Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » So 1. Mai 2016, 23:46

Kurt hat geschrieben:Ist dann damit der "Blödsinn" aus der Welt oder meinst du ganz was anderes?

Hier hast du 25 Schwingperioden eines Quellsinussignals mit 200 Hz.

Bild_S_Gen_1.png
Bild_S_Gen_1.png (67.1 KiB) 4094-mal betrachtet

Es baut sich nur die Resonanzschwingung des 200 Hz Resonanzkreises auf, bei allen anderen keine.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mai 2016, 08:34

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...
Es baut sich nur die Resonanzschwingung des 200 Hz Resonanzkreises auf, bei allen anderen keine.

Kurt

Quatsch, alle anderen bleiben konstant.

Wie erklärst du deren Amplitude?

Chief hat geschrieben:Du sollst aber nur einen pi/2 langen Spannungspuls anlegen (vergleichbar mit deinem Nadelpuls)!

Warum sollte ich das tun? Was versprichst du dir davon?

Es ist gezeigt dass sich eindeutig erkennen lässt womit die Resonanzkreise angeregt werden, das ward gefordert!

Kurt

(Hinweis: beim letzen Bild, dem mit den 25 Sinusperiodenanregungen, sind jeweils rechts nicht 1000 Hz, sondern 32,8 KHz vorhanden (H und mH verwechselt))

.
Kurt

Beitragvon JuRo » Mo 2. Mai 2016, 09:08

Kurt hat geschrieben:
Warum sollte ich das tun? Was versprichst du dir davon?

Es ist gezeigt dass sich eindeutig erkennen lässt womit die Resonanzkreise angeregt werden, das ward gefordert!

Kurt

(Hinweis: beim letzen Bild, dem mit den 25 Sinusperiodenanregungen, sind jeweils rechts nicht 1000 Hz, sondern 32,8 KHz vorhanden (H und mH verwechselt))

.

:lol: :lol: :lol:

Du erzählst auch nur Märchen so wie Onkel Albern und Onkel Brian :!: :lol: :lol: :lol:
Dann solltest du aber auch ein Postulat aufstellen, dass nur du alleine bestimmst was real ist und was nicht :!: :lol: :lol: :lol:

Sieht das aus wie ein Rechtecksignal bei pi/2 :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mai 2016, 10:37

Chief hat geschrieben:Du sollst aber nur einen pi/2 langen Spannungspuls anlegen (vergleichbar mit deinem Nadelpuls)!

Sag mir die Daten wie dein Puls aussehen soll und sag was du rechts haben willst und was du für Reaktionen der rechten Seite erwartest.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mai 2016, 18:37

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:...Hier hast du 25 Schwingperioden eines Quellsinussignals mit 200 Hz....

...aber auch nur weil in deiner Schaltung keine dämpfenden Widerstände, wie z. B. Leitungswiderstände vorkommen. Du bist mir schon so'n Experte. :lol: :lol: :lol:

Na dann mach halt mal den Experten.
Sag wo du welche Widerstände haben willst und sag voraus was dann passiert und wie der Plot dann aussieht.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mai 2016, 19:26

Highway hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:...aber auch nur weil in deiner Schaltung keine dämpfenden Widerstände, wie z. B. Leitungswiderstände vorkommen. Du bist mir schon so'n Experte. :lol: :lol: :lol:

Na dann mach halt mal den Experten.
Sag wo du welche Widerstände haben willst und sag voraus was dann passiert und wie der Plot dann aussieht.

Kurt

Was ist dir an Leitungswiderständen nicht geläufig, so dass du es gerne weiter erklärt hättest? :lol: :lol: :lol:

Ich schlage vor du liest alle Beiträge die hier geschrieben wurden, vill fällt dir dann was auf.

Was ist nun, wo willst du welchen R haben und was versprichst du dir davon?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mai 2016, 19:30

Chief hat geschrieben:@Kurt

wolltest du nicht zeigen, dass mit dem Rechtecksignal die Schwingkreise nicht angeregt werden können?

Du meinst wohl wieder mal ich soll das gesagt haben was du als Ablenkmanöver und als von mir behauptet missbrauchen willst.

Was ist nun, du wolltest doch einen Puls haben und sagen was dann rechts passiert.
Wo sind die Daten für den Puls, was passiert dann auf der rechten Seite!!

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mai 2016, 19:34

.

Ernst,

ich warte auf Antworten von dir (oder bist du mit dem "Umdenken in Richtung Realität" noch nicht fertig?).

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 2. Mai 2016, 19:55

Chief hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:@Kurt

wolltest du nicht zeigen, dass mit dem Rechtecksignal die Schwingkreise nicht angeregt werden können?

Du meinst wohl wieder mal ich soll das gesagt haben was du als Ablenkmanöver und als von mir behauptet missbrauchen willst.
...
Kurt

Hast du das hier unten nicht geschrieben?

Kurt hat geschrieben:.

Im Rechtecksignal sollen eine grosse Anzahl Sinussignale drin sein,
diese sollen die Ursache für nichtharmonische "Oberwellen" sein.
Diese Behauptung ist eine der vielen die sich seit langer Zeit festgesetzt haben und sogar in Schulbüchern und im Wikipedia sich tummeln.

Klare Aussage: es sind keine drin, die sich an Schwingkreisen usw. ausbildenen "Oberwellen" haben ihren Ursprung nicht in den behaupteten Sinussignalen im Rechtecksignal.

Kurt

Lies das nochmal oder auch dreimal, und dann lies was du mir unterschieben willst.

Kurt
Kurt

Beitragvon JuRo » Mo 2. Mai 2016, 20:04

In was haben jetzt deine Oberwellen ihren Ursprung :?: :lol: :lol: :lol:
JuRo

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien