Jan hat geschrieben:All hat geschrieben:Es ist ja nicht mal die Frage geklärt, ob das Universum ein durchgehender Umwandlungsprozess ohne absoluten Ansatz ist
oder
ob die Elementarteilchen die Basis dieses Universums bilden.
Ergo wissen wir nicht, ob alles nur ein Brei ist oder nicht.
Dann würde ich sagen ein durchgehender Umwandlungsprozess.
Höhere Strukturen können sich auch wieder in kleinere Strukturen zurückverwandeln. Wenn sie durch sog. SL geschräddert werden und in Strahlungenergie im Universum übergehen. Oder durch die produzierte und abegegebene Strahlungsenergie von Zentralgestirnen.
Das würde dann aber wieder bedeuten, dass man die Elementarteilchen vernichten könnte. Das ist bisher aber auch noch nicht "geglückt".
Unendlich kleine Strukturen gibt es nicht, ebenso wenig unendlich große Strukturen.
Wenn du meinst, dass dann alles unlogisch wäre, dann könntest du RECHT haben, denn ein zeitloses Universum ist hochgradig unlogisch. Versuche mal ohne Zeit eine logischen kausalen Zusammenhang zu entwickeln. Das wird problematisch.

, 
hat geschrieben:Ich wollte den anderen gerade vorschlagen, daß wir uns bei dich entschuldigen, weil wir alle auf dich eingedroschen haben. Hoffentlich hast du keine bleibenden Schäden.