kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Ernst » So 27. Dez 2015, 17:14

Mikesch hat geschrieben:Es ist der Raum, der sich ausdehnt.

Aha, wie groß ist denn nichts, wenn sich das nichts ausdehnt? :lol: :lol: :lol:
Es ist schon merkwürdig, was ansonsten recht intelligente Leute sich für einen Bären aufbinden lassen und dabei ihren Verstand abschalten.
.
.
Ernst

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 17:30

fallili hat geschrieben:
Das aber widerspricht der unter 1) geäußerten Annahme.
Nach meiner Auffassung führt die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit daher dazu, dass - auch unter beliebig großer Expansionsgeschwindigkeit des Raumes - nichts aus unserer Welt "verschwinden" kann.

Kann mir jemand sagen wo da mein Denkfehler liegt.

2) Andererseits kann ich mir die Strecke zwischen Erde und System F in beliebig viele Teilstrecken unterteilt vorstellen - damit es einfacher ist, nehme ich hier nur mal 3:
Erde ....... System A .......... System B .................System C ......... System D

Wenn du dasda: "Invarianz der Lichtgeschwindigkeit" auch noch wegwirfst dann wird's schon besser.

Kurt
Kurt

Beitragvon Mikesch » So 27. Dez 2015, 18:39

Ernst hat geschrieben:Aha, wie groß ist denn nichts, wenn sich das nichts ausdehnt? :lol: :lol: :lol:
Es ist schon merkwürdig, was ansonsten recht intelligente Leute sich für einen Bären aufbinden lassen und dabei ihren Verstand abschalten.

Müssen Sie ja nicht. Sie könnten sich mit den Ideen von Hubble beschäftigen "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" ist auch keine Lösung.
Mike
Mikesch

Beitragvon Ernst » So 27. Dez 2015, 18:44

Mikesch hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Aha, wie groß ist denn nichts, wenn sich das nichts ausdehnt? :lol: :lol: :lol:

Müssen Sie ja nicht. Sie könnten sich mit den Ideen von Hubble beschäftigen "Es kann nicht sein, was nicht sein darf" ist auch keine Lösung.

Ungekehrt wird ein Schuh draus.
"Es darf nicht sein, was nicht sein kann."
Das gilt für die RT genauso wie diese esotherische Kosmologie. in welcher sich der Raum ausdehnt. :lol:
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am So 27. Dez 2015, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 18:45

fallili hat geschrieben:Ich misch mich da in die Diskussion nicht ein, weil ich mir mit den ganzen Geschwindigkeitsdefinitionen doch etwas schwer tue.

Warum denn!? (ein logisch funktionierendes Gehirn sträubt sich gegen solch irrsinnige Aussagen die da einer Theorie als Verzudeckerle dienen)

Es gibt nur eine einzige Geschwindigkeitsdefinition.
Der Wert der mathematischen Grösse "Geschwindigkeit" ergibt sich aus der Überwindungsdauer einer benannten Strecke.
Mehr ist da nicht.

Siehst es doch, hinterfrägt man gemachte Aussagen dann fällt der ganze Blunder in sich zusammen, kommen Niedermache und letztendlich dann Schweigen, weils eben keine rationalen Argumente gibt die die Verwendung von z.B. "Geschwindigkeit" als "Ding" rechtfertigen könnten.
Blunder der auf Märchenvorstellungen und der völlig falschen Verwendung von Begriffen aufgesetzt ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon Mikesch » So 27. Dez 2015, 18:46

Kurt hat geschrieben:Tja, andere als Idioten hinstellen und als Volldeppen bezeichnen, selber nicht in der Lage sein die einfachsten Dinge zu erklären.
Wenn du dich nicht traust auf die Hinterfragung der hier gemachten Aussagen in Bezug zu Geschwindigkeit einzugehen dann zeigt das auf das du keine Antwort aus deinen Märchengeschichtenwelt liefern kannst.

usw. usf...
Sie hinterfragen nicht, Sie labern. Fragen beantworten Sie grundsätzlich nicht, Behauptungen belegen Sie nicht.
Bis zum Beweis des Gegenteils und der Beantwortung meiner Fragen bleiben Sie weiterhin ein Volldepp.
Mike
Mikesch

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 18:48

Mikesch hat geschrieben:

Mike

Etwas was nicht sein kann als Lösung zu verkaufen ist keine Lösung, sondern nur Verarsche.

Soll etwas glaubwürdig sein dann muss es in sich zusammenpassen, das was mit dem "Urknall" verkauft wird passt nicht zusammen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 27. Dez 2015, 18:51

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Tja, andere als Idioten hinstellen und als Volldeppen bezeichnen, selber nicht in der Lage sein die einfachsten Dinge zu erklären.
Wenn du dich nicht traust auf die Hinterfragung der hier gemachten Aussagen in Bezug zu Geschwindigkeit einzugehen dann zeigt das auf das du keine Antwort aus deinen Märchengeschichtenwelt liefern kannst.

usw. usf...
Sie hinterfragen nicht, Sie labern. Fragen beantworten Sie grundsätzlich nicht, Behauptungen belegen Sie nicht.
Bis zum Beweis des Gegenteils und der Beantwortung meiner Fragen bleiben Sie weiterhin ein Volldepp.
Mike

Du zeigst immer mehr wessen Geistes du bist, welcher Geist in dir wohnt.

Was ist denn nun, wie wird "Geschwindigkeit" definiert?

Kurt
Kurt

Beitragvon Mikesch » So 27. Dez 2015, 19:33

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:

usw. usf...
Mike

Du zeigst immer mehr wessen Geistes du bist, welcher Geist in dir wohnt.

Was ist denn nun, wie wird "Geschwindigkeit" definiert?

Kurt

Sehen Sie, das meine ich. Statt meine Fragen zu beantworten....
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 27. Dez 2015, 19:49

Spacerat hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Sie hinterfragen nicht, Sie labern. Fragen beantworten Sie grundsätzlich nicht, Behauptungen belegen Sie nicht.
Mike

Mikesch hat geschrieben:Sehen Sie, das meine ich. Statt meine Fragen zu beantworten....
Mike

Was für Fragen? Was ist dMn die Definition einer Frage?

Mit Definitionen hast du es nicht so, was? :lol:

Na, gerade aufgestanden? Schon blöd, wenn man den Faden verpasst,nicht? Aber Sie äußern sich ja gerne bei völliger Ahnungslosigkeit.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien