Was ist eigentlich Gravitation?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Was ist eigentlich Gravitation?

Beitragvon Jondalar » Di 5. Aug 2014, 11:00

Jan hat geschrieben:Beim Jupitermond seit 2003 bekannt.

Hast Du da evtl eine Quelle zur Hand? Mir ist das ziemlich neu.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 11:48

@Jondolar
Wieder ein Indiz, daß die Öffentlichkeit vorsätzlich für dumm verkauft wird. Beobachtungstatsachen werden verschwiegen bis es nicht mehr geht.

http://www.nexus-magazin.de/artikel/les ... ategory=12
Jan

Beitragvon Jondalar » Di 5. Aug 2014, 12:24

Jan hat geschrieben:Wieder ein Indiz, daß die Öffentlichkeit vorsätzlich für dumm verkauft wird. Beobachtungstatsachen werden verschwiegen bis es nicht mehr geht.

Danke für den Link.

Naja, verschwiegen wird das ja nicht, aber nicht alle werden Publikationen des Mosquito-Verlags lesen. Leider verweisen ein paar Fußnoten auf NASA Seiten die nicht erreichbar sind während direkte Quellen gar nicht benannt sind, was der Sache zusätzlich noch Abbruch tut, aber ich lese es mal durch.

Ich habe keine Abneigung gegen alternative Darstellungen, aber wenigstens die Orginalpublikationen dazu möchte ich schon immer gerne lesen.

Herzliche Grüße
Jondalar

Beitragvon Ernst » Di 5. Aug 2014, 14:41

McDaniel-77 hat geschrieben:Durch die Lorentzkraft wird die Erde von der Sonne angezogen.

Nicht durch Gravitation?
Und die Erde selbst wird auch durch die Lorentzkraft zusammengehalten. Und die Steine auf ihr kleben infolge Lorentzkraft an der Erde?
Und ich werde gerade durch die Lorentzkraft auf dem Hocker gehalten?
Das stößt mich echt vom Hocker. :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 17:43

Überall, wo Materie in Bewegung ist entstehen Magnetische Felder und Elektrische Ladungen.
Das Zusammenspiel von elektromagnetischen Feldern und elektrischen Ladungen wird grundlegend durch die mikroskopischen Maxwell-Gleichungen
und die Lorentzkraft bestimmt.
Das erklärt die Vorgänge im Universum und den Zusammenhalt von Materie.
Es gibt nur scheinbar ruhende elektrische Ladungen. Das kommt auf die Wahl des Bezugssystems an. Alles ist in Bewegung.
Jan

Beitragvon Ernst » Di 5. Aug 2014, 17:55

Jan hat geschrieben:Überall, wo Materie in Bewegung ist entstehen Magnetische Felder und Elektrische Ladungen.
Das Zusammenspiel von elektromagnetischen Feldern und elektrischen Ladungen wird grundlegend durch die mikroskopischen Maxwell-Gleichungen
und die Lorentzkraft bestimmt.
Das erklärt die Vorgänge im Universum und den Zusammenhalt von Materie.
Es gibt nur scheinbar ruhende elektrische Ladungen. Das kommt auf die Wahl des Bezugssystems an. Alles ist in Bewegung.

Ah, die Erde um die Sonne ist genauso in Bewegung wie ich auf meinem Hocker auf der Erde um die Erde :?: :?: :?:
Lustige Theorie :lol:

Zu deiner Info: Ich bewege mich auf meinem Hocker nicht. Und dennoch ziehen wir uns an; die Erde und ich. :)
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 18:03

Ich habe Verständnis dafür, daß Hobbyastrologen, Grafittiekünstler und Kosmoclowns mit dem Thema Physik überfordert sind.
Zuletzt geändert von Jan am Di 5. Aug 2014, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Ernst » Di 5. Aug 2014, 19:11

Spacerat hat geschrieben:eine andere, die Bestand hat zu liefern, eine andere.

Was liefert sie denn dazu, daß ich auf meinem Hocker von der Erde angezogen werde?

Gravitationskraft ist nicht zu leugnen, nur über ihre Herkunft lässt sich streiten. Woher also kommt sie deiner Meinung nach?

Sie kommt von gar nichts. Sie ist einfach da. Genauso wie die Massen und der Raum einfach da ist. Fragt ja auch niemand, außer eventuell Philosphen, wieso ist der Raum da? Und wieso ist im Raum Materie da?
Es existiert der Raum. Es existiert Materie. Es existiert Gravitation der Materie.
.
.
Ernst

Beitragvon Jan » Di 5. Aug 2014, 19:25

Grundlage der Physik sind Definitionen. Definitionen der ART sind "ist einfach da". Ich wußte doch, daß die ART nichts mit Physik zu tun hat. Ist ja auch nur eine Theorie und keine Physik.
Jan

Beitragvon Ernst » Di 5. Aug 2014, 19:28

Jan hat geschrieben:Grundlage der Physik sind Definitionen. Definitionen der ART sind "ist einfach da". Ich wußte doch, daß die ART nichts mit Physik zu tun hat.

Na dann bitte, wieso ist nach deiner Physik der Raum da?
.
.
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien