bumbumpeng hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:Nein, die Sendesignalfrequenz ändert sich nicht, sie wurde bei ihrer Herstellung festgelegt.
Ab da ist eine Änderung nicht mehr möglich.
Mit irgendwelchen Bewegungen von irgendwas hat das absolut nichts zu tun.
@Kurt,
Wieso höre ich das Signal des Fahrzeuges
höher, z.B. 55 Hz, wenn dieses sich auf mich zu bewegt?
Und wieso
tiefer, z.B. 45 Hz, wenn es sich von mir weg bewegt? Das steht im Widerspruch zu deiner Aussage.
Wenn der Krankenwage steht, höre ich im genannten Beispiel 50 Hz.
@bumbumpeng:
Tja, du kannst den Ton eben nicht nicht mal höher und mal tiefer hören. Das muss eine Sinnestäuschung sein! Alle unterliegen dieser Täuschung!
Du verstehst den Kurt einfach nicht. Die Frequenz ist fix in Stein gemeißelt, hat er gesagt. Und der Dopplereffekt hat mit irgendwelchen Bewegungen überhaupt nichts zu tun, hat er gesagt. Außerdem kann man die Frequenz nur rechnen, hat er gesagt. Rechnest du etwa beim Hören oder sonst jemand? Nein? Dann gibt auch keine Frequenz und oder dergleichen, hat er gesagt.
Friss das gefälligst, ganz egal wie offensichtlich blödsinnig das alles ist. Wenn Kurt hier seine hanebüchenen Widersprüche raushaut, dann ist das Gesetz. Der hat immer recht, ganz einfach. Schließlich ist er es, der die Wahrheit kennt und niemand anders, abgesehen von dir natürlich. Dass das schon zwei verschiedene Wahrheiten sind ist zwar auch ein Widerspruch, aber egal. Widersprüche sind eh total überbewertet.
Kurts Märchenwelt ist voller Widersprüche. Das ist ja gerade das Hauptmerkmal. Wenn es dir nicht gefällt, dann wirst du seine Welt nie verstehen und darfst zur Strafe vllt. nicht so dumm sterben wie er, nur anders dumm. Musst dann halt an deiner eigenen Märchenwelt weiter arbeiten. So einfach ist das.

SCNR