Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Manamana » Sa 21. Jun 2014, 16:51

Jan hat geschrieben:Um zu erkennen, daß Gravitation keine physikalische Grundkraft ist, braucht man keine physikalisch/mathematische Ausbildung. Dafür reichen die Gesetze der Logik und der klare Menschenverstand.

Aha das ist schon der erste Kandidat der hier (wenn auch etwas verschleiert) mit einem klaren NEIN auf meine Frage antwortet. Nun hatte ich aber ja eigentlich den ChristianM gefragt...
Manamana

Beitragvon M.S » Sa 21. Jun 2014, 17:04

Jan hat geschrieben:Um zu erkennen, daß Gravitation keine physikalische Grundkraft ist, braucht man keine physikalisch/mathematische Ausbildung. Dafür reichen die Gesetze der Logik und der klare Menschenverstand.

http://de.wikipedia.org/wiki/Fundamenta ... selwirkung
M.S

Beitragvon Manamana » Sa 21. Jun 2014, 17:51

ChristianM hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:
ChristianM hat geschrieben:Dummkopf! Du hast wohl Landschaftspflege oder Gartenbau studiert. :lol:

Ich frage mich wirklich was mir dir los ist das du jeden deiner Posts erstmal mit einer Beleidigung einleitest, hast du so wenig Selbstvertrauen in deine Argumentation oder ist das einfach nur deine Art zu diskutieren? Die meisten Menschen gewöhnen sich nämlich so ungefähr im Alter von 6 Jahren andere Umgangsformen an.
Trotzdem interessant das du davon anfängst, hast du denn selbst jemals irgendeine Form von physikalischer/mathematischer Ausbildung genossen?

Du fragst dich warum Menschen verschieden auf dich reagieren? Ist einfach so. Ich dachte das hätte man dir in der Freien Einsteinschen Lichtkirche der letzten Zeitreisenden bereits erklärt, dass die Zeit böse und Onkel Albern gut ist. :lol:

Natürlich habe ich "irgendeine" Form von physikalischer und mathematischer Ausbildung genossen. Du hast wohl noch gar keine Schule besucht? :lol:

Wir sind jetzt nicht bei der Herleitung der Zeitdilatation angekommen, es macht in der Tat erst Sinn weiterzudiskutieren wenn du erstmal meine Argumente entkräftet hast. Frage dich mal lieber wie du das anstellen willst. :lol:

Ich hab dir schon mehrfach gesagt an welchen Stellen du bei der Herleitung einen Fehler machst, aber du schreist immer nur "Dummkopf!" und wiederholst den gleichen Fehler nochmal. Ich weiss leider nicht wie ich dir da noch helfen kann.
Manamana

Beitragvon All » Sa 21. Jun 2014, 18:02

Gerade die Logik hat uns doch das ganze Elend erst eingebrockt.

Und den klaren Menschenverstand nimmt auch der für sich in Anspruch, der axiomatisierte Grundlagen logisch weiterführt. Diese gedachten "Beobachtungen" sind doch der Zwiespalt in dem viele stecken.

Letztlich wird nur der direkte Bezug zur Natur ein klareres Verständnis und somit tiefere Erkenntisse bringen.

Die Spielerei mit der Raumzeit kratzt nur an der Oberfläche. Man weiß nur noch nicht an welcher Oberfläche.
All

Beitragvon Jan » Sa 21. Jun 2014, 18:04

Wenn Gravitation eine fundamentale Wechselwirkung wäre, dann wäre das Austauschteilchen Graviton bereits bewiesen.
Gravitation kann nur eine Folge der EM-WW sein.
Jan

Beitragvon All » Sa 21. Jun 2014, 18:11

Jan hat geschrieben:Wenn Gravitation eine fundamentale Wechselwirkung wäre, dann wäre das Austauschteilchen Graviton bereits bewiesen.
Gravitation kann nur eine Folge der EM-WW sein.

Und die EM-WW kann die Folge einer allgegenwärtigen Spannung sein, die als einzige "Kraft" alles beinhaltet. Die vier Grundkräfte wären dann nur eine Auslegung dieser Spannung.
All

Beitragvon Manamana » Sa 21. Jun 2014, 18:15

ChristianM hat geschrieben:
Manamana hat geschrieben:Ich hab dir schon mehrfach gesagt an welchen Stellen du bei der Herleitung einen Fehler machst, aber du schreist immer nur "Dummkopf!" und wiederholst den gleichen Fehler nochmal. Ich weiss leider nicht wie ich dir da noch helfen kann.

Und ich habe dir erklärt, dass Onkel Albern fantasiert, er kann gar nicht die Zeitdilatation herleiten, weil sie unlogisch ist. Mache dir mal zuerst ein paar Gedanken darüber, warum wir das mit der Lichtuhr anders sehen und warum das richtig und logisch ist, bevor du wieder mit Studium, Ausbildung und dem Zeug anfängst.

Ich kann die Zeitdilatation nicht nur mit der Lichtuhr mathematisch sauber und widerspruchsfrei ableiten. Natürlich glaubst du mir das nicht und wenn ich es erklären will glaubst du es erst recht nicht. Und wenn du mal ehrlich bist dann bist du auch eigentlich überhaupt gar nicht bereit dazu über meine Argumentation nachzudenken oder deine eigene zu hinterfragen, sondern diskutierst solang weiter bis jeder normale Mensch die Nerven verliert und dich aufgibt. Wenn ansonsten nichts mehr hilft wirst du beleidigend und fängst an von Dummköpfen Sekten und Verschwörungen zu reden.
Dann behalte eben deine Meinung und nimm Sie von mir aus mit ins Grab, niemand kann dich zwingen dazu zu lernen und ich hab keine Lust mehr zu versuchen dir was beizubringen. Es hat schon einen guten Grund warum SRT Kritiker von keinem etablierten Physiker der Welt überhaupt ernst genommen werden und die Ergebnisse der SRT zudem täglich zum einsatz kommen zum beispiel in der GPS NAvigation und dort bestens funktionieren. Aber ich nehme mal an auch dafür hast wieder eine ganz fixe Erklärung, wahrscheinlich sind alle Physiker der Welt Teil eines internationalen Netzwerks zur Unterdrückung der SRT Gegner und GPS Satelliten existieren wahrscheinlich in Wirklichkeit gar nicht. Dir und vielen anderen hier ist nicht zu helfen, wenn ihr keine Hilfe wollt.
Manamana

Beitragvon Jan » Sa 21. Jun 2014, 18:39

@ All
Alles läßt sich auf die einzige Grundkraft der EM-WW zurückführen.

Entweder bist du der Meinung, eine Spiralgalaxie ist ein Gravitationsmonster oder du schließt dich der Meinung von Harald Lesch an, der Spiralgalaxien als riesige Dynamos bezeichnet. http://www.youtube.com/watch?v=xlCFGFIYfOo
Diese funktionieren nach dem Prinzip der Magnetoplasmadynamik. Das Zentrum der Spiralgalaxie bzw. das sog. SL aus der Gravitationskosmologie ist Teil dieses Dynamos und hat seine Funktion.
Das Spiralgalaxien eine Magnetosphäre haben ist bekannt.
Um das Zentrum der Spiralgalaxie dem sog. Schwarzen Loch existieren rotierende Scheiben aus geladenem Gas, bzw. bewegte Ladungen. Das heißt es fließen Ströme.
Planck enthüllt Magnetfeldkarte der Milchstraßen-Galaxie
http://www.astropage.eu/index_news.php?id=1475
99,99 % der Materie befindet sich im Plasmazustand.
Zuletzt geändert von Jan am Sa 21. Jun 2014, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.
Jan

Beitragvon Kurt » Sa 21. Jun 2014, 18:46

Jan hat geschrieben:Gravitation kann nur eine Folge der EM-WW sein.

Nimm hat das was sie ist, Eigenbeschleunigung.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » Sa 21. Jun 2014, 18:56

Eigenbeschleunigung?
Von wem soll ich mir das erklären lassen?
Von McDaniel oder Yukterez?
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien