Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon M.S » Di 1. Jul 2014, 20:03

Spacerat hat geschrieben:... Auf jeden Fall habe ich noch jeden Grund, über den Aussagen, ich würde mich nicht auskennen, drüber zu stehen, da helfen auch keine Beleidigungen oder Macho-Argumente.

Tatsache ist: Abgesehen von leeren Worthülsen kannst du eben nicht liefern. Worin die Beleidigung besteht, wenn man dann die Vermutung ausspricht, daß du in dieser speziellen Branche nicht wirklich sattelfest bist (was ja keine Schande ist), erschliesst sich mir nicht wirklich.
M.S

Beitragvon Mikesch » Di 1. Jul 2014, 20:25

Spacerat hat geschrieben:@Mikesch:
Du hast (neben anderen) behauptet, ich hätte keine Ahnung! Antwort darauf: Siehe meine Signatur.

Da ist keine Signatur zu sehen. Soll das jetzt den Gehalt Ihrer Ahnung symbolisieren?

Mike
Mikesch

Beitragvon contravariant » Di 1. Jul 2014, 20:26

Spacerat hat geschrieben:Fliehkraft ist eine Kraft, die vom Zentrum rotierender Körper "drückend" von diesem Körper weg wirkt und Anziehungskraft (Gravitation) ist das Gegenteil davon, sie wirkt "ziehend" zum Körperzentrum hin. Irgendwelche Vorschläge, wie ich diese Fliehkraft sonst nennen sollte?

Der entscheidene Punkt ist allerdings, dass die Fliehkraft eine Scheinkarft ist und nur im mitrotierenden BS wirkt. Wenn deine Kraft in allen BS wirken soll, dann ist es keine Fliehkraft. Nenn sie halt Spaceratkraft, was weiß ich...
contravariant

Beitragvon M.S » Di 1. Jul 2014, 20:28

Highway hat geschrieben:
Du denn? Ihr zieht hier lediglich einen Gish Galopp ab. Apropos liefern: Mal ein Beispiel was zeigt, dass eure pauschale Aussage zu diesemThema ein ausgemachter Mist ist.

GishGalopp001.PNG

Es ist ganz einfach, Highway,
Liefern heisst: Stell einfach den Quellcode hier rein. Und dann messen wir.
Liefern bedeutet nicht, ein Bildchen zu malen.
Also, unter diesem Blickwinkel, kommt da noch was?
M.S

Beitragvon fallili » Di 1. Jul 2014, 20:30

Chief hat geschrieben:Die Erklärung des Lichtuhr-Problems ist ganz einfach, der schwachsinnige hat zwei unterschiedliche Photonen betrachtet ohne es zu merken.
Und die angehörigen seiner Sekte haben es bis heute noch nicht begriffen.

Ja klar - und wenn 10 Leute unterschiedlicher Bewegung auf einen Baum schauen werden sofort 10 Bäume daraus.
Ich probier das mit ein paar Freunden schnell mit 100 € Scheinen aus. Wenn Chief recht hat sind wir dann alle bald sehr reich.
fallili

Beitragvon Mikesch » Di 1. Jul 2014, 20:32

Spacerat hat geschrieben:
deejey hat geschrieben:Also das ist jetzt mal richtig lustig ...
Wenn du meinst...

Der Kollege macht sich lustig über Ihrem drolligen Theorieverständnis in der Wissenschaft. Es würde Ihnen helfen, sich einmal mit dem Thema "Theorie in der Wissenschaft" auseinander zu setzen, statt die alltagsübliche Auslegung zu nehmen.

Mike
Mikesch

hier spielt die Musik

Beitragvon Yukterez » Di 1. Jul 2014, 20:34

Bild hat geschrieben:http://www.mahag.com/neufor/download/file.php?id=2643

Um Aufmerksamkeit bettelnder xxx Chief,

damit hast du dir sicher sehr viel Mühe gegeben, aber leider hast du für sowas kein Talent.
Deine dilettantischen Animationen werden auch nach mehrmaligem Hinsehen weder hübscher noch wahrer.
Wenn schon unnötige Wiederholungen, denn wenigstens welche, die auch nach etwas aussehen:

Yukterez hat geschrieben:v Beobachter zu Uhr = 0.866c, τ = t/2:
Bild
v Beobachter zu Uhr = 0, τ = t:
Bild

Das bessere Produkt habend,

Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Di 1. Jul 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon M.S » Di 1. Jul 2014, 20:39

Highway hat geschrieben:Bildchen malen? Wer? Ich? Ich hab das Bildchen nicht gemalt. Das hat wohl jemand gemessen und Fortran 90 hat ins Gras gebissen. Ist doch ganz einfach. Ihr labert dummes Zeug, und wenn man euch das Gegenteil vorlegt wird es abgestritten. Kenne ich schon. Ihr seid widerlegt. Das zählt.

Da liegt nichts vor, als ein Bildchen. Stell doch einfach den Quellcode rein. Wenn das ein ordentlicher Benchmark war, dann liegt auf der Seite, von dem du das Bildchen hast (falls du es nicht selbst gezeichnet hast), der Quellcode auf. Bei einem Quicksort kann der nicht sonderlich lang sein. Den kannst du locker mit Copy und Paste hier reinkopieren.
M.S

Beitragvon Jondalar » Di 1. Jul 2014, 20:44

fallili hat geschrieben:Wenn die Zeit langsamer vergeht, kommt der Lichtstrahl logischerweise weiter als wenn die Zeit schneller vergeht. Das Licht hat also keine Probleme die längere "schräge Strecke bis nach oben" ebenfalls in einer Sekunde (die ja nun im Vergleich zur "Sekunde des ruhenden Systems länger dauert") bis nach oben zu schaffen!

Wenn die Zeit langsamer vergeht, dann hat man daher logischerweise "mehr Zeit" um einen Vorgang durchzuführen - selber xxx.

fallili hat geschrieben:Oder anders:
Man muss ein 500 km entferntes Ziel in 4 h erreichen, das Auto schafft aber nur 100 km/h Geschwindigkeit.
Was wäre als nötig um das Ziel rechtzeitig zu erreichen?
Hilfreich wäre sicher, wenn auch da die Zeit während der Fahrt für den Autofahrer langsamer vergehen würde - dann kann man auch mit einem Auto, dass nur diese begrenzte Geschwindigkeit schafft, das Ziel noch immer rechtzeitig erreichen und das obwohl für den Fahrer die Geschwindigkeit nie über 100 km/h liegt.

So was wie "geisteskrank" muss ich gar nicht zurückgeben - es reicht ja wenn man offensichtlich erkennt, dass Du nicht in der Lage bist zu verstehen, was es bedeutet wenn die Zeit "langsamer vergeht".

Nein, sowas wie "geisteskrank" oder sowas wie

Du aber nicht, da Du das Wort "wahrgenommen" anscheinend nicht siehst und dessen Konsequenzen nicht erkennst - daher kann ich umgekehrt nicht gratulieren.

musst Du wirklich nicht zurückgeben, weil Du nur noch ein Troll bist.

Was passiert denn, wenn ich mich mit 100 Km/h bewege wenn die Zeit schneller/langsamer läuft ? Ich schaffe 100 Km in einer Stunde. Ich fahre eine Stunde, aber meine Zeit läuft langsamer............

Denk mal nach, bevor Du Deinen Dünnpfiff hier so überheblich raushaust.....

fallili hat geschrieben:selber xxx.

Selber xxx, aber mit Auszeichnung !!
Jondalar

Re: hier spielt die Musik

Beitragvon Yukterez » Di 1. Jul 2014, 20:45

Bild hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Bild

Und was sieht Aladin anders als Dr. Albern? :mrgreen:

Ganz einfach:

Bild

Gerne noch eine Seite damit füllend,

Bild