Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Spaßratz beichtet sein Leid

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Sep 2015, 22:05

Bild hat geschrieben:Ich versuche grade, meine Vorstellung mathematisch nachzuvollziehen... Aber genau da liegt das Problem. So weit, dass ich meine Vorstellung ausdrücken kann, reichen meine mathematischen Kenntnisse noch nicht...

Wie sollen sie denn das auch jemals, wenn du gegen jede Form von Bildung resistent und auf jegliche Belehrung allergisch bist?

Bild hat geschrieben:Das ist Erklärungsnot.

Das ist es allerdings.

Bild hat geschrieben:Meine Theorie würde eben diese fehlende Erklärung liefern.

Wenn das Wörtchen wenn nicht wär, gell.

Bild, Bild
Zuletzt geändert von Yukterez am Fr 25. Sep 2015, 22:10, insgesamt 2-mal geändert.
Yukterez

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Fr 25. Sep 2015, 22:10

@ Spacerat

Gravitation ist die Folge der EM-WW. Ausgehend von rotierenden Objekten (also Dipole) im übergeordeneten magnetischen Feld.
Gravitation ist deshalb auch nur in Richtung der größten Massenkonzentration.
Gravitation ist nicht abschirmbar, weil jeder Schirm die gleiche Ladungsverschiebung hat wie das, was abgeschirmt werden soll.

Die Erde ist ein Dipol.
Die Sonne ist ein Dipol.
Das Zentrum einer Spiralgalaxie ist ein Dipol.
Das Atom ist ein Dipol.
usw.

Wir sind darin doch einer Meinung.
Jan

Beitragvon Jan » Fr 25. Sep 2015, 22:30

Dazu gibt es sogar Magnetexperimente die das simulieren können.
Jan

Beitragvon Jan » Fr 25. Sep 2015, 22:35

Letztendlich sind wir uns über einen Halbsatz nicht einig.
Jan

Beitragvon Jan » Fr 25. Sep 2015, 23:06

Die Ladungsverschiebung ist das direkte Ergebnis der Lorentzkraft, weil das rotierende Objekt und Dipol Erde sich durch ein übergeordnetes Magnetfeld bewegt.
Die Folge dieser EM-WW ist, daß sich alles in Richtung der größten Massenkonzentration magnetisch ausrichtet und über den magnetischen Fluß in diese Richtung angezogen wird.

Wo da der Halbsatz liegt, kannst du besser beurteilen als ich.
Jan

Jeder wie er kann

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Sep 2015, 23:08

Bild hat geschrieben:So weit, dass ich meine Vorstellung ausdrücken kann, reichen meine mathematischen Kenntnisse noch nicht.

Halb so schlimm: wenn du mit deinen 47 (!) Jahren die Grundrechenarten nicht beherrscht kannst du ja immer noch Bilder von einem Affen posten.

Trost spendend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 25. Sep 2015, 23:28

Die Gravitation entsteht auch, wenn es kein Dipol wäre, weil Materie sich durch ein übergeordnetes Magnetfeld bewegt und es zur Ladungsverschiebung kommt. Aber die Dipole sind nun mal Standard im Universum.
Auch ein Asteroid, der kein Dipol ist besteht aus miteinander verbundenen Atomen. Also ein Klumpen aus unzähligen kleinen Dipolen.
Jan

Beitragvon Jan » Fr 25. Sep 2015, 23:40

Das Massezentrum ist nunmal unter unseren Füßen.
Um die relativ schwache Anziehung zu erzeugen bedarf es der Masse unserer Erde.

Um Weltraum entsteht die Anziehung kleinerer Objekte durch Elektrostatik.
Das erkennt auch der Mainstream an.
Denn für die unipolare Gravitation fehlt die Masse.
Jan

Die Armseligkeit des Spaßratz

Beitragvon Yukterez » Fr 25. Sep 2015, 23:48

Bild hat geschrieben:So weit, dass ich meine Vorstellung ausdrücken kann, reichen meine mathematischen Kenntnisse noch nicht.
Bild hat geschrieben:Halb so schlimm: wenn du mit deinen 47 (!) Jahren die Grundrechenarten nicht beherrscht kannst du ja immer noch Bilder von einem Affen posten.
Bild hat geschrieben:Ich fürchte, sich nur ca. 5 Dinge merken zu können, wie du, wiegt irgendwie weitaus schlimmer.

Mein lieber Spaßratz,

meine harte Arbeit wurde mit Einblicken die dein Mäusegehirn nicht mal im Entferntesten erahnen kann belohnt. Ich sehe das Universum vom Subatomaren bis ins Intergalaktische. Ich kenne Prozesse von einer Yoktosekunde bishin zu Milliarden von Jahren. Ich kenne Wunder von denen ich weiß dass du sie niemals sehen wirst. Ich bedaure dich und Leute wie dich, die in einer Zeit leben wo alles Wissen frei verfügbar ist und die sich trotzdem freiwillig dazu entschließen dumm zu bleiben und immer dümmer zu werden.

Mir trotzdem meinen Spaß mit dir machend,

Bild
Yukterez

Beitragvon Jan » Fr 25. Sep 2015, 23:52

Die ART hat mehr mit Nichtwissen zu tun, sonst würde man nicht milliarden Summen aufwenden um ständig deren Gültigkeit zu überprüfen und zu bestätigen.
Jan

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien