Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Mi 6. Apr 2016, 12:00

Den Elektromagnetismus im Universum kann man sowieso nicht abstreiten, da alles auf die einzige fundamentale physikalische Grundkraft der EM-WW zurückzuführen ist. Das ist auch nicht falsifizierbar. Wer will kann es ja versuchen.
Jan

Beitragvon Kondensat » Mi 6. Apr 2016, 12:23

Jan hat geschrieben:Den Elektromagnetismus im Universum kann man sowieso nicht abstreiten, da alles auf die einzige fundamentale physikalische Grundkraft der EM-WW zurückzuführen ist. Das ist auch nicht falsifizierbar. Wer will kann es ja versuchen.

den streitet auch keiner ab. wie auch? er ist bestandteil unserer welt......aber er kann eben nicht alleinig alles erklären!
und wenn ihr EMWW-postulat-jünger das ändern wollt.....hier die ersten kleinen hausaufgaben für euch:

Mikesch hat geschrieben:Rechnen Sie doch damit mal vor:
Wurfparabel
Merkurbahn
Verteilung der Hintergrundstrahlung
Mondbahnen der Planeten im Sonnensystem natürlich mit den kleinen Bahnabweichungen
Notwendige Ladungsmenge der Galaxien zur Bahnbeeinflussung der Bewegungen
Messtechnische Bestätigung der EMWW in den Galaxien. Erklärung und Nachweis, warum im Sonnensystem so etwas auch nicht beobachtet wird
Erklärung, warum die notwendigen EM-Feldstärken nicht gemessen werden könne, wenn sie solche Auswirkungen haben können.
Berechnung der Bahnverläufe der Lichtstrahlen bei den notwendigen Coulombkräften, die erforderlich sind, um die Gravitation zu ersetzen.
Berechnung des Verhaltens von elektrisch neutralen Materialien bzgl. der gravitatorischen Auswrikungen der Coulombkräfte.
Klärung des des Verhaltens des Plasmas im Coulombfeld. Plasmafelder sind nach außen elektrisch neutral (Tut mir leid Jan, aber ist nachweisbar).

wir warten.........noch immer
dabei muss doch bei einer so umfassenden, revolutionären theorie, die ja alles soooo einfach erklärt, das ein KLACKS sein, eine wurfparabel alleinig aus EMWW herzuleiten!

also ......lasst euch herab und rechnet es uns vor.....bitte!
Kondensat

Beitragvon Mikesch » Mi 6. Apr 2016, 14:04

Jan hat geschrieben:Den Elektromagnetismus im Universum kann man sowieso nicht abstreiten, da alles auf die einzige fundamentale physikalische Grundkraft der EM-WW zurückzuführen ist. Das ist auch nicht falsifizierbar. Wer will kann es ja versuchen.
Die nicht-falsifizierbarkeit von Theorien ist ein Merkmal der Esoterik. Insofern geben ich Ihnen bei der EMWW da Recht, daß es sich bei der EMWW um keine Wissenschaft handelt. Das die EMWW falsifiziert ist, bedeutet im Umkehrschluß nicht, das es sich um ein Stück wissenschaftliche Physik handelt.
Die Widerlegung der EMWW-"Theorie" findet sich zu Hauf im Internet. Beispiele sind auch im Mahag zu finden. Nur wenn Sie alle Beispiele ignorieren und keine Antworten liefern können und auch von Ihren Sektenführen keine Antworten erhalten und trotzdem zur EMWW-Esoterik halten, dann verhalten Sie sich eben wie ein treuer Versall einer x beliebigen Sekte: Kritiklos, Unterwürfig und Ergeben. Ihre mangelhaften mathematischen und physikalischen Kenntnisse reichen da nicht aus, selber über die Thematik nachzudenken und Ihre Situation zu erkennen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Mi 6. Apr 2016, 14:07

In der empirischen Physik ist alles falsifizierbar.

Meine Aussage beruht auf den Erkenntnissen der empirischen Physik.

Ich habe sie nur anders interpretiert.

Der Versuch der Falsifizierung wird misslingen.

Da kann ich ja nichts für.
Jan

Beitragvon Kondensat » Mi 6. Apr 2016, 15:05

Jan hat geschrieben:Der Versuch der Falsifizierung wird misslingen.

wenn sie nicht falsifizierbar ist, dann muss sie das alles hier:

Mikesch hat geschrieben:Rechnen Sie doch damit mal vor:
Wurfparabel
Merkurbahn
Verteilung der Hintergrundstrahlung
Mondbahnen der Planeten im Sonnensystem natürlich mit den kleinen Bahnabweichungen
Notwendige Ladungsmenge der Galaxien zur Bahnbeeinflussung der Bewegungen
Messtechnische Bestätigung der EMWW in den Galaxien. Erklärung und Nachweis, warum im Sonnensystem so etwas auch nicht beobachtet wird
Erklärung, warum die notwendigen EM-Feldstärken nicht gemessen werden könne, wenn sie solche Auswirkungen haben können.
Berechnung der Bahnverläufe der Lichtstrahlen bei den notwendigen Coulombkräften, die erforderlich sind, um die Gravitation zu ersetzen.
Berechnung des Verhaltens von elektrisch neutralen Materialien bzgl. der gravitatorischen Auswrikungen der Coulombkräfte.
Klärung des des Verhaltens des Plasmas im Coulombfeld. Plasmafelder sind nach außen elektrisch neutral (Tut mir leid Jan, aber ist nachweisbar).

widerspruchsfrei mindestens genauso gut erklären und berechnen können wie die derzeit etablierten theorien.

also mal los.....vor allem bin ich auf folgende ausflüchte/erklärungen/resultate:
Mikesch hat geschrieben:Notwendige Ladungsmenge der Galaxien zur Bahnbeeinflussung der Bewegungen

gespannt.......
Kondensat

Beitragvon Mikesch » Mi 6. Apr 2016, 15:12

Jan hat geschrieben:In der empirischen Physik ist alles falsifizierbar. Meine Aussage beruht auf den Erkenntnissen der empirischen Physik. Ich habe sie nur anders interpretiert.
Der Versuch der Falsifizierung wird misslingen. Da kann ich ja nichts für.
Ihre Aussagen basieren nicht auf den Kenntnissen der experimentiellen Physik. Wie kommen Sie denn darauf?
Ebenso widerspricht Ihr EMWW-Unsinn den Ergebnissen der theoretischen Physik. Ihr Unsinn widerspricht überhaupt allen wissenschaftlichen Erkenntnissen.
Die Fragen, die das klären können, habe ich Ihnen gestellt. Nicht eine Einzige können Sie davon beantworten (lassen). Eine einzige Frage nicht zu beantworten ist schon eine erfolgreiche Falsifizierung.
Das Sie dafür nicht können, ist Allen schon klar, Ihnen geht auch jede wissenschaftlich-physikalische Fähigkeit ab. Das beweisen Sie ja mit jedem Beitrag hier.
Mike
Mikesch

Beitragvon Jan » Mi 6. Apr 2016, 15:16

Sie haben immer noch nicht begriffen, daß eine mathematische Formel eine Methode zur Beschreibung der Vorgänge im Universum ist.

Erklären kann man die Vorgänge in der Natur nur mit den Ursachen.

Lt. Alexander Unzicker

Die theoretische Physik hat sich in Mathematik verrannt.
Jan

Beitragvon JuRo » Mi 6. Apr 2016, 15:42

Ich bin gespannt (kann's kaum erwarten) :lol: :lol: :lol:

Welche Differenz- und Relativgeschwindigkeit zwischen 30 Km/h und 50 Km/h ist und ob das überhaupt eine Geschwindigkeit ist? :lol: :lol: :lol:
JuRo

Beitragvon Jan » Mi 6. Apr 2016, 15:45

Mit oder ohne Warp-Antrieb?
Jan

ART

Beitragvon rmw » Mi 6. Apr 2016, 15:54

Kondensat hat geschrieben:widerspruchsfrei mindestens genauso gut erklären und berechnen können

Die ART kennt bei der Gravitation keine Kraft und kann sie auch nicht berechnen.
Die ART ist offensichhtlicher Schwachsinn.
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien