Janś Weltformel

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Hula will auch mal mitreden

Beitragvon JuRo » So 5. Jun 2016, 19:50

Yukterez hat geschrieben:
Bild hat geschrieben:Angenommen, wir beschleunigen Neutronen bis auf c und lassen sie dann auf die Sonne fallen. Werden die dann weiter beschleunigt oder nicht?

Eine gute Frage, die, wenn sie nicht von Chief käme, durchaus eine ernst gemeinte Antwort verdient hätte. Da sie aber von Chief kommt gibt es darauf nur eine Antwort in Form einer Gegenfrage:

Bild hat geschrieben:Na, du kleiner Sabber-Lollie? hast du dir schon wieder in die Hose geschissen?

Wenn es auch jemanden der kein Troll mit imaginärem IQ ist interessiert beantworte ich die Frage gerne im Faden zur Wurfparabel.

Im Bilde,

:lol: :lol: :lol:

Wieso beantwortest du nicht erst wieviel V - v ist, anstatt unsere Zeit mit deinen ART-Wurfparabeln Märchen zu verschwenden :?: :lol: :lol: :lol:

PS:
Du bist aus dem Rahmen, nicht im Bilde :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Re: Janś Weltformel

Beitragvon JuRo » So 5. Jun 2016, 19:54

Mikesch hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:
Jan hat geschrieben:@ eta
Experimente mit Überlichtgeschwindigkeit.
http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... bertragen/
Es gibt eben Effekte, die mit der RT nicht zu erklären sind. Weil man sich sonst außerhalb der Definitionen der Theorie bewegt.
Es gibt Effekte, die die Kritiker mit der RT nicht erklären können. Für die Kenner und Könner ist bekannt und unbestritten, daß die Information unter Lichtgeschwindigkeit gesendet und empfangen wurde.

Ihr habt bloß vergessen zu erwähnen, dass es halt einfach länger dauert eine Mail zum Mars zu schicken und nicht dass für die Mail dadurch die Zeit langsamer verläuft :!:
JuRo

Beitragvon Jan » So 5. Jun 2016, 20:07

Informationsübertragung schneller als Lichtgeschwindigkeit

Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung
Mozarts schnellste Symphonie Musik mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit übertragen / Der Tunneleffekt in der Quantenphysik
F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 07.06.1995, S. 0N1 / Seitenüberschrift: Natur und Wissenschaft Ressort
In der Quantenphysik passieren seltsame Dinge. Teilchen können durch den Tunneleffekt Barrieren überwinden, die gemäß der klassischen Physik für sie eigentlich undurchdringbar sein sollten. Mit welcher Wahrscheinlichkeit dies geschieht, läßt sich mit der Schrödinger-Gleichung berechnen. Auf die Fragen, mit welcher Geschwindigkeit die Quantenobjekte Barrieren durchqueren und wie lange sich die "tunnelnden" Teilchen in einer Barriere aufhalten, gibt es dagegen keine allgemein akzeptierten Antworten. Sie wären hilfreich bei der Beschreibung mikroelektronischer Bauelemente, die wie die Tunneldiode auf dem Tunneleffekt beruhen. Mittlerweile ...
Jan

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 20:50

Spacerat hat geschrieben:Was? Ich soll dir belegen, wie man alles, was sich bewegt, auf <=c reduziert? Wo lebst du denn, du xxx?
Nein, nicht v<=c, sondern v<c. Außerdem sollten Sie Ihre Behauptung belegen, das durch die LT alles verfälscht worden sein könnte.
Spacerat hat geschrieben:Außerdem: Kennst du den Unterschied zwischen einer Vermutung und einer Behauptung? Offensichtlich nicht, du xxx!
Auch eine Vermutung muss eine Beleg haben, worauf sich die Vermutung stützt. Was Sie meinen, ist eine Verleumndung. Wider besseres Wissen das Gegenteil behaupten. Oder Blödheit, das ist dann das selbe ohne besseres Wissen. Das trifft bei Ihnen ja wohl eher zu.
Spacerat hat geschrieben:Und natürlich hat auch dieses etwas mit dem Verlinkten zu tun, denn das Verlinkte zeigt (bzw. die Rechnungen etwas darunter), dass ÜLG unter Umständen durchaus funktioniert, ihr SRT-Schwachköpfe dies aber nicht wahr haben wollt, du xxx!
Das zeigt nur irgenteinen Blödsinn. Die zwei Massen können die LG nicht erreichen. Haben Sie sich den Blödsinn ausgedacht?
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 21:04

Jan hat geschrieben:Logo F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung
Mozarts schnellste Symphonie Musik mit mehrfacher Lichtgeschwindigkeit übertragen / Der Tunneleffekt in der Quantenphysik
F.A.Z. Frankfurter Allgemeine Zeitung vom 07.06.1995, S. 0N1 / Seitenüberschrift: Natur und Wissenschaft Ressort...
Eine anerkannte Fachzeitschrift für Quantenphysik? Machen Sie sich schlau über Phasenlaufzeiten, Gruppenlaufzeiten, Wellenfrontlaufzeiten, Wellendämpfung und warum das Signalmaxima dadurch früher gemessen wird, was zur irrigen Annahme führt, daß die Information über LG gesendet wird. Die Referenzstrecke ist nicht getunnelt und hat ganz normale LG mit v < c (Ist ja nicht im Vakuum) und lieferte die Information schneller.
Findet man in der Fachliteratur und nicht in einem Käseblatt. Upps.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 21:13

Spacerat hat geschrieben:Eine Vermutung benötigt also einen Beleg? :lol:
Eine Vermutung muss nur fundiert sein, du xxx und meine Vermutung ist mehr als fundiert!:
Genau nach dem Fundament habe ich gefragt: Wieso ergibt sich bei der Berechnung durch die LT die Geschwindigkeit unter c? Nun liefern Sie endlich mal was Konkretes, statt hier immer um den heißen Brei herumzueiern und wilde Behauptungen herauszuposaunen.
Spacerat hat geschrieben:Wer hat sich denn den Unsinn ausgedacht, dass Geschwindigkeiten ihre Bestandteile (Weg und Zeit) beeinflussen können, xxx? :lol:
Sie sind selber auf den Unsinn gekommen. Kein Relativist behauptet, dass die Geschwindigkeit ihre Bestandteile beinflusst. Welche Bestandteile hat denn Geschwindigkeit? Wovon reden Sie eigentlich überhaupt? Ich werde doch nicht kürzer oder langsamer altern, nur weil ich schneller werde.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 21:26

Spacerat hat geschrieben:
HirnWichser! hat geschrieben:Ich werde doch nicht kürzer oder langsamer altern, nur weil ich schneller werde
Ahhhhja! :lol:
Du xxx hast dich wohl grade selbst zerlegt, oder glaubst du, das Zwillingsparadoxon ist eine Erfindung der SRT-Kritiker? :lol:
Würde ja echt mal helfen, daß Sie konkreter werden, was Sie meinen. Bisher haben alle Ihre Versuche zu einem Schuß ins eigene Knie geführt. Ich sehe nicht, daß das jetzt anders ist. Ich habe bisher nicht vom Zwillingsparadoxon geschrieben und würde auch nicht behaupten, daß ein SRT-Kritiker wie Sie auf so etwas kommen könnte. Sie lenken nur ab: "Wieso zieht die LT die Geschwindigkeit auf unter c?" ist die Frage. Sie behaupten es jedenfalls, daß es ginge.
Mike
Mikesch

Beitragvon Mikesch » So 5. Jun 2016, 21:44

Spacerat hat geschrieben:
Hirnwichser hat geschrieben:Bisher haben alle Ihre Versuche zu einem Schuß ins eigene Knie geführt.
Vor allen Dingen mit meinen Versuchen in mein Knie, du xxx! :lol:

Ich fasse zusammen:
Sie haben keine Ahnung, wie Geschwindigkeiten über c mittels der LT auf Geschwindigkeiten unter c umgerechnet werden, behaupten das aber ersteinmal das es so ist.
Sie haben keine Ahnung, wie sich Geschwindigkeiten auf Längen und Zeiten auswirken, behaupten aber ersteinmal irgentetwas in dieser Richtung.
Sie haben keine Ahnung, was das Zwillingsparadoxon nun eigentlich ist, behaupten da mal irgentetwas mit Zeit.
Mehr haben Sie nicht. Nur Behauptungen ohne Substanz.
Sie armes Würstchen.
Mike
Mikesch

Beitragvon JuRo » So 5. Jun 2016, 21:44

Jedes gemessene oder gesehene V +- v wird von denen zu V frisiert. Einstein hat sein eigenes konstantes V gleich mehrfach frisiert wie die YMEG zeigt :!: :lol: :lol: :lol:
JuRo

Spaßratz scheitert schon an den Grundrechenarten

Beitragvon Yukterez » So 5. Jun 2016, 22:36

Bild hat geschrieben:Du behauptest also, dass man die Quadratwurzel aus negativen Zahlen ziehen kann

Mit "man" sind natürlich nur solche Leute gemeint die keine Mitglieder im Club der glorreichen 10 sind. Du kannst das natürlich nicht.

Bild, Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien