Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Märchenwelt Physik, Rechtecksignal

Beitragvon Kurt » Do 28. Apr 2016, 12:24

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Du kapierst die Schaltung nicht und hängst an deiner Märchenweltvorstellung fest.
Beides ist nicht gut, das solltest du ändern, zumindest es versuchen.
Ja klar. Keiner versteht es. Nur Sie. Als einziger. Auf der ganzen Welt.
Mike

Die Märchengeschichten sind aufgezeigt, wenn du weiterhin daran festkleben willst, deine Sache.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 28. Apr 2016, 12:27

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nun Ernst, so wie es hier mit dem "Rechteck" ist so ist es auch bei "AM", auch dort werden Märchenvorstellungen als Realvorgänge verkauft, zumindest wird es versucht.
Schau dir mal den vielbeschworenen "Compton-Effekt" an da ist es auch so, kannst auch Alberts "Photoeffekt" nehmen, ist ebenfalls nur eine Märchenvorstellung.
Schaut man ich in der Physik mal ein wenig um dann sieht man dass es dort nur so von Märchenvorstellungen und eingebildeten (Nicht)Existenzien wimmelt, eine der grössten Beherberger solcher ist die sog "RT"

Geisterfahrer zu seiner Frau: Guck mal, lauter Geisterfahrer.
.
.

Tja Ernst, wenn du dich als solcher wohlfühlst, deine Sache.

Kurt

Fachlich ist wohl wiedermal das Fahnenstangenende erreicht.

.
Kurt

Beitragvon Mikesch » Do 28. Apr 2016, 12:35

Kurt hat geschrieben:Fachlich ist wohl wiedermal das Fahnenstangenende erreicht.
Es ist nur Ihre Fahnenstange und die endet ja schon am Boden, bevor es überhaupt in die Höhe gehen kann.
Elektronik und Signalverarbeitung ist jedenfalls nichts für Sie. Lassen Sie Ihre Finger davon, das wird nur teuer, lebensgefährlich und funktionieren tut es sowieso nicht.
Mike
Mikesch

Beitragvon Kurt » Do 28. Apr 2016, 12:47

Mikesch hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Fachlich ist wohl wiedermal das Fahnenstangenende erreicht.
Es ist nur Ihre Fahnenstange und die endet ja schon am Boden, bevor es überhaupt in die Höhe gehen kann.
Elektronik und Signalverarbeitung ist jedenfalls nichts für Sie. Lassen Sie Ihre Finger davon, das wird nur teuer, lebensgefährlich und funktionieren tut es sowieso nicht.
Mike

Du hast also fachlich oder themenbezogen überhaupt_nichts_mehr zu sagen, jetzt solls wohl Polemik richten.
Vergiss es, ich bin mehr als "abgehärtet".

Kurt
Kurt

Beitragvon Mikesch » Do 28. Apr 2016, 12:48

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Was ist das denn für eine blöde Beschreibung von Filtern? Was glauben Sie eigentlich, was Filter und "Resonanzschwingkreise" (es reicht sie Schwingkreise zu nennen, Resonanzkörper gibt es in der Mechanik) wirklich machen?
Alles was Sie hier beschreiben, dokumentiert nur Ihre Ahnungslosigkeit. Vielleicht sollten Sie mal selber denken, statt angelesenes einfach nur irgentwo Gehörtes nachzuplappern. Sie sollten sich mal an einen Elektroniker, Nachrichtentechniker oder sonstjemandem vom Fach wenden, die können Ihnen das in Ruhe erklären.
Mike

Mike, es hilft alles nichts, du kapierst die Schaltung nicht, du verstehst nicht was in Resonanzkörpern abläuft, die willst nicht sehen wie Resonanzkörper angestossen werden, du kannst deine Illusionsgebilde nicht darlegen, du kannst auf die Schaltung nicht eingehen, du willst die Realität nicht sehen...
Na, dann berechnen Sie doch mal Ihre Schaltung. Geht mit den Kirchhoffschen Regeln :-), und dann zeigen Sie die resultierende Ortskurve der Schaltung. (Sie wissen doch, was eine Ortskurve ist? Für jemanden, der so elegant mit "Resonanzschwingkörpern" arbeitet, sicherlich ein Klacks). Sie werden sich schon wundern.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 28. Apr 2016, 12:53

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:
Mike
Du hast also fachlich oder themenbezogen überhaupt_nichts_mehr zu sagen, jetzt solls wohl Polemik richten.
Vergiss es, ich bin mehr als "abgehärtet".
Ich weiss. Ich richte mich da ganz nach Ihnen. Es ja auch eine Replik auf Ihre Polemik. Schon blöd, wenn man sich selber ins Knie schießt!
Sie sollten sich übrigens mit rmw verbünden:
rmw hat geschrieben:[...16 Jahre Konstruktionsabteilung...]
Der hat sich auch völlig ohne Fachwissen in seinem Job durchgemogelt. Der passt zu Ihnen.
Mike
Mikesch

Beitragvon Kurt » Do 28. Apr 2016, 12:58

Mikesch hat geschrieben: Sie werden sich schon wundern.
Mike

Och weisst du, ich hab aufgehört mich über solche Hingespinnste wie du sie hier erfolglos zu verteidigen versuchst zu wundern.
Es gibt nämlich noch eine ganze Menge davon.

Hast du jetzt wenigstens kapiert wie eine Rechteckschwingung zustande kommt und wie sie auf LC-Kreise und andere mechanische Resonantoren wirkt?

(dachte ich mir schon das dazu nichts kommen wird/kann)

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Do 28. Apr 2016, 13:04

Mikesch hat geschrieben:Vergiss es, ich bin mehr als "abgehärtet".
Ich weiss. Ich richte mich da ganz nach Ihnen. Es ja auch eine Replik auf Ihre Polemik. Schon blöd, wenn man sich selber ins Knie schießt!
Der hat sich auch völlig ohne Fachwissen in seinem Job durchgemogelt. Der passt zu Ihnen.
Mike[/quote]

Du kannst doch schreiben was du willst, du hast kein einziges Argument das irgendwie stechen könnte, die die du hervorgebracht hast gingen alle ausnahmslos in die Hose und zeigen von deiner Unfähigkeit auch nur allereinfachste Umstände und Abläufe zu begreifen, auch Polemik und "Sonstiges" kann da nichts mehr reissen.
Es ist halt so, dir, und anderen hier, bleibt nicht erspart einzusehen dass sie (wohl ihr Leben lang) Falschansichten und Märchenvorstellungen aufgesessen sind (und diese womöglich sogar an andere Generationen weitergegeben haben).

Kurt
Kurt

Beitragvon Mikesch » Do 28. Apr 2016, 13:10

Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben: Sie werden sich schon wundern. Mike

Och weisst du, ich hab aufgehört mich über solche Hingespinnste wie du sie hier erfolglos zu verteidigen versuchst zu wundern.
Es gibt nämlich noch eine ganze Menge davon.
Hast du jetzt wenigstens kapiert wie eine Rechteckschwingung zustande kommt und wie sie auf LC-Kreise und andere mechanische Resonantoren wirkt?
(dachte ich mir schon das dazu nichts kommen wird/kann)
Ich habe schon geliefert.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » Do 28. Apr 2016, 13:12

Kurt hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Mikesch hat geschrieben:Vergiss es, ich bin mehr als "abgehärtet".
Mike

Du kannst doch schreiben was du willst, du hast kein einziges Argument das irgendwie stechen könnte, die die du hervorgebracht hast gingen alle ausnahmslos in die Hose und zeigen von deiner Unfähigkeit auch nur allereinfachste Umstände und Abläufe zu begreifen, auch Polemik und "Sonstiges" kann da nichts mehr reissen.
Es ist halt so, dir, und anderen hier, bleibt nicht erspart einzusehen dass sie (wohl ihr Leben lang) Falschansichten und Märchenvorstellungen aufgesessen sind (und diese womöglich sogar an andere Generationen weitergegeben haben).

Kurt

Sie scheinen da etwas aufgeregt zu sein. Ihre Quotes sind in Unordnung. Ordnen Sie ersteinmal Ihre Gedanken und versuchen es noch einmal.
Mike
Mikesch

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien