Längenkontraktion.
Zeit nicht existent. Daraus folgt es gibt keine Zeitdilatation.
Mikesch hat geschrieben:Es gibt keine relativistische Längenkontraktion des. Diese ist schon vor der Entwicklung der SRT aufgefallen.
Mike
Jan hat geschrieben:Mikesch hat geschrieben:Es gibt keine relativistische Längenkontraktion des. Diese ist schon vor der Entwicklung der SRT aufgefallen.
Mike
Die Lorentzkontraktion oder relativistische Längenkontraktion ist ein Phänomen der speziellen Relativitätstheorie.
hat geschrieben:Und warum? Weil sich das Licht immer mit c ausbreitet! Und wo findet man das? Nirgendwo?
hat geschrieben:Äther besteht aus Hintergrundstrahlung bestehend aus elektromagnetischen Erregungen und elektromagnetischen Wellen.

hat geschrieben:Obwohl, dein Beweis für c+v war nicht ganz schlecht!
, 

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste