Jan hat geschrieben:Den Elektromagnetismus im Universum kann man sowieso nicht abstreiten, da alles auf die einzige fundamentale physikalische Grundkraft der EM-WW zurückzuführen ist. Das ist auch nicht falsifizierbar. Wer will kann es ja versuchen.
Mikesch hat geschrieben:Rechnen Sie doch damit mal vor:
Wurfparabel
Merkurbahn
Verteilung der Hintergrundstrahlung
Mondbahnen der Planeten im Sonnensystem natürlich mit den kleinen Bahnabweichungen
Notwendige Ladungsmenge der Galaxien zur Bahnbeeinflussung der Bewegungen
Messtechnische Bestätigung der EMWW in den Galaxien. Erklärung und Nachweis, warum im Sonnensystem so etwas auch nicht beobachtet wird
Erklärung, warum die notwendigen EM-Feldstärken nicht gemessen werden könne, wenn sie solche Auswirkungen haben können.
Berechnung der Bahnverläufe der Lichtstrahlen bei den notwendigen Coulombkräften, die erforderlich sind, um die Gravitation zu ersetzen.
Berechnung des Verhaltens von elektrisch neutralen Materialien bzgl. der gravitatorischen Auswrikungen der Coulombkräfte.
Klärung des des Verhaltens des Plasmas im Coulombfeld. Plasmafelder sind nach außen elektrisch neutral (Tut mir leid Jan, aber ist nachweisbar).
Die nicht-falsifizierbarkeit von Theorien ist ein Merkmal der Esoterik. Insofern geben ich Ihnen bei der EMWW da Recht, daß es sich bei der EMWW um keine Wissenschaft handelt. Das die EMWW falsifiziert ist, bedeutet im Umkehrschluß nicht, das es sich um ein Stück wissenschaftliche Physik handelt.Jan hat geschrieben:Den Elektromagnetismus im Universum kann man sowieso nicht abstreiten, da alles auf die einzige fundamentale physikalische Grundkraft der EM-WW zurückzuführen ist. Das ist auch nicht falsifizierbar. Wer will kann es ja versuchen.
Jan hat geschrieben:Der Versuch der Falsifizierung wird misslingen.
Mikesch hat geschrieben:Rechnen Sie doch damit mal vor:
Wurfparabel
Merkurbahn
Verteilung der Hintergrundstrahlung
Mondbahnen der Planeten im Sonnensystem natürlich mit den kleinen Bahnabweichungen
Notwendige Ladungsmenge der Galaxien zur Bahnbeeinflussung der Bewegungen
Messtechnische Bestätigung der EMWW in den Galaxien. Erklärung und Nachweis, warum im Sonnensystem so etwas auch nicht beobachtet wird
Erklärung, warum die notwendigen EM-Feldstärken nicht gemessen werden könne, wenn sie solche Auswirkungen haben können.
Berechnung der Bahnverläufe der Lichtstrahlen bei den notwendigen Coulombkräften, die erforderlich sind, um die Gravitation zu ersetzen.
Berechnung des Verhaltens von elektrisch neutralen Materialien bzgl. der gravitatorischen Auswrikungen der Coulombkräfte.
Klärung des des Verhaltens des Plasmas im Coulombfeld. Plasmafelder sind nach außen elektrisch neutral (Tut mir leid Jan, aber ist nachweisbar).
Mikesch hat geschrieben:Notwendige Ladungsmenge der Galaxien zur Bahnbeeinflussung der Bewegungen
Ihre Aussagen basieren nicht auf den Kenntnissen der experimentiellen Physik. Wie kommen Sie denn darauf?Jan hat geschrieben:In der empirischen Physik ist alles falsifizierbar. Meine Aussage beruht auf den Erkenntnissen der empirischen Physik. Ich habe sie nur anders interpretiert.
Der Versuch der Falsifizierung wird misslingen. Da kann ich ja nichts für.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste