Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » Mi 23. Sep 2015, 12:49

Alles stammt aus dem Mikrokosmos. Der ist auch unendlich.
Bei den einmal gebildeten Materiebausteinen, den Atomkernen handelt es sich um langlebige Gebilde, die unkaputtbar sind. Zumindes haben wir nicht die Möglichkeit diese zu zerlegen.
Bei der vorhandenen Materei handelt es sich um Energie.
Energie besteht aus Ladungstrennung und beinhaltet das Bestreben zum Ladungsausgleich.
Das Bestreben zum Ladungsausgleich über den magnetischen Fluß ist die Ursache für Kinetik.

Das logische System setzt sich fort und stimmt mit dem überein, was im Universum vorhanden ist.

Unteilbarkeit der Elektronen und Atomkerne. Bei sehr hohen Temperaturen verliert der Elektromagnetismus seine Wirkung. Da kann es zu Veränderungen kommen.
Allerdings ergeben sich bei Abkühlung wieder die gleichen Gebilde, die elektromagnetisch sind.

Was ist mit dem Fall, daß Materie in Strahlung übergeht. Dann werden aus Atombausteinen elektromagnetische Wellen wie beim Zerlegen von Materie durch das Zentrum einer Spiralgalaxie und die aus der Mitte austretende Strahlung.
Zuletzt geändert von Jan am Mi 23. Sep 2015, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon All » Mi 23. Sep 2015, 12:57

Jan hat geschrieben:Alles stammt aus dem Mikrokosmos. Der ist auch unendlich.

Ach so, ja, das wusste ich jetzt nicht.

Aber bevor du weiter das Wort unendlich gebrauchst, mach dir mal klar, dass die Unendlichkeit eine Mangel an Grenzen ist, die wir vorher konstruiert haben.
All

Beitragvon Jan » Mi 23. Sep 2015, 13:03

Die Grenzen, die durch Planckwelt, Urknall, Big Rip oder Big Crunch und maximale Ausdehnung ab dem Urknall gesetzt werden folgen aus dem Vorstellungsvermögen der Wissenschaftler. Die Natur oder Realität kennt diese Grenzen nicht.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 23. Sep 2015, 14:58

Der Prozeß nach dem die Natur funktioniert ist immer und überall der gleiche auf verschiedenen Ebenen ob im Mikrokosmos, sub oder sub- sub- Mikrokosmos oder Planetenebene oder Makrokosmos.
Natürliche Phänomene und Erscheinungen werden durch verschiedene und inkompatible Bereiche der Physik unterschiedlich erklärt.

Die Natur beziehungsweise das System was All meint rechnet nur mit einer Formel. Bzw. funktioniert immer gleich. Lorentzkraft und EM-WW.

Oder seit ihr der Meinung, daß jeder natürliche Vorgang erst überlegt, ob er relativistische Mechanik ist oder der relativistischen Quantenfeldtheorie entspricht?
Jan

Beitragvon Jan » Mi 23. Sep 2015, 16:06

In der Natur gibt es die Ladungstrennung und das Bestreben zum Ladungsausgleich.
Auf dem Weg zum Ladungsausgleich bilden sich Objekte wie Dipole, die Ladungstrennung beinhalten. Nennt man auch Dipolmoment.
Diese Objekte können sich nicht gegenseitig entladen sondern nur elektromagnetisch wechselwirken.
Das bedeutet sich abstoßen, ausrichten, Verbindungen eingehen oder magnetisch koppeln. So entstehen Molekülstrukturen die durch Lichtreflexion in unseren Augen als Materie erkannt werden.
Wenn ein Blitz einschlägt,dann kommt es zum Ladungsausgleich.

Hat jemand ein besseres Konzept?

Wer bietet mehr?

Für Relativisten ist das eine Nummer zu groß.
Dateianhänge
schwein.jpeg
schwein.jpeg (11.15 KiB) 4440-mal betrachtet
Jan

Beitragvon Jan » Mi 23. Sep 2015, 16:30

Genauso knapp und noch bessere Beschreibung, wie das System funktioniert?
Jan

Beitragvon Jan » Mi 23. Sep 2015, 17:09

Die Mainstreamwissenschaft hat das Problem, daß sie durch relativistische Mechanik die Gravitation nicht mit den elektromagnetisch kompatiblen Grundkräften vereinen können zu einer Grundkraft.

Vor einem Jahr habe ich im Thread von McDaniel die Elektrogravitation erklärt. Sie ist eine Folge der EM-WW.
Im Juni dieses Jahres hat die Physikertruppe von Thunderbolts.info die Electrogravity veröffentlicht.
Diese stimmt genau mit meiner Vorstellung von Elektro Gravitation überein.

Damit sind alle vier Grundkräfte miteinander vereinbar.
Oder besser noch alle sind eine Folge der einzigen physikalischen Grundkraft der EM-WW.

Wie will man Gravitation abschirmen, wenn der Schirm denselben Ladungs-Offset besitzt wie das, was voneinander abgeschirmt werden soll.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 23. Sep 2015, 17:38

Die Elementarladungen und Elementarteilchen mit Ladungsverschiebung richten sich nach dem Prinzip der magnetischen Kopplung aus, in die Richtung, in der die größte Massenkonzentration herscht.
Die Relativisten haben dafür keine Erklärung.
Jan

Beitragvon Jan » Mi 23. Sep 2015, 17:49

Ich hab jedenfalls Leute, die meine Vorstellung bestätigt haben.
Jan

Beitragvon All » Mi 23. Sep 2015, 18:06

Jan hat geschrieben:Ich hab jedenfalls Leute, die meine Vorstellung bestätigt haben.

So hat dann jeder seine Vorstellung an die er glauben kann.

Ich beneide euch alle so. :mrgreen:
All

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien