Neue Kosmologie.

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Neue Kosmologie.

Beitragvon Sciencewoken » Fr 23. Okt 2020, 19:40

LeGatesNoch hat geschrieben:Ich habe Probleme!
Ja, das ist offensichtlich. :lol:
Sciencewoken

Beitragvon Lagrange » Fr 23. Okt 2020, 19:52

Sciencewoken hat geschrieben:
LeGatesNoch hat geschrieben:Ich habe Probleme!
Ja, das ist offensichtlich. :lol:

viewtopic.php?p=176337#p176337

:lol: :lol: :lol:
Lagrange

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 24. Okt 2020, 04:22

bumbumpeng hat geschrieben:Elektrische und magnetische Feldlinien werden zwar durch Massen erzeugt, haben dann aber nichts mehr mit Masse zu tun und sind in der Lage elektromagnetische Energie mit c zu übertragen. Sie sind Begleiterscheinungen der Massen und selbst masselos.
Beispiel: Dauermagnet. Zwischen Nord und Süd sind Feldlinien, auch im Vakuum.

Im Intergalaktischen Raum sind Feldlinien, gravitativ, elektrisch und magnetisch.

Wieso sollte alle Energie denn mechanisch sein?

E- und M- Felder gibt es nicht es sind durch Bewegung kompensierte Gravitation die die einzige Eigenschaft von Massen ist, das bedeutet, dass sie mechanisch sind.
Dieter Grosch

Beitragvon bumbumpeng » Sa 24. Okt 2020, 07:52

Dieter Grosch hat geschrieben:E- und M- Felder gibt es nicht es sind durch Bewegung kompensierte Gravitation die die einzige Eigenschaft von Massen ist, das bedeutet, dass sie mechanisch sind.

Hallo Dieter Grosch,

Mal unter uns.
Auf dieser Basis willst du Theorien vorstellen und andere sollen sich dazu äußern. Das wird nüscht, sag ich mal so.

Siehe Dauermagnet: was ist da zwischen Nord und Süd?
Siehe Mikrowelle: was ist da drin?
Siehe Rundfunksender: was strahlen die ab?
Siehe Licht: was ist das?

In einem anderen Forum gab es einen, der wollte das Licht und die Licht-Energie mittels Kinetik, Mechanik berechnen. Das scheitert von Anbeginn.
bumbumpeng

Beitragvon Lagrange » Sa 24. Okt 2020, 08:38

Haloo bumbumpeng,

in welchem Forum war das?
Lagrange

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 24. Okt 2020, 09:24

bumbumpeng hat geschrieben:
Dieter Grosch hat geschrieben:E- und M- Felder gibt es nicht es sind durch Bewegung kompensierte Gravitation die die einzige Eigenschaft von Massen ist, das bedeutet, dass sie mechanisch sind.

Hallo Dieter Grosch,

Mal unter uns.
Auf dieser Basis willst du Theorien vorstellen und andere sollen sich dazu äußern. Das wird nüscht, sag ich mal so.

Siehe Dauermagnet: was ist da zwischen Nord und Süd?
Siehe Mikrowelle: was ist da drin?
Siehe Rundfunksender: was strahlen die ab?
Siehe Licht: was ist das?

In einem anderen Forum gab es einen, der wollte das Licht und die Licht-Energie mittels Kinetik, Mechanik berechnen. Das scheitert von Anbeginn.

Mit meiner "Dynamischen Gravitationstheorie" kann man alle diese Fragen beantworten. Schau auf meiner Homepage http://www.grosch.homepage.t-online.de nach.
Dieter Grosch

Beitragvon Sciencewoken » Sa 24. Okt 2020, 12:19

bumbumpeng hat geschrieben:In einem anderen Forum gab es einen, der wollte das Licht und die Licht-Energie mittels Kinetik, Mechanik berechnen. Das scheitert von Anbeginn.
Das kann vllt. Struktron oder ich gewesen sein. Struktron hat auch für Licht harte Kugeln, das scheitert mMn auch, weil sich Energie-Teilchen einander durchdringen können müssen. Gibt man Energie-Teilchen diese Eigenschaft, dann funktioniert es auch. Man landet dann bei einem Modell, wie es Newton hatte: Solide Teilchen bilden die soliden Körper und durchlässige Korpuskeln die Energiefelder.
Sciencewoken

Beitragvon Dieter Grosch » Sa 24. Okt 2020, 13:45

Sciencewoken hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:In einem anderen Forum gab es einen, der wollte das Licht und die Licht-Energie mittels Kinetik, Mechanik berechnen. Das scheitert von Anbeginn.
Das kann vllt. Struktron oder ich gewesen sein. Struktron hat auch für Licht harte Kugeln, das scheitert mMn auch, weil sich Energie-Teilchen einander durchdringen können müssen. Gibt man Energie-Teilchen diese Eigenschaft, dann funktioniert es auch. Man landet dann bei einem Modell, wie es Newton hatte: Solide Teilchen bilden die soliden Körper und durchlässige Korpuskeln die Energiefelder.

Und was ist mit meiner Vorstellung, die Feldstärkenänderung bei Bewegung von Teilchen?
Dieter Grosch

Beitragvon Sciencewoken » Sa 24. Okt 2020, 13:49

Dieter Grosch hat geschrieben:Und was ist mit meiner Vorstellung, die Feldstärkenänderung bei Bewegung von Teilchen?
Was soll damit sein?
Sciencewoken

Beitragvon bumbumpeng » Sa 24. Okt 2020, 16:03

Dieter Grosch hat geschrieben:Mit meiner "Dynamischen Gravitationstheorie" kann man alle diese Fragen beantworten. Schau auf meiner Homepage http://www.grosch.homepage.t-online.de nach.

Hallo Dieter Grosch,

Auf deine Empfehlung hin bin ich mal auf die site gegangen.

Ein ganz gravierender Fehler ist z.B. :

Erklärung der dunklen Materie und dunklen Energie
Dunkle Materie ist die Materie, die mit Hilfe von Schwere nicht messbar ist.
Das sind nach der „dynamischen Gravitationstheorie“

Die Wissenschaftler haben ein großes gravitatives Ungleichgewicht, also Schwere, festgestellt, was dazu führte, dass es etwas geben muss, dass dieses Ungleichgewicht hervorruft, nämlich Dunkle Materie.
Das widerspricht deiner Behauptung, wobei ich mich frage, wie du so etwas behaupten kannst?

Ich kenne derzeit 3 Arten der DM, die ganz gewöhnliche Materie ist, die da wären:
1.: Die Massen, die von den Schwarzen Löchern ausgeworfen wurden und mit extrem hoher Geschwindigkeit um die Schwarzen Löcher rasen, wodurch diese unsichtbar sind, aber ganz normale Materie sind.
2.: Die nach außen abgedrifteten Massen, Sonnensysteme, die sozusagen dann außerhalb der Grenze einer Galaxie sind. (Im nicht mehr sichtbaren Bereich.) Diese driften dann weiterhin im intergalaktischem Raum ab, bis sie auf eine andere Galaxie stoßen, wo sie eingefangen werden.
Das sind richtig Viele, aber großräumlich verteilt.
3.: Das sind z.B. all die Himmelskörper in der Milchstraße, die hinter dem Zentrum liegen und nicht sichtbar sind, all die in der MS, die aufgrund von sehr hellen Sternen untergehen und kleinere Körper, die allgemein einfach zu klein sind, um gesehen zu werden.

Es gibt noch andere Schnitzer.

Du hast dort Bilder mit Raumkrümmung. Es gibt keine Raumkrümmung, es gibt keine Singularität in der Astronomie, es gibt keine Spaghettisierung, es gibt keine Wurmlöcher etc..
Ein Schwarzes Loch ist gewöhnliche Masse, das extrem schnell rotiert und damit unsichtbar wird.

Unter deiner dynamischen Gravitationstheorie kann ich mir zumindest nichts vorstellen.
Alles im großen Universum ist dynamisch und besitzt damit Energie. Es gibt keinen Stillstand.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien