kosmologischer Dopplereffekt

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » So 3. Jan 2016, 06:11

Bild hat geschrieben:JucktDieFress gesteht einen Fehler ein.

Das ist eben der Unterschied zwischen dir und mir: während du bis zu deinem letzten Atemzug darauf bestehen wirst dass ein bewegtes Objekt langsamer wird sobald die Energiezufuhr versiegt, die Zentrifugalkraft auch im Inertialsystem existiert, der Regen in jedem Bezugssystem gerade fällt und was du sonst noch so für Idiotien auf Lager hast, habe ich kein Problem damit etwas klarzustellen. Außerdem ist das beileibe nicht das erste Mal:

Bild hat geschrieben:Dass du deine Fehler ausbesserst zeugt von selten dämlicher Kleinkariertheit.

Es hat halt nicht jeder die Muße sich so wie du jeden Tag neue Crackpotterien ausdenken zu müssen nur um die alten Crackpotterien damit zu stützen, das ist genau die selbe Geschichte wie mit den Lügen.

Der Wahrheit verpflichtet,

Bild
Yukterez

Spaßratz schreit und spuckt

Beitragvon Yukterez » So 3. Jan 2016, 07:36

Bild hat geschrieben:Hast ja nicht mal kapiert, das Inertialsysteme für mich gar nicht existieren

Ich füge diesen Punkt gerne deiner Liste hinzu Bild

Bild hat geschrieben:das beweisst, dass du kein Mensch bist

Erstklassige Beweisführung Bild

Bild hat geschrieben:Deswegen bist du ja auch genau das, wofür dich (so ziemlich) jeder hier hält - ein arrogantes, penetrantes, unverbesserliches, verficktes xxx, und das bleibt auch nach deinem Ableben noch so!

Ich gehe der Nachwelt nur mit gutem Beispiel voran Bild

Ehrlich und echt,

Bild
Yukterez

Relativitätskritik at its best

Beitragvon Yukterez » So 3. Jan 2016, 08:23

Bild hat geschrieben:weil es prinzipiell nicht einen einzigen Kräftefreien Raum geben kann

Und wenn zwei Kräfte sich aufheben?

Bild, Bild
Yukterez

Re: kosmologischer Dopplereffekt

Beitragvon Ernst » So 3. Jan 2016, 10:46

Spacerat hat geschrieben:@Ernst:
Ein Film wird auf eine Leinwand gestrahlt und du enfernst dich mit 0,2c von dieser Leinwand. Siehst du den Film langsamer laufen? Wenn ja, warum,

Ja. In der Zeitdifferenz der Projektion zweier Einzelbilder hast du dich ein Stück weiter von der Leinwand entfernt. Das zweite Bild erreicht dich später, als wenn du an der ursprünglichen Position verharren würdest. Das ergibt einen Zeitlupeneffekt. Würdest du dich der Leinwand nähern, hättest du einen Zeitraffereffekt.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » So 3. Jan 2016, 12:32

So ein Lichtstrahl besteht ja aus Elektromagnetischen Wellen und ist Energie. Energie hat die Eigenschaft sich homogen im Universum auszubreiten.

Deswegen kann es sein, daß so ein energiereicher Lichtstrahl sich über mrd. Lichtjahre auch von selbst etwas ausgedehnt hat.

Das kann man im Labor natürlich nicht testen. Aber die Eigenschaft des Lichtes über große Distanzen wurde von Relativisten für ihre Urknallhypothese mißbraucht.

Es wäre eher verwunderlich, wenn ein Lichtstrahl sich über die Distanz sich nicht irgendwie verändert.

Nicht schlecht der Trick der Urknallanhänger. Die Volksverblödung ist denen gelungen. Das wird bereits an den Unis verbreitet.

Aber nicht mit mir Alter! :evil:
Jan

Beitragvon Ernst » So 3. Jan 2016, 12:56

Spacerat hat geschrieben:aber andererseits auch jene, dass mindestens einer der beiden Sterne falsch klassifiziert und evtl. seine Entfernung falsch geschätzt wurde, weil das ja bei Einberechnung der Lichtermüdung um ein Vielfaches schwerer wird. Sehe ich das in etwa richtig?

Sicherlich.
Die diversen Rotverschiebungsanomalien lassen ja vermuten, daß immer gleiche Konditionen bei Sternen eher selten sind. Alle Messungen zeigen Streuungen um Mittelwerte; wieso soll das bei Supernovas anders sein.
Wunschdenken kann zu einer enormen Motivation werden.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » So 3. Jan 2016, 13:16

Chief hat geschrieben:Relativisten benehmen sich wie Eddington, er hat alle Sterne, die nicht zu "Einstein" passten einfach ausradiert!

Ach so geht Physik. :shock:
Jan

Beitragvon Jan » So 3. Jan 2016, 13:21

@ Chief

Jährliche Paralaxe höre ich jetzt zum ersten mal.

Dann machen sich die Relativisten es sich einfacher mit dem Dopplereffekt.
Jan

Beitragvon Ernst » So 3. Jan 2016, 13:28

Jan hat geschrieben:@ Chief
Jährliche Paralaxe höre ich jetzt zum ersten mal.

Tatsächlich :?: :?: :?:
Die Parallaxenmessung ist die klassische Methode. Funktioniert praktisch leider nur bei relativ nahen Objekten.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » So 3. Jan 2016, 13:56

Wenn sich das sichtbare Universum vergrößert, dann haben die Urknaller eine Stellschraube.

Und zwar die Inflationstheorie. Damit können sie nachregulieren.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien