Die Realitäts-Theorie von McDaniel-77

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Die Realitäts-Theorie von McDaniel-77

Beitragvon Kurt » Fr 9. Aug 2013, 19:12

Ralf Maeder hat geschrieben:Kurt, ich habe den nachfolgenden Rest des Threads noch nicht gelesen, aber ich moechte dich fragen, wieso ein Brocken aus dem All auf der (z.B.) Mondoberflaeche explodieren sollte? Koennte ich mir ja erklaeren, wenn der Planet Atmosphaere hat, aber im Vakuum sollen die ganzen Weltraumbrocken beim Zusammentreffen mit der (z.B.) Mondoberflaeche explodieren und immer einen schoenen runden Krater hinterlassen?

Gibt es dafuer plausible Gruende, dass die Dinger anscheinend in der Mehrheit immer explodieren und ausschliesslich runde Krater hinterlassen?

Natürlich.
Ralf, ich stelle mir das so vor:

Beschleunigte Materie strahlt, das lässt sich überall beobachten.
Je grösser die Beschleunigung (hier Abbremsung) desto grösser die Strahlung.

Dieses -Strahlen- ist das was die Explosion ergibt.
ein Brocken zerstrahlt innerhalb weniger Millisekunden (wenn er hart genug auftrifft) in seine Atome und auch noch kleiner.
Das wirft, seine Masse und die Masse die unmittelbar betroffen ist, das Material dass das Loch ergibt, raus.

Da der Vorgang so kurz ist spielt der Einschlagwinkel nur eine untergeordente Rolle.
Darum sind die Krater meisst sehr rund, aber nicht immer.

Wenn so ein Brocken eine Atmosphaere durchdringt dann trifft er auf -weiches- Material, es ist dann nur ein kleiner Teil seiner Materie betroffen.
Entsprechend langsam geht der "Explosionsvorgang" vor sich.
Das dabei auftretende Licht ist das Zeichen dass dieses sich im "Zustand der Beschleunigung" befindet und darum leuchtet.
(hier kann die "Energie" in Form von Licht entweichen, knallt er in Materie dann nicht mehr, dann fliegt halt das Material raus [Lichtdruck])

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 19:20

Kurt hat geschrieben:Jondalar, wir beide müssen deinen Ironiedetektor um meine -Art- erweitern.

Das "bisserl" v, das ein Asteroid haben kann

Selbstverständlich war das ironisch!

Je schneller der anbraust desto runder wird das Loch, desto mehr Materie wirft er raus.
Das Bild oben beinhaltet den Hinweis wie schnell dieser angeflogen kam.
Er war nicht besonders hurtig drauf denn er hat begonnen eine -Wanne- zu bilden.
Zusätzlich hat er aber auch einen Expl. Krater geschaffen.

Schau dir mal schöne Krater an, bei vielen ist der Mittelpunkt nicht genau in der Mitte, ebenso ist der Auswurfkrater nicht überall gleich hoch, bzw. das Materieal ein wenig anders ausgeworfen worden.
Auch bei schnellen Brocken ist am Krater die Anflugrichtung meisst noch zu erkennen.

Ja mei,

das kann man ja erstmal nicht erkennen, was Ironie ist und was ernst gemeint ist ;)

Aber wenn der Asteroid, Meteor, Komet, in sagen wir mal 80° aufschlägt, wird so oder so nichts aus einem runden Krater. Das geht immer nur, bis zu einem gewissen Winkel, aber nahezu alle Krater sind rund. Wenn es halb/halb wäre, könnte man ja noch diskutieren, aber so ist das utopisch.

Auch, wenn bei vielen der Mittelpunkt nicht in der Mitte ist - gerade muss ich über diese Formulierung lachen "der Mittelpunkt ist nicht in der Mitte" :) - sind doch alle rund und die Zentralerhebung liegt immer ungefähr mittig. Das kann nur sein, wenn die alle im Winkel von 80-90° herunter fallen. Da es aber auch an den Polen viele Krater gibt, müssten diese dann ausserhalb der Ekliptik gewesen sein, bevor sie eingeschlagen sind. In jedem Breitengrad sehen wir runde Krater, das kann so nicht gehen.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 9. Aug 2013, 19:30

Jondalar hat geschrieben:
Ja mei,

das kann man ja erstmal nicht erkennen, was Ironie ist und was ernst gemeint ist ;)

Ja natürlich, ist eine Besondere (eine Bayerische).

Jondalar hat geschrieben:Aber wenn der Asteroid, Meteor, Komet, in sagen wir mal 80° aufschlägt, wird so oder so nichts aus einem runden Krater. Das geht immer nur, bis zu einem gewissen Winkel, aber nahezu alle Krater sind rund. Wenn es halb/halb wäre, könnte man ja noch diskutieren, aber so ist das utopisch.

Doch, geht.
Überlegen wir mal gemeinsam.
Er kommt mit 80 Grad angerauscht, hat einen Durchmesser von 10 Metern, gräbt eine Wanne von 10..100 Metern Länge, inzwischen beginnt er zu explodieren.
Der Krater hat dann 1000 Meter Durchmesser.
Viel ist von der Wanne dann nicht mehr zu sehen, auch nicht dass er schräg angekommen ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 19:35

Kurt hat geschrieben:Ja natürlich, ist eine Besondere (eine Bayerische).

Viel ist von der Wanne dann nicht mehr zu sehen, auch nicht dass er schräg angekommen ist.

Darum mein "ja mei" - ich bin auch ein "richtiger Mensch" :lol: Aber schriftlich ist es wirklich oft schwer :cry:

Beim Aufprall muss das Objekt ja auch seine kinetische Energie abgeben, also müsste zumindest der Auswurf eine Tendenz entgegen der Einschlagrichtung haben.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 9. Aug 2013, 19:47

Kurt hat geschrieben:Ja natürlich, ist eine Besondere (eine Bayerische).

Darum mein "ja mei" - ich bin auch ein "richtiger Mensch" :lol: Aber schriftlich ist es wirklich oft schwer :cry:

Beim Aufprall muss das Objekt ja auch seine kinetische Energie abgeben, also müsste zumindest der Auswurf eine Tendenz entgegen der Einschlagrichtung haben.

Ja. hat sie auch!
Nur, die kann ev. nur sehr schwer ersichtlich sein.
Du, oder irgendwer anders, hat ein Bild eines -runden- Kraters eingestellt.
Da ist eindeutig sichtbar dass der "Mittelpunkt" nicht in der Mitte ist, auch dass der Auswurfkrater einseitig ist, passend zu "Mitte".

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 19:54

Kurt hat geschrieben:Ja. hat sie auch!
Da ist eindeutig sichtbar dass der "Mittelpunkt" nicht in der Mitte ist, auch dass der Auswurfkrater einseitig ist, passend zu "Mitte".

Das Bild kenne ich jetzt nicht, aber ich glaube, Du meinst das von McDaniel.

Ich denke nicht, dass es eine statistische Erhebung gibt, die die Zentralerhebungen und die Ringgebirge erfasst und nach Richtung und Stärke auflistet. Mir kommt es aber schon so vor, als wären die alle ZU rund und ZU gleichmässig. Wie gesagt, das geht über alle Breitengrade und ist sogar an den Polen auffällig gleichmässig rund.

Da erscheint mir die EM-WW Erklärung einfach logischer.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 9. Aug 2013, 20:02

Kurt hat geschrieben:Ja. hat sie auch!

Das Bild kenne ich jetzt nicht, aber ich glaube, Du meinst das von McDaniel.

Ich denke nicht, dass es eine statistische Erhebung gibt, die die Zentralerhebungen und die Ringgebirge erfasst und nach Richtung und Stärke auflistet. Mir kommt es aber schon so vor, als wären die alle ZU rund und ZU gleichmässig. Wie gesagt, das geht über alle Breitengrade und ist sogar an den Polen auffällig gleichmässig rund.

Da erscheint mir die EM-WW Erklärung einfach logischer.

Schau einfach die auftretenden Kräft und "Gewaltigkeiten" an, was soll da so ein mikriges EM auswirken.
Das geht nur im allerkleinstem Nahbereich, im Bereich der Atom-Atom-Bausteine.
Letztendlich ist alles "EM", also Schwingen, auch der Rauswurf des Kraters.

Dem Krater ist es egal wo und aus welcher Richtung der Anstupser kam, er entsteht innerhalb von Millisekunden.
Darum ist es auch -wurst- welcher Einschlagwinkel vorlag.

Mit -grossflächiger- EM-WW ist da nichts zu ernten, die geht nur in allernächster Nähe, direkt am Atombaustein.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 20:05

Kurt hat geschrieben:Schau einfach die auftretenden Kräft und "Gewaltigkeiten" an, was soll da so ein mikriges EM auswirken.
Das geht nur im allerkleinstem Nahbereich, im Bereich der Atom-Atom-Bausteine.
Letztendlich ist alles "EM", also Schwingen, auch der Rauswurf des Kraters.

Dem Krater ist es egal wo und aus welcher Richtung der Anstupser kam, er entsteht innerhalb von Millisekunden.
Darum ist es auch -wurst- welcher Einschlagwinkel vorlag.

Mit -grossflächiger- EM-WW ist da nichts zu ernten, die geht nur in allernächster Nähe, direkt am Atombaustein.

Kurt

Im Gegenteil, die auftretenden Scher- und kinetischen Kräfte sind da enorm, das kann man nicht vernachlässigen.

EM geht nicht nur auf kurze Entfernungen, Licht ist auch EM, Funk ist EM, Wechselstrom ist EM, alles ist EM.

Schau Dir doch bitte auch das Video an und dann sag mir, dass das utopisch ist :)

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Kurt » Fr 9. Aug 2013, 20:16

Jondalar hat geschrieben:Im Gegenteil, die auftretenden Scher- und kinetischen Kräfte sind da enorm, das kann man nicht vernachlässigen.

Mach ich auch nicht, darum der Hinweis auf "nicht genau mittig".

Bedenke, die Explosion findet innerhalb Millisekunden statt, die ganze Kraft ist geballt um diesen Zeitpunkt, es ist eine rieeesige "Energie" die da schlagartig wirksam wird.
Was sollen da die dazu mikriegen Scheerkräfte usw. noch auswirken (Nichts von Bedeutung)!

Kurt
Kurt

Beitragvon Jondalar » Fr 9. Aug 2013, 20:21

Kurt hat geschrieben:Mach ich auch nicht, darum der Hinweis auf "nicht genau mittig".

Bedenke, die Explosion findet innerhalb Millisekunden statt, die ganze Kraft ist geballt um diesen Zeitpunkt, es ist eine rieeesige "Energie" die da schlagartig wirksam wird.
Was sollen da die dazu mikriegen Scheerkräfte usw. noch auswirken (Nichts von Bedeutung)!

Nicht genau mittig heisst aber nicht gleich seitlich, das ist immer noch fast mittig.

Egal auch, wie lange die Explosion - die übrigens so gar nicht statt finden kann - dauert, Impuls bleibt Impuls und E-kin bleibt E-kin. Das verpufft ja nicht einfach irgendwo hin.

Herzliche Grüße
Jondalar

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien