Raum-Zeit-Kontinuum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon All » So 17. Nov 2013, 15:28

Kurt, du hangelst dich von einer Idiotie in die nächste. Merkst du das eigentlich nicht? Deine Erklärungen sind unsystematisch. Sie passen nie. Um dir weiter etwas zu erklären, müsste ich schon einen etwas komplizierteren Zusammenhang schildern. Damit bist du doch dann total überfordert. Dir fehlt der geistige systematische Erfahrungshintergrund, um das mal etwas höflicher auszudrücken.

Jeder hat hier auf seine Weise versucht dir was zu erklären. Alle hast du auflaufen lassen. Spiel mit deinem Hirn das Spiel, "ich kenne ne Frau die ist noch dicker". Aber spiel es ohne mich.

Guten Tag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
All

Beitragvon Kurt » So 17. Nov 2013, 15:42

All hat geschrieben:Kurt, du hangelst dich von einer Idiotie in die nächste. Merkst du das eigentlich nicht? Deine Erklärungen sind unsystematisch. Sie passen nie. Um dir weiter etwas zu erklären, müsste ich schon einen etwas komplizierteren Zusammenhang schildern. Damit bist du doch dann total überfordert. Dir fehlt der geistige systematische Erfahrungshintergrund, um das mal etwas höflicher auszudrücken.

Jeder hat hier auf seine Weise versucht dir was zu erklären. Alle hast du auflaufen lassen. Spiel mit deinem Hirn das Spiel, "ich kenne ne Frau die ist noch dicker". Aber spiel es ohne mich.

Guten Tag :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Tja All, du hast keinerlei Aussage zum Thema hier in deiner Antwort aufscheinen lassen.
Kannst du da keine geben oder was ist!

Kurt

Du schreibst: "Um dir weiter etwas zu erklären..."

Machs halt, ich warte schon seit mehreren Beiträgen auf eine Aussage von dir zum Thema, es kommt aber keine.
Kurt

Beitragvon Kurt » Mo 18. Nov 2013, 10:42

Superluminar hat geschrieben:Du tickst doch nicht mehr richtig. :D

Wenn es Energie nicht gibt, können wir sich auch nicht für unsere Zwecke nutzen, sag mal ist bei Dir was kaputt im Kopf?

Warum laberst du so viel, ist das Ablenkung oder Verlegenheit?
Leg doch welche auf den Tisch.

(wenn du das nicht kannst dann denke nach was du für eine Vorstellung von der Natur hast, vielleicht fällt dir dann auf dass du an etwas glaubst, etwas für vorhanden hältst, meinst das etwas das erbringt was geschieht, das nicht existiert)

Kurt
Kurt

Beitragvon Harald Maurer » Mo 18. Nov 2013, 16:06

Kurt hat geschrieben:Leg doch welche auf den Tisch.

Jedes Ding, das auf dem Tisch liegt, ist Energie. Auch der Tisch!
m=Energie/c² !

Grüße
Harald Maurer
Harald Maurer
Administrator

Beitragvon All » Mo 18. Nov 2013, 18:06

Harald Maurer hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Leg doch welche auf den Tisch.

Jedes Ding, das auf dem Tisch liegt, ist Energie. Auch der Tisch!
m=Energie/c² !

Grüße
Harald Maurer

Es gibt keinen Tisch. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
All

Beitragvon Kurt » Mo 18. Nov 2013, 23:40

Superluminar hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Superluminar hat geschrieben:Bild

Auch eine heiße Kaffeetasse gibt Energie in Form von Wärme ab:

Nein, sie strahlt und das kann der Photoapparat oder unser Auge erkennen, Energie wird da keine angegeben.

Was strahlt sie denn da ab?

Weisst du denn das nicht?
Es ist "Wärmestrahlung, Licht, und wenns heiss oder kalt genug ist auch unsichtbares Licht.
Licht ist longitudinaler Druckausgleich im Medium, auch unter "EM"-Strahlung geführt.

Wenn du da noch mehr siehst dann lass hören, es ist nicht mehr da.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Di 19. Nov 2013, 00:18

Kurt hat geschrieben:
Superluminar hat geschrieben:Du tickst doch nicht mehr richtig. :D

Wenn es Energie nicht gibt, können wir sich auch nicht für unsere Zwecke nutzen, sag mal ist bei Dir was kaputt im Kopf?

Warum laberst du so viel, ist das Ablenkung oder Verlegenheit?
Leg doch welche auf den Tisch.

Warum antwortest Du nicht?

Mach ich doch dauernd, was hast du, du bist an der Reihe, dran mit -auf den Tisch legen-.
Da kommt nichts, garnichts, geht ja auch nicht weil nichts da ist was du auf ihn legen/vorzeigen kannst/könntest.

Superluminar hat geschrieben:Energie existiert auch wenn sie nicht frei auf dem Tisch liegen kann.

Dann leg sie unter den Tisch oder auf den Stuhl.
Auch da wird nichts zu liegen kommen weils keine Energie gibt, so einfach ist das.

Superluminar hat geschrieben:Labere nicht, zeige mal wo steht, nur die Dinge existieren, welche auf den Tisch zu legen sind!

Du laberst, vorzeigen kannst du nichts. Klar, was denn auch, wie denn auch, es gibt keine Energie, es existiert keine.

Superluminar hat geschrieben:Kurt!

Wo steht das nur diese Dinge existieren?

Vorzeigen nicht ablenken wollen.

Superluminar hat geschrieben:Kannst Du eben nicht zeigen!
Ist nur Deine private Definition.

Du kannst nichts vorzeigen, ich brauch nicht, denn ich behaupte keinen solchen Schmarrn wie du.
Jeder der auch nur einen Funken Realismus in sich hat erkennt, spätestens dann wenn man ihn so richtig drüberreibt, dass er auf ein Hirngespinnst reingefallen ist, das was der "Volksmund" und so manche "Sektengemeinschaft" als Werbemittel und Universalheilmittel für sich entdeckt hat, als Gedankenmanipulation, darauf fällst du rein, ich fass es nicht.

Kurt hat geschrieben:(wenn du das nicht kannst dann denke nach was du für eine Vorstellung von der Natur hast, vielleicht fällt dir dann auf dass du an etwas glaubst, etwas für vorhanden hältst, meinst das etwas das erbringt was geschieht, das nicht existiert)

Gib mal ein Beispiel wie Du Dir das so denkst, ein Beispiel wie Du Energie nutzt, wo es die doch nicht gibt.

Du bist dran die Energie vorzuzeigen.

Superluminar hat geschrieben:Was unterscheidet einen Liter 10 Grad warmen Wassers von einem Liter 20 Grad warmen Wasser?

Das du frierst oder nicht frierst wenn du reinsteigst.
Temperatur, ist ähnlich wie Energie, eine Kennziffer für Umstände.
Bei der Temperatur ist es die der Materie innewohnende Bewegung, diese wird "mengenmässig" als Temperatur bezeichnet.
Temperatur verrät wieviel Erhaltungsgrösse in dem Wasser drin ist.

Energie ist in dem Wasser nicht drin, oder glaubst du etwa dass da ein Zauberfluid vorhanden ist dass sich an die Atome, oder was auch immer für Materie, anhängt und da wie der Egel am Fisch mitschwimmt.
(oder saust sie neben der Materie dahin)

Superluminar hat geschrieben:Was erzeugt ein Kraftwerk, was kommt bei Dir aus der Steckdose, was erwärmt Deinen PC?

Soll ich dir jetzt eine Vortrag über Drehstrom und Spannungstransformation und Blindstrom und Phasenanschnitt und Gleichspannungstransformation usw. halten.
Nein das mach ich nicht.
Ich kann dir aber versichern dass aus der Steckdose keine Energie tropft, deswegen weil keine drin ist.
Im Endeffekt ist es nichts weiter als die Erhaltungsgrösse in der Natur von einem Ort zum anderem zu transportieren.
Den Transport übernimmt/übernehmen, so wie beim Licht auch, longitudinale Vorgänge im Träger.

Superluminar hat geschrieben:Jeder hier wird wohl nicht bestreiten, dass es einen Unterschied zwischen 10 Grad waren und 20 Grad warmen Wasser gibt.
Vermutlich Du schon.

Du vermutest hier falsch, ebenso wie das es Energie gibt.

Superluminar hat geschrieben:Würde Dich gerne mal sehen im 80 Grad warmen Wasser, ich dann bei 35 Grad. :D

Tja, und wenn jemand die Schilder vertaucht dann würdest du das in deiner Festgefahrenheit vill. garnicht erkennen.

Superluminar hat geschrieben:Also wo ist der Unterschied?

Das fragst du mich? Kennst du den nicht?

Superluminar hat geschrieben:Und es ist Dein Problem, wer stimmt Dir denn zu, wer will mit Dir noch reden?
Offenbar keiner mehr.
Sag ich ja, Dir bleiben nur noch Selbstgespräche. :D

Tja, selbst wenn, das wäre mir egal.
Ich kann mir aber sicher sein, und wer Ahnung von Physik hat und nicht nur schlaue Bücher lesen, sie nur zitieren, auf "Folksmundsprüche" reingefallen ist, der wird mir zustimmen, dass der Begriff "Energie" nie und nimmer für etws existierendes, für ein "Ding" steht.

Energie, eine Kennziffer für die Erhaltungsgrösse, eine Variable mit mehreren Unterscheidungsfussnoten, Energie, ein unverzichtbarer Begriff in der Wissenschaft, Energie ein von manchen völlig missverstandener Begriff, Energie ein Gedankenkonstrukt um einfach komplizierte Umstände berechnen zu können, wird von dir als ein Ding geführt.
Du solltest das was du meinst zu wissen ganz fest überdenken.

Auch wenn man diesen Eindruck von dir hat wenn man so drüberliest: Es kann nicht sein was nicht sein darf.
Es ist so dass es so ist.
Energie ist kein Ding, es ist eine Rechengrösse.
Und ich bin sicherlich nicht allein, und bestimmt nicht der einzige der das so, so wie es ist, sieht.

Kurt
Kurt

Beitragvon All » Di 19. Nov 2013, 09:04

Wenn man der Argumentation von Kurt folgt, dann kommt man zwangsläufig zu folgendem Ergebnis:

...es existiert kein Kurt.

Mir wollte mal jemand erzählen, dass es eine Leiter gibt.

Ich habe nur Stangen und Löcher gesehen. So ein xxx. Ne Leiter, was soll dass denn sein?
Zuletzt geändert von All am Di 19. Nov 2013, 09:08, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon All » Di 19. Nov 2013, 09:10

All hat geschrieben:Wenn man der Argumentation von Kurt folgt, dann kommt man zwangsläufig zu folgendem Ergebnis:

...es existiert kein Kurt.

Ist ja unglaublich, genau das wollte ich grad schreiben.

Wir sind offenbar Leidensgenossen. Willkommen in Kurts Welt des Irrsinns.
All

Beitragvon All » Di 19. Nov 2013, 10:27

Superluminar hat geschrieben:Du reibst ja immer richtig rüber, aber All, Hartmut Pohl, Harald Maurer und ich sehen es anders und stimmen Dir nicht zu!

Dann haben wir alle also keinen Funken Realismus, fallen alle auf Hirngespinste rein?

Kurz, Du sagst damit, wir alle sind zu doof zu sehen, wie die Dinge wirklich sind, aber Du Kurt bist alleine so klug?

:D :D :D

@ Superluminar

Sei mir nicht böse, aber du vergeudest deine Zeit.

Für Kurt ist alles was man anfassen kann real. Dass die verwendeten "Einzelkomponenten" (Wörter) nur Umschreibungen sind, versteht er nicht.

Kurt ist ja auch nur eine Umschreibung für.......?

Für, ja was? Mir fehlt gerade auf, das wir Kurt neu definieren müssen.

Kurt selbst existiert in dem Sinne nicht. Insofern kannst du Kurt nicht auf den Tisch legen. Wenn wir ihn definiert haben, dann können wir Kurt auf den Tisch legen.

Kurt befindet sich momentan in einem Zustand des Nichts. Da Nichts nicht definiert ist, können wir auch nichts mit dem Nichts (Kurt) anfangen.

Die Frage ist, wie fangen wir dieses Nichts ein. Vorschlag: Wir machen ein Behältnis drum, dann haben wir einen Hohlraum. Zur Sicherheit sollten wir diesen Hohlraum noch versiegeln, dann hätten wir eine Hohlraumversiegelung. Aus einer guten Hohlraumversiegelung kann nichts entrinnen und wir hätten unsere Ruhe.
All

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien