Jan hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Damit sich die Dipole des Mondes nicht umdrehen müssen stellt sich der Mond ja auf den Kopf und zeigt uns seine Rückseitre.
Dadurch bleiben die Dipole so wie sie sind.
Achso, sag das halt gleich dass die Sonne dann das was von der Erde fehlt übernimmt (oder ist die Erde eh dabei bedeutungslos?).
Aber: falls das nicht sofort geschieht kreist unser Mond dann um die Sonne.
Kurt
Wenn ich sowas lese, dann weiß ich, daß dem Kurt das physikalische Verständnis fehlt.
Kurt hat verpaßt als Kind mal auf einen elektrischen Weidezaun zu pinkeln.
Tipp für alle diejenigen, die kein Verständnis von Elektromagnetismus haben.
Tja Jan, ich war nicht so blöd und hab auf den Weidezaun draufgepinkelt, denn ich weiss was da -drin- ist (es kann nämlich sein dass da im Oberstüberl was negatives passiert).
Jan hat geschrieben:Elektromagnetismus wird geleugnet, weil sie nicht in die ART passt.
Ob er/sie nun zur RT passt oder nicht ist mir vollkommen Schnuppe, er passt jedenfalls nicht um den Mond an der Erde zu halten.
(Du hast doch sicherlich bald eine logische Erklärung für den Magneten am Tisch oben zur Hand, kannst darlegen wie das was da zu erkennen ist entsteht und was die realen Ursachen dafür sind)
(Die Magnetfeldlinien, an denen sich der Mond reibt, hast du auch noch nicht aufm Tisch gelegt (den einen Meter davon) , kommt da noch was?)
Kurt
(nocheins: wie schnell verändert sich der Gewichtszustand des Magneten (ihn umdrehen) wenn du ihn von der Erde entfernst? )
(Bleibt das Verhältnis zur Erdoberfläche (Nordpol) konstant oder fällt die Differenz mit der Entfernung x³ ab?)
(wie ists damit am Äquator?).
.

hat geschrieben:Ich werd jedenfalls kein Geld für einen Stabmagneten ausgeben.
, 

,