Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Yukterez » Di 10. Feb 2015, 16:46

Chief wollte damit sagen:
IQ-Test

Danke, aber ich werde bereits regelmäßg getestet.

Das habend worüber andere nur reden können,

Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 10. Feb 2015, 16:53

Bild hat geschrieben:Also, ich habe vor zwei Jahren IQ-Test gemacht und das Ergebnis war 150.

Das merkt man täglich.

Bild hat geschrieben:Wer ist so blöd, seinen IQ zu posten?

Ein angeblicher IQ-Test macht im Internet die Runde. Mal abgesehen davon, dass er nicht ernst zu nehmen ist: Wer ist eigentlich so dumm, seinen Intelligenzquotienten in sozialen Medien zu posten?

Klasse, ich habe ein IQ von 132! Damit bin ich viel schlauer als 98 Prozent der Bevölkerung. Bevor Sie jetzt denken, ich sei völlig übergeschnappt und nutze diese Plattform, um anzugeben: Der Wert ist das Resultat eines angeblichen IQ-Tests, der gerade die Runde macht. Das Blöde daran: Offenbar haben alle meine Freunde und Bekannten einen ähnlich hohen IQ, darunter auch jene, die ich eher nicht mit meinem Geisteszustand vergleichen möchte.

Das ist natürlich ebenso undenkbar wie mathematisch unmöglich. Dieser Umstand wiederum ist kein Zufall, denn der Test des Anbieters „Memorado“ ist vieles, aber ganz sicher kein wissenschaftlich anerkannter IQ-Test. Beweis gefällig? Wenn ich alle Fragen falsch beantworte, komme ich immer noch auf einen IQ von 95 bis 98. Das würde in etwa dem durchschnittlichen IQ eines Menschen entsprechen.

Dass ich alle Fragen bewusst falsch beantwortet habe, weiß ich, weil die meisten Fragen nicht sonderlich schwer sind. Also ist es leicht, falsch zu antworten. Dass all jene Menschen, die ihr Ergebnis auf Facebook teilen, eher einen an der Waffel haben also superschlau zu sein, weiß ich ebenfalls – so blöd, seinen IQ im öffentlich zugänglichen sozialen Netzwerk zu posten, sollte nämlich eigentlich niemand sein.

Zusammengefasst:

Bild hat geschrieben:Werte Herren, da die meisten Menschen lügen, wenn es um ihre Intelligenz geht, ist der vorgebliche Intelligenzquotient bedeutungslos.

Bild, Bild
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Di 10. Feb 2015, 17:07

Troll hat geschrieben:Diplom-Mahtematiker Gregor Todorolf

Der hat doch schon längst widerrufen: www.todorolf.com/widerruf.html

Dich auf den neuesten Stand bringend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Di 10. Feb 2015, 17:38

Mal ne Frage: Ändert sich die Intelligenz bei bewegten Hirnmassen?
Jan

Beitragvon Mikesch » Di 10. Feb 2015, 20:19

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Selbstironie...
:lol: :lol: :lol:
Du geistiger Tiefflieger! Nicht mein Beitrag war die Beweiskette deiner Ahnungslosigkeit, sondern deine (bzw. die aller Relativisten) Reaktion darauf....usw. usf.

Ich helfe Ihnen mal ein wenig auf die Sprünge:
Wenn Sie versuchen mit Geschwindigkeitsvektoren zu rechnen, sollten Sie aufpassen, dass Sie mit der Nomenklatur sauber arbeiten und kennzeichnen, sonst kann Ihnen es schnell passieren, dass - wie geschehen - Sie Geschwindigkeitskomponenten und Koordinatenbezeichnungen nicht mehr auseinanderhalten können und alles wild durcheinander würfeln.
Also ist Ihr x mitnichten eine Komponente in den GT-Koordinaten (x,y,z) (oder LT-Koordinaten (x,y,z,t)). So schön Sie auch vergeblich versuchen mit Pythagoras irgentetwas in Richtung LT zu konstruieren. Somit ist der ganze Rest Ihres Beitrags dann nicht mehr von Belang. Ich betrachte Ihre Beschimpfungen als Ausdruck Ihrer Hilflosigkeit im Umgang mit der Physik und (in diesem Fall) Mathematik. Schliesslich scheitern Sie schon im mathematischen Ansatz, ohne in die Nähe der SRT zu kommen und versenken auch gleich Äther in Co mit.
Bedauerlich.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Di 10. Feb 2015, 21:45

Wenn man davon ausgeht, daß Zeit nur ein Konzept ist, dann muß etwas anderes die Ursache für den relativistischen Effekt sein.
Dann kann Zeit nicht gedehnt werden.
Bewegte Uhren gehen langsamer.
Was geschieht bei bewegten Uhren gegenüber nicht bewegten Uhren anders? (da liegt der Hund begraben)
Jan

Beitragvon fallili » Di 10. Feb 2015, 23:47

Jan hat geschrieben:Wenn man davon ausgeht, daß Zeit nur ein Konzept ist, dann muß etwas anderes die Ursache für den relativistischen Effekt sein.
Dann kann Zeit nicht gedehnt werden.
Bewegte Uhren gehen langsamer.
Was geschieht bei bewegten Uhren gegenüber nicht bewegten Uhren anders? (da liegt der Hund begraben)

Endlich mal nach all der Pöbelei eine vernünftige Frage.
Wobei die Antwort auf diese Frage natürlich immer unbefriedigend bleibt. Es geschieht nix anderes und eine "bewegte" Uhr ist nicht von einer unbewegten Uhr zu unterscheiden, weil "Bewegung" halt etwas völlig relatives ist.
fallili

Beitragvon Jan » Mi 11. Feb 2015, 00:47

fallili hat geschrieben:Endlich mal nach all der Pöbelei eine vernünftige Frage.
Wobei die Antwort auf diese Frage natürlich immer unbefriedigend bleibt. Es geschieht nix anderes und eine "bewegte" Uhr ist nicht von einer unbewegten Uhr zu unterscheiden, weil "Bewegung" halt etwas völlig relatives ist.

Also Bewegungen halte ich nicht für etwas relatives.
Eine Bewegung ist real. Egal zu welchem Bezugssystem sie steht.

Zudem gilt der Satz: "Eine elektrische Ladung ist bewegt und gleichzeitig ruht eine elektrische Ladung. Das kommt auf das Bezugssystem an."

Was ändert sich bei der Bewegung eines Objektes gegenüber einem Bezugssystem?
Jan

Beitragvon Jan » Mi 11. Feb 2015, 01:31

Spacerat hat geschrieben:
Unterscheidet sich die gesendete Frequenz vom Bezugspunkt aus gesehen in Szenario 1 und 2?

Ich glaube nicht bzw. nein.
Es kommt nur darauf an, wie schnell und mit welcher Geschwindigkeit sich Sender und Empfänger voneinander entfernen oder annähern.

Das macht dann den Unterschied aus zu dem Szenario, wo Sender und Empfänger sich nicht voneinander wegbewegen.

Wenn sich Objekte voneinander entfernen, dann ändert sich Masse, Energie, Ladung.

Raum und Zeit können sich nicht ändern, da sie als Konzepte betrachtet werden und als Objekte nicht exestieren.

Es kann sich nur das ändern, was vorhanden ist. Und zwar Ladung, Masse,Energie.
Zuletzt geändert von Jan am Mi 11. Feb 2015, 02:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 11. Feb 2015, 02:27

Worauf ich hinaus will ist ist folgendes:
Raum ist nicht existent. Keine relativistische Längenkontraktion.
Zeit nicht existent. Daraus folgt es gibt keine Zeitdilatation.
Entfernen sich 2 Objekte voneinander so bildet das ruhende das Bezugssystem und das andere Objekt ist das sich entfernende bzw. nähernde Objekt.
Bei Geschwindigkeit und Beschleunigung des sich entfernenden Objeketes ändert sich gegenüber dem Bezugspunkt Masse, Energie und Ladung.

Das ist eine Alternative zur Relativitätstheorie.

Zur Entstehung des Dopplereffektes komme ich später.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien