Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jondalar » Fr 8. Aug 2014, 22:44

All hat geschrieben:Nein , ich such mir nichts aus.

Ich nehme die Spannung und ersetze damit den Raum. :D

Das kannst Du gerne machen - aber ob das dann physikalisch Relevant wird ist eine andere Frage ;)

Erinnere Dich - ohne Raum nur Singularität und damit auch keine Spannung ;)

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon All » Fr 8. Aug 2014, 22:55

Spacerat hat geschrieben:
BTW.: Die richtige Antwort wäre im Übrigen gewesen, dass sich Sprache auch aus Raum, Teilchen, EM-WW und Bewegung ableiten lässt.

Aus dir sprechen Raum, Teilchen und die EM-WW sowie Bewegung. Welchen Zoo hast du denn sonst noch im Kopf,upps Kopf is ja nich, ich meine HohlRAUM.
All

Beitragvon Jondalar » Fr 8. Aug 2014, 23:01

Nu streitet halt nicht dauernd.

Machts doch einfach wie ich - die Spasten ignorieren und den "Guten" antworten. Ist gar nicht so schwer wie man Anfangs denkt ;)

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon All » Fr 8. Aug 2014, 23:06

Jondalar hat geschrieben:

Herzliche Grüße

Droh mir nicht. ;)

Der Raum war ja schon schlimm, machs nicht noch schlimmer.
All

Beitragvon All » Fr 8. Aug 2014, 23:08

Jondalar hat geschrieben:Nu streitet halt nicht dauernd.

Machts doch einfach wie ich - die Spasten ignorieren und den "Guten" antworten. Ist gar nicht so schwer wie man Anfangs denkt ;)

Herzliche Grüße

Dann vertage du dich mit dem Hacho aus dem AllTrottelig. :D

Liebe Grüße

All
All

Beitragvon All » Fr 8. Aug 2014, 23:11

Spacerat hat geschrieben:
Ach ja... dann kommt All halt wieder in den Filter.

Du meinst auf ignorieren stellen?
All

Beitragvon Jondalar » Fr 8. Aug 2014, 23:12

All hat geschrieben:
Jondalar hat geschrieben:

Herzliche Grüße

Droh mir nicht. ;)

Der Raum war ja schon schlimm, machs nicht noch schlimmer.

Nein, ich würde Dir doch niemals drohen - wer bin ich denn?

Aber Du kennst mich ja auch schon ein wenig - es geht IMMER schlimmer ;)

In gewisser Weise bin ich wirklich schlimmer als andere Leute, weil ich natürlich auch Definitionen habe und auf diesen bestehe - z.B. Raum ;) - aber wer sich wirklich in physikalischen Fragen zurecht findet, wird mir immer folgen können. Es ist ja am Ende wirklich alles sehr einfach - wenn man nicht Worte verunstaltet und Physik mit Philosophie mischt. Ich betreibe übrigens beides gerne, aber ganz, ganz selten zusammen ;)

Herzliche Grüße und ...

gute Nacht John Boy ;)
Jondalar

Beitragvon Jondalar » Fr 8. Aug 2014, 23:17

All hat geschrieben:

Herzliche Grüße

Dann vertage du dich mit dem Hacho aus dem AllTrottelig. :D

Liebe Grüße

All

Ganz ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass er die Eier in der Hose hat, sich physikalischen Fragen zu stellen. Er kann doch nur hinterrücks meckern und Leute, die sich nicht wehren können verunglimpfen, aber eine rein physikalische Diskussion ohne ad hominem und Auge in Auge wird er nicht wagen ;)

Mich ärgert nur - nicht wirklich aber virtuell - dass die feige Sau immer hinterrücks hetzt und einem von Hinten das Messer in den Rücken rammt. Selbst meine Frau kratzt mir von VORNE die Augen aus, NIEMALS hinterrücks.

Egal, ich schlaf jetzt erstmal - bis denne!
Jondalar

Beitragvon All » Fr 8. Aug 2014, 23:18

Gute Nacht Elizabeth ;)
All

Beitragvon McDaniel-77 » Sa 9. Aug 2014, 00:45

Ich steige früh ein, sind schon 5 Pages mehr Jondalar und All,

All,

EM-WW = Spannung

Jepp! Einverstanden. Spannung ist das was dazu führt, dass sich Elementarladungen abstoßen oder anziehen. Spannung kann in beide Richtungen wirken. Gleich geladene metallische Luftballons stoßen sich ab, ändert man die Polung, ziehen sie sich an. Dazwischen herrscht Spannung.

Ich verstehe nicht, warum dauernd alle zusätzliches Zeug erfinden wollen, um das Universum zu erklären!?

Ist es nicht klar, dass Atome aus Elektronen und Protonen bestehen. Neutronen bestehen ebenfalls als einem Elektron und einem Proton. Was anderes gibt es nicht. Alles andere ist eine Verdinglichung von Konzepten, Fiktion, Blödsinn des sog. Standard-Modells.

Wieso kapiert das keiner, wenn ich sage, dass ein Elektron keinen Rand hat? Klar wird das mit der Definition schwierig, wenn man sagt, ein Objekt hat Form und Lokation, nur dann existiert es. Ein Elektron hat Form und Lokation, aber es hat keinen Rand. Die Wirkung einer Elementarladung nimmt sukzessive mit 1/r² ab, aber sie wird nie null. Ein Elektron hat Form, ist aber unendlich groß. Es besitzt ein Zentrum mit scheinbarer Ausdehnung, was wir in Mainstream als Radius des Elektron angeben.
Bild
2,81*10^-15 m, wie will man das messen :D , einfach nur Lächerlich, wenn man bedenkt dass ein Atom etwa 10^-10 m im Durchmesser hat.

Aber egal, dort wo ein Elektron ist, kann kein anderes sein. D.h. Objekte brauchen Platz.

McDaniel-77

Jondalar,

dieser Platz wird von dir als Raum verstanden. Ich sage aber, man braucht das Konzept Raum nicht, da es nur diese Elementarladungen gibt, zwischen diesen Elementarladungen ist nicht Nichts, sondern Elementarladung. Ladungen haben keinen Rand, sie überlagern sich bis zu einem gewissen Punkt, welcher einem Gleichgewichtszustand entspricht.
Ein Wasserstoffmolekül hat im Mittel einen Abstand zwischen den beiden Wasserstoffatomen. Weil sich wie Protonen und Elektronen gegenseitig abstoßen und die Elektronen die Protonen wechselseitig anziehen, stellt sich ein dynamisches Gleichgewicht ein. Auch ein Wasserstoffatom hat nicht die Größe null, das Proton schluckt nicht das Elektron, beide halten einen Abstand zueinander ein, sie bilden ein dynamisches Gleichgewicht.
Um Abstände einordnen zu können, braucht man nur einen "konstanten" Abstand zu kennen.
Dazu könnte man einen Metallstab aus einer Iridium-Platin-Legierung verwenden und definieren, dass dieser Stab bei 20 °C genau 1 m lang ist.
Heute misst man Abstände mit Lichtlaufzeiten, aber diese sind eben Abhängig vom Bewegungszustand des der Messung.

Einstein liegt ja nicht ganz falsch mit seiner Schwachsinnstheorie, denn wenn man behauptet, dass Zeit etwas mit Lichtgeschwindigkeit zu tun hat und die Längen etwas mit der Zeit, dann kommt am Ende eben einfach nur Scheißdreck raus.

Wenn man einen 1 m langen Metallstab hat, und diesen rein theoretisch schön gemütlich bis auf fast Lichtgeschwindigkeit beschleunigt, dann ändert dieser Stab seine Länge nicht, da alle Atome des Stabes sich in dieselbe Richtung mit derselben Geschwindigkeit bewegen.

Raum gibt es nicht. Elementarladungen gibt es, die sind echt. Elektronen können weit entfernt sein oder nahe zusammen, wie in einem Atom. Sie können aber nicht den Abstand 0 m haben, das geht nicht. Um Abstände und Bewegungen etc. überhaupt angeben zu können braucht man Bezugspunkte. Diese Fixpunkte sind gar nicht fix, aber sie sind wieder reale Objekte. Wir können z.B. sagen, dass sich die Erde mit etwa 30 km/s um die Sonne herum bewegt. Erstmal merken wir gar nichts davon, dass sich das Sonnensystem mit der Sonne und der Erde noch extra mit etwa 300 km/s bewegt. Die Geschwindigkeiten überlagern sich einfach.
Um diese Geschwindigkeit festzustellen, muss man sich selbst in Relation zu anderen Objekten setzen. Zum fiktiven Raum kann man keine Relation herstellen, da Raum ein formloses Konzept ohne physikalische Eigenschaften ist. Raum existiert nicht.

Eine Stahlflasche ohne Gasmoleküle in ihr, ist nicht leer. Alle Atome der Flasche erfüllen mit ihrem Einflussbreich die Flasche. Alle Elementarladungen im Universum durchdringen auf irgendeine Weise den Hohlraum der Flasche.
In der Flasche mögen keine Gasatome herum schwirren, aber die EM-WW aller Elementarladungen im Universum überlagert sich in dieser Flasche, die Flasche ist nicht leer. Nichts, Leere, Raum gibt es nicht, überall im unendlichen Universum ist mehr oder weniger von der EM-WW aller Elementarladungen zu "spüren".

McDaniel-77
McDaniel-77

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien