Reale Vorgänge im Universum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Reale Vorgänge im Universum

Beitragvon Jan » So 16. Aug 2015, 18:00

@Kurt
?
?
?
erst googlen
dann überlegen
dann deine Vorstellung kunt tuen

danach bekommst du
Zustimmung
Widerspruch
Belehrung
Jan

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2015, 19:02

Ernst hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Wie wird die Quantisierung bewerkstelligt, was sind Ereignisse?

Das verstehst du nicht. Weil wie gesagt: Dein physikalischer Verstand existiert nicht.

Subjektiv gelangt jeder, der sich auf mehr als zwei Antworten mit dir einläßt, in eine unendliche Scleife WIESO_WESHALB_WARUM_ WIESO_WESHALB_etc etc etc :)

Daher wiedermal Ende.
.
.

Und was ist mit Antworten auf meine Frage(n)?
Wenn ich schon zu blöd dazu bin sie zu verstehen dann könnten es ev. andere schon, also her damit (ich muss es ja nicht verstehen, hätte sie aber trotzdem gerne gesehen (oder kannst du keine geben?)).

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2015, 19:04

Jan hat geschrieben:@Kurt
?
?
?
erst googlen
dann überlegen
dann deine Vorstellung kunt tuen

danach bekommst du
Zustimmung
Widerspruch
Belehrung

Aha, also auch von dir keine Aussagen, hast wohl nur Bilder und Schlagworte gefunden. (beim Googeln?)

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 16. Aug 2015, 19:10

Ich weiß auch nicht mehr wie du.
Den Krempel habe ich auch nicht studiert.
Bin nur dummer Hauptschüler.
Muß selbst alles ergoogeln und bei Wiki nachlesen.
Jan

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2015, 19:30

Jan hat geschrieben:Ich weiß auch nicht mehr wie du.
Den Krempel habe ich auch nicht studiert.
Bin nur dummer Hauptschüler.
Muß selbst alles ergoogeln und bei Wiki nachlesen.

Jan, wir könnten direkt tauschen, das was du geschrieben hast trifft auch auf mich zu.
Bis auf den letzten Satz, da lese ich auch nach, aber das Gelesene wird erst durch die Mühle des Verstandes gedreht, sollte sich da was spissen dann wird nach einer Lösung gesucht.

Kurt

Zum Träger: das Ding das Lichtsignale, die ja nichts weiter als von Materie erstellte Druckunterschiede im Medium sind, wird von diesem Medium in diesem Medium longitudinal weitergleitet.

Der Gang von Uhren hängt (letztendlich werden daraus Zeiteinheiten erstellt) ist vom Zustand des Trägers (vormals Äther) bestimmt) auch von seinem Zustand am Ort der Uhr ab.

.
.
Kurt

Beitragvon Jan » So 16. Aug 2015, 19:39

Natürlich ist der Gang der Uhren abhängig von Druck, und Magnetfeldstärke der Umgebung abhängig. Das trifft auch auf Atomuhren zu.
Im Gegensatz dazu ist Zeit ein virtuelles Hilfsmittel, welches in der ART verdinglicht und veränderlich ist.
Andere haben eben die Auffassung, das die Zeit universumweit einheitlich ist, um Zeit als Referenzparameter und unveränderliches mathematisches Hilfsmittel nutzen zu können.
Zuletzt geändert von Jan am So 16. Aug 2015, 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Jan

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2015, 19:41

Jan: zu deinen beiden Magneten:
Sie stossen sich, je nach degenseitiger Ausrichtung, entweder ab oder drücken sich geneseitig zusammen.
Da muss irgendeine Kraft am Werkeln sein.
Diese Kraft muss irgendwie irgendwo entstehen, es müssen als Wirkungen erbracht werden, die dann irgendwie zum Gegenübermagneten kommen, und je nach Ausrichtung der beiden zueinander die Kraft wirken lassen.

Das zeigt auf dipolartiges Verhalten der beteiligten Materie hin.
Und es muss auch irgendwas vorhanden sein dass diese Kraft vermittelt.
Und! sehr wichtig, ein Mechanismus im Magneten wirken der diese Kraft ständig erzeugt (ohne dass "Sprit" nachgefüllt werden muss).

Das perfekte PM, naja, es gibt keins, aber es muss einen Umstand geben der die Krafterzeugung am Laufen hält.
Mein Denkgerät sagt mir dass diese Spritquelle im Träger liegen muss und auch das dieser irgendwann mal ein leeres Fässchen hat, also erschöpft ist.
Was sagst du dazu?

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » So 16. Aug 2015, 19:52

Jan hat geschrieben:Natürlich ist der Gang der Uhren abhängig von Druck, und Magnetfeldstärke der Umgebung abhängig. Das trifft auch auf Atomuhren zu.

Ich meine einen anderen Druck, keinen materiellen, und zwar den Druck den ich als "Druck" bezeichne, es ist die Spritreserve, manifestiert in "Druck".

Jan hat geschrieben:Im Gegensatz ist Zeit ein virtuelles Hilfsmittel,

Das sehe ich auch so wie du auch, ein sehr wichtiges Hilfsmittel.

Jan hat geschrieben:welches in der ART verdinglicht und veränderlich ist.

Die brauchten damals einfach irgendwelche Dinge um ihre Postulate zu untermauern, und da nahmen sie halt einfach gedankliche Hilfsmittel und gaben diesen eine Existenz.

Jan hat geschrieben:Andere haben eben die Auffassung, das die Zeit universumweit einheitlich ist, um Zeit als Referenzparameter und unveränderliches mathematisches Hilfsmittel nutzen zu können.

Naja, ein Hilfsmittel hat keine Existenz und darum kann Sie auch nicht veränderlich sein.
Es ist so wie du sagst, eine zugeschusterte Existenz die als Grundlade Nichts hat als eine Vorstellung die evolutionsbedingt ist.

Kurt
Kurt

Beitragvon Jan » So 16. Aug 2015, 19:52

@ Kurt
Für Astrophysiker ist Magnetismus nur beiläufige Physik.

Googel mal Stabmagnete oder Dipolmagnete. Wie die funktionieren steht auch bei Wiki.

Die Kraft die zwischen den gleichen Polen der Magnete wirken, wirken auch, wenn die unterschiedlich sind.
Es ist der magnetische Fluß.
Die Kraft der bipolaren Elementarteilchen, die im Dauermagneten geordnet sind funktionieren genauso wie der Dynamoeffekt der Erde mit Erdmagnetfeld.
Und genauso wie das sog. Schwarze Loch in Spiralgalaxien und genauso wie Atomkerne.

Der Grund ist der, das die Natur immer nach den gleichen physikalischen Prinzipien funktioniert.

Übrigens beim magnetischen Fluß ist es egal, ob es sich um magnetisierte Eisenspähne handelt oder um sub-sub-sub-atomare elektromagnetische Erregungen.
Jan

Die Halluzinationen von Spaßratz

Beitragvon Yukterez » So 16. Aug 2015, 21:43

Bild hat geschrieben:So wie ich das sehe, kommen Relativisten ja nichteinmal mit Lichtlaufzeiten klar

Bild

Ohne jeden weiteren Kommentar,

Bild
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien