Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon JuRo » So 8. Mai 2016, 23:46

:lol: :lol: :lol:

Die Flanken existieren nicht :!: :lol: :lol: :lol:
Dein Gehirn auch nicht :!: :lol: :lol: :lol:

@Y lebt in zwei Welten mit 5 Dimensionen :!: :lol: :lol: :lol:
Die Branen werden in Schwingungen gesetzt :lol: :lol: :lol:
Das leitet sich direkt aus der ART ab. :lol: :lol: :lol:
Die Nerven existieren nicht, aber dorthin wird es hingeleitet :lol: :lol: :lol:

Das Universum existiert nicht. :lol: :lol: :lol:

Also wenn da keine Einwände mehr kommen, dann ist das die Bestätigung der Existenzlosigkeit von ALLEM :!: :lol: :lol: :lol:

PS:
V - v existiert auch nicht, oder :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Kurt » Mo 9. Mai 2016, 07:40

Spacerat hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Hirnwichse!
Glaubst du im ernst, dass es auch nur igendwo irgendwie eine einzige Schallwelle (oder sonst irgend einer im Medium übertragende Welle) mit Ecken und Kanten (Dreieck, Rechteck, Sägezahn) gibt? :lol:

Nö, das glaub ich nicht.
Grund: "die Welle" existiert nicht!

Kurt

Kann ich jetzt hier abschliesen oder kommen noch mehr Verlegenheitsbeiträge?

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 9. Mai 2016, 07:43

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:....Blah, blah....

Du musst nicht meinen, dass deine Selbstzitate eine Bestätigung deiner Auffassung wären. Es bleibt, nach wie vor, dummes Zeug! :lol: :lol: :lol:

Dein Verständnis dafür was dummes Zeug ist das hast du ja schon oft genug eindrucksvoll dargelegt.
Diesmal ist es wohl auch so.

Kurt
Kurt

Beitragvon JuRo » Mo 9. Mai 2016, 12:15

Kurt hat geschrieben:Grund: "die Welle" existiert nicht!

Kurt

.

Wie existiert die Welle denn nun :?: :lol: :lol: :lol:

Wie kommst du darauf, dass bspw. die Funktion des Sinus oder die Fourierreihe irgendwie nicht existieren und stattdessen nur das was im Ohr passieren soll :?:
Was ist die Begründung :?:
JuRo

Beitragvon Kurt » Mo 9. Mai 2016, 12:44

JuRo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Grund: "die Welle" existiert nicht!

Kurt

.

Wie existiert die Welle denn nun :?: :lol: :lol: :lol:

Wie denn schon, als Gedankenkonstrukt in deinem Denkapparat.

JuRo hat geschrieben:Wie kommst du darauf, dass bspw. die Funktion des Sinus oder die Fourierreihe irgendwie nicht existieren

Was ist "die Funktion des Sinus" oder "die Fourierreihe"?

JuRo hat geschrieben: und stattdessen nur das was im Ohr passieren soll :?:

Das was im Ohr passiert ist real und das was dein Gehirn zu "hören" bekommt.
Übermittelt durch Strom welcher wiederum durch das Verhalten von Elektronen erkannt werden kann.

JuRo hat geschrieben:Was ist die Begründung :?:

Welche genau meinst du nun, es gibt viele Aspekte die eine solche erforderlich machen können.

Kurt

PS: warum kennzeichnest du einzelnen Sätze und Abschnitte als lächerlich?

.
Kurt

Beitragvon Ernst » Mo 9. Mai 2016, 14:22

Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Du musst nicht meinen, dass deine Selbstzitate eine Bestätigung deiner Auffassung wären. Es bleibt, nach wie vor, dummes Zeug! :lol: :lol: :lol:

Dein Verständnis dafür was dummes Zeug ist das hast du ja schon oft genug eindrucksvoll dargelegt.

Diesmal ganz sicher. Er betrachtet verständnisvoll deinen Unsinn als dummes Zeug. Stimmt aber nicht ganz; es ist sehr dummes Zeug.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » Mo 9. Mai 2016, 14:45

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Du musst nicht meinen, dass deine Selbstzitate eine Bestätigung deiner Auffassung wären. Es bleibt, nach wie vor, dummes Zeug! :lol: :lol: :lol:

Diesmal ganz sicher. Er betrachtet verständnisvoll deinen Unsinn als dummes Zeug. Stimmt aber nicht ganz; es ist sehr dummes Zeug.

Nunja Ernst, für dich ist wohl alles sehr dummes Zeug was nicht in das Schema passt in das man dich wohl hineingezwängt hat.

Was ist nun, eure absolute Pleite? Geschaffen durch Ernsts Aussage:

Wo kommen die unterschiedlichen Zungenerregungen denn her? Wenn sie nicht im erregenden Rechtecksignal enthalten sind?

Also nochmal: wo kommen die Anregungen her, egal ob sie nun einen LC-Kreis, eine Stimmgabel oder einen Zungenschwinger oder sonstwas Schwingfähiges in seiner Resonanzfrequenz zum Schwingen bringen.
Kommt das daher weil z.B. eine Flanke die Anregung macht oder kommt das daher weil in dieser einen Flanke, oder in vielen davon, genannt Rechteck, diese Sinusschwingungen drin sind, von diesem mitgeliefert werden.

Dass du dann natürlich zu erklären hast wie diese denn da reinkommen/gekommen sind das wirst du wohl wissen.
Wissen dass es keine Rolle spielt wie dieses Rechteck zustande gekommen ist, ob es aus einer Unzahl genau passender Sinussignale (nach Fourierformel) oder in einen IC, z.B NE555, oder durch schnelles Schalten eines Transistors erstellt worden ist.

Dann mach mal.

Kurt

(es ist nicht meine Schuld dass einige hier es nicht ertragen können die Realität unter die Nase gerieben zu bekommen, sie sind es die ihr Verhalten und ihr Verständnis den realen Abläufe anzugleichen haben)
Dass schliesst auch diejenigen ein die diese physikalische Märchenvorstellung, die sie wohl selber so gelernt haben, an den Nachwuchs weitergeben!

.
Kurt

Re: Kurt's rechteckiges Ohr

Beitragvon JuRo » Mo 9. Mai 2016, 14:48

Kurt hat geschrieben:Wie denn schon, als Gedankenkonstrukt in deinem Denkapparat.

Und existiert ein Gedankenkonstrukt etwa nicht :?:
Die Zahl 1 gibt's nach deiner Theorie auch nicht, trotzdem weiß jeder, dass 1 + 1 = 2, da muss niemand zwei reale Gegenstände auf dem Tisch haben, um das zu wissen...

Kurt hat geschrieben:Was ist "die Funktion des Sinus" oder "die Fourierreihe"?

Ein mathematisches Konstrukt für dein Gehirn.

Kurt hat geschrieben:Das was im Ohr passiert ist real und das was dein Gehirn zu "hören" bekommt.
Übermittelt durch Strom welcher wiederum durch das Verhalten von Elektronen erkannt werden kann.

Siehe oben. Wieso ist 1 + 1 = 2 nicht real :?:

Kurt hat geschrieben:
JuRo hat geschrieben:Was ist die Begründung :?:

Welche genau meinst du nun, es gibt viele Aspekte die eine solche erforderlich machen können.

Was ist die genaue Begründung, dass mathematische Formulierungen nicht real sein sollen :?: Das wird vom Gehirn genauso verarbeitet wie der Ton, den man hört...
Du behauptest ja, dass ein Rechtecksignal nicht aus Sinuswellen besteht, sondern aus deinen "Signalen".
Kurt hat geschrieben:PS: warum kennzeichnest du einzelnen Sätze und Abschnitte als lächerlich?

Weil du keine genaue Begründung für den Unterschied zwischen real und nach deiner Meinung "real" lieferst. Deiner Theorie zufolge müssen wir alle blöd sein und du weißt alles.
JuRo

Re: Kurt's rechteckiges Ohr

Beitragvon Kurt » Mo 9. Mai 2016, 14:57

JuRo hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:PS: warum kennzeichnest du einzelnen Sätze und Abschnitte als lächerlich?

Weil du keine genaue Begründung für den Unterschied zwischen real und nach deiner Meinung "real" lieferst.

Weil ich nach deiner Einbildung nach keine genaue Begründung für etwas geliefert habe das du mich noch garnicht gefragt hast darum bezeichnest du deine Antwort als lächerlich.

JuRo hat geschrieben:Deiner Theorie zufolge müssen wir alle blöd sein und du weißt alles.

Was ist denn meine Theorie?
Das das ich aufzeige dass seit langer Zeit Märchenvorstellungen sich in der Physik breitgemacht haben?
Ist sie das?
Oder passt dir das nicht das ich das aufzeige?

Kurt
Kurt

Beitragvon Ernst » Mo 9. Mai 2016, 17:48

Kurt hat geschrieben:Nunja Ernst, für dich ist wohl alles sehr dummes Zeug was nicht in das Schema passt in das man dich wohl hineingezwängt hat.

Jedenfalls ist das hier von dir objektiv sehr dummes Zeug, und niemand auf der Welt kann sowas in seinem physikalisches Schema unterbringen.
Das paßt nur in das Schema von dir ganz allein, weil eben dein Schema eklatant unterentwickelt ist.

Alle hier haben dir zigmal die Fourieranalyse und Synthese eines Rechtecksignals sogar kindergartenmäßig erklärt. Ergebnis Null. Du bist also zudem physikalisch autistisch.
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien